Gynokadin absetzen

06.11.2016 | 09:00 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin vollkommen verunsichert und weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Seit Wochen habe ich wieder zunehmende Kopfschmerzen / Migräne., Hitzewallungen, einen sehr unangenehmen Dauerschwindel, Parästhesie und dabei natürlich Angst... Letzte Blutung ist nun 4 Monate her, vorgestern gab es eine Minimale Schmierblutungen. Und nun ja seit gestern meine selbst festgestellten Blutdruckschwankungen.

Ich schmiere aufgrund der ganzen Symptome 2 Hübe Östrogen, bin mir aber nun gar nicht mehr sicher, ob das so gut ist. Bei Migräne und erhöhtem Blutdruck ssoll man das Präparat eigentlich laut Beipackzettel absetzen.

Meine Endokrinologin sagt,eher noch ein bisschen mehr schmieren, weil die Werte immer noch grenzwertig niedrig sind.

Was nun tun? Ich habe MegaAngst vor nem Schlaganfall - leider fühlt es sich zeitweise schon so an, , war aber Montag im Mrt vom Schädel. Ergebnis: alles gut.

Leute, ich bin ratlos und ich mag nicht mehr.

Werde jetzt im November 50 und habe nicht mal Lust, meine Riesenparty, die ich eigentlich machen wollte, zu planen, weil es mir immer so schlecht geht.:,(

Liebe Grüße von carli

Bisherige Antworten
06.11.2016, 09:20 Uhr
Antwort

Liebe Carli! Ich habe bzgl Blutdruck im anderen Thread schon geschrieben, dass es hilfreich sein könnte ein Profil zu erstellen. Hast du bzgl Blutdruck schon mit einem Arzt gesprochen oder hast du das gestern erstmals selbst festgestellt. Was die Hormone betrifft kann ich nur sagen, dass du wahrscheinlich selbst am besten spürst ob sie dir im Endeffekt helfen oder ob sie alles nur noch schlimmer machen. Mein Östrogen ist teilweise sogar unter 5 gewesen und dann wieder in einem beinahe normalen Bereich. Ich nehme nach wie vor nur ein Progesteron.  Da kann ich dir leider nicht wirklich viel raten. Es tut mir leid, dass du im Moment wieder so durchhängst. Ich kenne das ja auch alles. Es ist teilweise nicht mehr auszuhalten. Vielleicht würde dich die Planung deiner Feier ein wenig ablenken? Da muss ja doch einiges organisiert werden. Oder du verschiebst sie auf einen späteren Zeitpunkt.  Ich bin bei diesen Dingen immer zwiegespalten. Auf der einen Seite mag ich es z.b. ein Essen für Freunde zu geben auf der anderen Seite ist mir das dann wieder alles viel zu viel und ich bin froh wenn es ruhiger zugeht. Wenn man morgens aufsteht und die Angst kriecht schon den Nacken hinauf oder sie einem plötzlich ohne ersichtlichen Grund überfällt fordert einem das schon viel ab. Dann kommen noch die körperlichen Beschwerden dazu. Eine perfekte Mischung oder? Wenn mir dann noch einfällt dass das alles bis zu 10 Jahre oder noch länger dauern kann lässt die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit an manchen Tagen  nicht lange auf sich warten. Lass dich bzgl Östrogeneinnahme von deiner Ärztin nicht verunsichern. Probier selbst ein wenig herum ob du weniger Kopfschmerzen etc hast wenn du die Dosis etwas reduzierst. Ich wünsche dir dass es dir bald wieder besser geht. LG Sonnenblume

06.11.2016, 13:44 Uhr
Antwort

Hallo Carli,

also mal rein logisch gesehen, müßtest du nach 4 Monaten ohne Mens mit deinem Ö ziemlich tief liegen. Ich meine gelesen zu haben das du selbst mit 2 Hüben nicht die Werte erreichst, die dein Körper in fruchtbaren Jahren  selbst produziert hat. Du hast rechtzeitig mit der HT angefangen, was das Gerinnungssystem angeht.

Laut Dr. Dosseler werden die Blutdruckschwankungen durch eine Fehlregulierung im Zwischenhirn in den Wj ausgelöst. Da haben die natürlichen Hormone ja  kaum Einfluss drauf. Ausserdem ändert sich der Blutdruck mehrfach am Tag, was auch normal ist, solange er nicht dauerhaft hoch bleibt.

Du bekommst jetzt seid Wochen der Menslosigkeit mehr Beschwerden als vorher. Ich kann mir das schlecht vorstellen, das das am Gel liegt.

Was du versuchen könntest, mach mal 4-5 Tage Pause mit dem Gel und fang dann mit einem Hub wieder an, gucke dann wie es dir geht und wenn es wieder schlimmer wird ,würde ich auf die alte Dosis zurückgehen.

LG und gute Besserung! Dicker Drücker

:KISSING:

Ringelblume

06.11.2016, 16:53 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, liebe Sonnenblume!

Ihr seid einfach immer für logische Antworten gut..

Vielen Dank euch beiden!:KISSED:

Ich mache es so, wie du sagst, Ringelblume. Pause mit beidem (so steht es ja eigentlich auch im Beipackzettel), gucken, ob noch ne Blutung kommt und dann erstmal mit einem Hub wieder starten. Bis jetzt ist der Blutdruck heute auch okay-war laufen und trotzdem gut. Nur der Schwindel und die Kopfschmerzen sind halt immer latent da...:-! und seitdem die Blutungen weg sind, ist das auch deutlich schlimmer. Von daher denke ich auch eher, dass ich so im Mangel bin,dass daher diese ganzen ätzenden Beschwerden kommen.

Ich will das nicht mehr:,(

Wie geht es euch beiden?

LG Carli

06.11.2016, 17:43 Uhr
Kommentar

Liebe Carli!  Ich kann dich sooo gut verstehen.  Irgendwann hat man die Nase gestrichen voll.  Ich experimentiere zur Zeit auch mit den Hormonen.' Hoffe auf bessere Zeiten.  Wünsche dir alles Gute.  lg Alpenveilchen

07.11.2016, 08:48 Uhr
Kommentar

Liebe Carli!  Es geht mir wechselhaft. Mal mehr mal weniger Beschwerden egal ob Psyche oder Körper irgendetwas spielt immer verrückt.  Wünsche dir eine schöne Woche LG Sonnenblume

07.11.2016, 10:34 Uhr
Kommentar

Mit dem PG musst du keine Pause machen, nur wenn eine richtige Blutung kommt.

Bei mir zickt der Rücken ganz schön herum, hatte 3 Monate Ruhe und nun gehts wieder los. Das nervt.

:-(

LG Ringelblume

07.11.2016, 11:00 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

das ist laut meiner HP das Wetter, ich habe auch wieder tierisch Probleme und schon Panik der nächste Vorfall kommt.

Wünsche dir gute Besserung.... schau mal für starke Rückenschmerzen gibt es Keltican forte, das hilft mir immer gut......

Bussy

07.11.2016, 13:51 Uhr
Kommentar

Danke für den Tipp und die netten Wünsche.

Dir auch gute Besserung.

:KISSING:

Ringelblume