Gynokadin gel

03.09.2021 | 19:16 Uhr

Hallo uhr lieben!

Ich nehme seit 3 Monaten gynokadin gel!

Begonnen mit einem hub und dann auf 2 hub hoch!

Es half mir sehr, hatte wieder Energie, Depressionen waren deutlich besser, blasenschwäche auch deutlich besser!

Seit 4 Tagen nun wird mir morgens ca 1 Std. Nach dem gel übel!

Psycho Probleme auch wieder vermehrt!

Ich bin nun unsicher ob ich mit 2 hüben zuviel nehme, oder umgekehrt es an manchen Tagen zuwenig!

Symptome bei zuwenig fast identisch mit zu viel!

Gynäkologe sagt nur, dass muss ich austesten, aber ich kann doch nicht täglich ne andere dosis ausprobieren??? Danke schonmal für evtl. Antworten:-)

Bisherige Antworten
05.09.2021, 10:26 Uhr
Antwort

Hallo Kiki,

ich würde mal versuchen, das Gel nur abends anzuwenden, 1 bis 1,5 Hübe.

Auf keinen Fall täglich die Dosis wechseln, Du solltest die Dosierung mind. zwei bis drei Wochen beibehalten, erst dann siehst Du einen Effekt.

Nimmst Du auch Progesteron?

Claudia

05.09.2021, 21:32 Uhr
Antwort

Hallo Claudia, nein kein Progesteron!

Wie erwähnt hatte ich 2 hübe täglich, damit ging es mir echt gut!

Dann bemerkte ich auf einmal ca 30 min nach gabe des Östrogen das mir richtig übel wurde und schwindelig!

Ich bin mir aber nicht sicher das es am Östrogen lag!

Meine gyn ist leider im Urlaub, so daß ich sie nicht fragen konnte!

Habe jetzt seit gestern auf abends 1,5 hub gestellt und warte nun ab!

Es ist echt gemein was der Wechsel alles auslösen kann und dann soll Frau auch noch herausfinden, wieviel Östrogen sie braucht!

Empfinde es als schwierig!