Avatar

Gynokadin oder Estriolcreme

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

24.04.2022 | 14:55 Uhr

Guten Tag,

seit dem Absetzen der Pille vor 2 Jahren geht es mir extrem schlecht. Ich bin chron. erschöpft. Am schlimmsten ab Einsetzen der Periode. Ab dann habe ich auch schlimmstes Herzrasen, Unruhe, innerliches "Verbrennen", starkes Schwitzen bis zum Eisprung - dann wird es besser. Meine Frauenärztin sagt, ich sei zu jung für Östrogenmangel. Ich bin 37 Jahre. Der Wert lag bei 40 pg/ml am 5. ZT. Es könne sich auch um eine Nebenniereschwäche handeln.

Ich würde gerne Gynokadin versuchen, habe allerdings auch gehört, dass manchen Frauen auch Estriol-Creme reicht. Im Beipackzettel von Gynokadin stand, dass man nach der Periode beginnen soll. Könnte ich es auch schon am ersten Blutungstag nehmen, da es mir da am schlechtesten geht? Progesteron war "normal". 6 Tage nach Eisprung bei 14 ng/ml.
Herzlichen Dank vorab für Ihre Antwort. :)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.04.2022, 16:20 Uhr
Antwort

Ich würde mit der Estriolcreme anfangen, vielleicht reicht sie dir schon. Gynakodin kannst du immer noch probieren. Fang doch erst mal klein an:-)

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.