Gynokadin durch nehmen und kann man es auf den Bauch auftragen??

04.10.2017 | 15:41 Uhr

Hallo liebe Frauen,

Ich bin neu hier, aber erstmal zu mir: ich bin 47 Jahre und seit 9 Jahren ohne Gebährmutter.

Seit einigen Jahren bin ich in den Wechseljahren. Jetzt sind die Symptome so schlimm geworden, dass ich am Montag meine Frauenärztin nach Hilfe fragte. Sie gab mir Gynokadin mit und sagte mir, dass ich 1-2 Hub Abends auf meinen Bauch auftragen soll. Im Beipackzettel steht aber auf den Arm auftragen. Wo sollte ich es denn nun auftragen???

Meine Ärztin hatte mir auch nicht gesagt, dass ich nach 3 Wochen eine 7 Tägige Pause einlegen soll. Oder sollte ich es durch nehmen.

Meine Beschwerden sind mittlerweile sehr stark. Kann nicht mehr schlafen und muss jeden Tag meinen Schlafanzug wechseln. :TIRED:

Ich danke schonmal für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag.

LG

Rina

Bisherige Antworten
04.10.2017, 16:08 Uhr
Antwort

Hallo Rina!  Herzlich willkommen hier im Forum.  Ich nehme das Gynokadin durchgehend und schmiere es auf den Bauch oder auch auf die Oberarme.  LG Alpenveilchen

04.10.2017, 16:53 Uhr
Kommentar

Danke  :-)

04.10.2017, 19:41 Uhr
Kommentar

Übrigens das Schwitzen war bei mir auch nach einer Woche fast weg.  LG Alpenveilchen

04.10.2017, 19:44 Uhr
Kommentar

Und jetzt nach einem Jahr Hormontherapie schwitze ich ganz normal,  wie früher auch.  Alpenveilchen

04.10.2017, 16:34 Uhr
Antwort

Hi.

Ich z.B. hatte es auf den Armen. Durchgehend.

LG

04.10.2017, 16:53 Uhr
Kommentar

Danke  :-)

04.10.2017, 16:40 Uhr
Antwort

Hallo Rina,

herzlich willkommen hier. Eine Pause macht man nur wenn man seine Mens noch hat. Ich trage auf den Oberschenkeln auf, Bauch und Arm geht genauso. Ich würde mit einem Hub anfangen, zwei sind schon recht viel.

LG Ringelblume

04.10.2017, 16:52 Uhr
Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe am Montag damit angefangen und nehme nur einen Hub!

Jetzt hoffe ich auf schnelle Besserung!  Bin ungeduldig :-[

LG

Rina

04.10.2017, 17:18 Uhr
Kommentar

Man merkt die ersten Ergebnisse so nach 4 Wochen richtig nach 3-4 Monaten.

04.10.2017, 17:33 Uhr
Kommentar

:-( so lange muss ich warten?! Am liebsten hätte ich diese hitzewallungen schon los. Ich schwitze am ganzen Körper :HEADSHOT: Zur Zeit hilft noch nicht mal Sport !

Danke für die Antwort

04.10.2017, 17:53 Uhr
Kommentar

Das kann schneller gehen mit den Hitzewallungen, kann man aber vorher nicht sagen. Ich möchte nur nicht, das du denkst es wirkt nicht und aufgibst. Der Körper ist ja jetzt über Monate/Jahre verarmt an Östrogen, da kann man leider nicht in ein paar Tagen mit einer Verbesserung rechnen. Manchmal klappt es aber.

04.10.2017, 17:56 Uhr
Kommentar

Ich danke Dir und werde berichten!

04.10.2017, 18:35 Uhr
Kommentar

Herzlich willkommen auch von mir,

Ich trage das Gel abwechselnd am linken und rechten Arm auf.

Ringelblume hat Recht. .War auch sehr ungeduldig und wollte sofort ein Resultat

Das mit den schwitzanfällen wurde bereits nach 1 Woche besser und jetzt nach knapp 4 Monaten HET spüre ich auch allgemein eine Besserung.

Dafür bin ich sehr dankbar.

Das mitlesen und schreiben hier tut sehr gut...Man ist nicht mehr alleine damit.

Komm gut hier rein und nimm dir das mit was du brauchen kannst.

PollyO:-)

04.10.2017, 20:13 Uhr
Kommentar

Ich bin jetzt schon froh, dass Forum gefunden zu haben.;-)

Wenn das mit dem schwitzen schon besser wird ist mir schon sehr geholfen. Am Anfang habe ich immer nur Hitze gehabt von der Brust aufwärts. Das ging noch. Jetzt habe ich von den Beinen bis zur Kopfhaut Hitze und schwitze ganz arg. Danach friere ich.

Gott sei dank ist mein Mann feinfühlig, denn er nimmt es mir nicht übel wenn ich schlechte Laune oder einen heulflash habe. Aber dieses schwitzen finde ich grausam. Man weiß nicht was man anziehen soll. Schminken bringt zur Zeit auch nichts, ist ja schnell verlaufen. Aber es beruhigt, dass ich jetzt weiß das ich nicht alleine bin. Meine Freundin hat es nicht so schlimm und meine Mutter hatte es auch nicht so schlimm. Dachte schon ich bilde mir das nur ein.

Ups jetzt wurde der Text so lang.

Ich wünsche noch einen schönen Abend

LG

Rina

04.07.2018, 13:49 Uhr
Kommentar

Hallo

das Gynokadin Gel schmiert man auf den Oberarm und immer auf die gleiche Seite. Ich bin auch am Anfang sehr unsicher gewesen und habe dann mit dem Hersteller telefoniert. Dort gibt es eine telefonische medizinische nette Beratung. Auch mein FA sagte egal wohin schmieren. Das war wohl falsch. Das Gel geht über die Hornschicht in das Blut. Deshalb immer der gleiche Arm.

Auch sollte man 5-6 Stunden hinterher nicht duschen bzw. kein Wasser dran lassen. Mein FA sagte auch ich solle schmieren nach Bedarf!

Auch wichtig. Dosiergel heißt immer 1 Hub oder 2 Hub regelmäßig. Entweder nimmt man einen oder auch evtl. mehr über einen längeren Zeitraum.

Keinen halben Hub oder so sagte mir die Dame. Die  Hormonschwankungen können dem Körper schaden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :-)

Gruß flitzer

04.10.2017, 20:54 Uhr
Antwort

Hallo Rina,

auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich bin selbst schon seit 1 1/2 Jahren dabei und sehr froh, hier (fast) täglich mitlesen zu können.

Es ist schon klasse, wie viele gute Tipps und Zuspruch man hier bekommt. Auch finde ich die Geschichten der anderen Frauen sowie deren Bewältigungsstrategien sehr tröstlich und hilfreich.

Ich wünsche dir, dass das Gynokadin dir bald hilft und es dir wieder besser geht.

Liebe Grüße von der ebenfalls schwitzenden Poppy

:JOKINGLY:

05.10.2017, 07:34 Uhr
Kommentar

Guten Morgen und danke Dir!!!