Avatar

Gynokadin/ Duphaston

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

25.07.2022 | 17:48 Uhr

Hallo 

war heute beim FA da mich das ganze an meine Grenzen bringt.

Sie hat mir doch ans Herz gelegt es mit einer HET zu probieren.

Ich hab jetzt Gynokadin ein Hub abends und morgens und abends eine Duphaston. Die hatte ich noch nicht und wollte mal euch fragen ob jemand mit dieser Einnahme Erfahrung hat. 

lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.07.2022, 18:54 Uhr
Antwort

Hallo Nici07,

wieso Duphostan und kein Bio. Progesteron? Wie Famenita oder Utrogest. Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du würdest in dem Fall ein synth. Gestalten nehmen.

Ich kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern. Aber hattest du nicht mal diese komische Pille und danach das Estramon Conti?

 

Beitrag melden
25.07.2022, 19:24 Uhr
Kommentar

Hallo schlumpi

ja ich hatte mal die Pflaster, die ich aber leider nicht vertragen hab auf der Haut . Hatte richtige BrandBlasen .

also meinst du das wäre keine gute Zusammensetzung?)

ich bin im Moment total überfordert mit allem , so Mies geht es mir zur Zeit 

lg

Beitrag melden
25.07.2022, 20:33 Uhr
Kommentar

Hey Nici07,

und davor hattest du glaube ich die Wellnara von deiner Ärztin bekommen?

Nur mal so, ich nehme jetzt seit 1 Jahr das Estramon ohne Conti und ich vertrage es wirklich super. Hab aber auch keinerlei Allergien.

Also ich finde die Kombi wirklich nicht gut. Warum willst du bio. Östrogen und synth. Gestagen(Progesteron) mischen. Man (Frau) kann doch froh sein, dass das bio. Progesteron entwickelt wurde.

Ich versteh die FÄ wirklich nicht mehr. Wenn du schon mit den Hormonen anfängst, dann tue dir wirklich selbst einen Gefallen und nehme Famenita oder Utrogest. Ruf doch Morgen früh in der Praxis an und lass dir P verschreiben. 

Hast du denn noch einen Zyklus? Und hast du einen Hormonstatus von deiner FÄ bekommen oder sollst du einfach ausprobieren?

Ich kann dich wirklich verstehen, wenn es einem so schlecht geht, dann weiß man echt nicht, wo einem der Kopf steht. Du liest doch aber hier schon ewig mit, daher weißt du doch, was die meisten Mädels hier nehmen.

LG Schlumpi

Beitrag melden
25.07.2022, 20:47 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für deine Info . 

ja ich soll ausprobieren, ohne HormoneStatus und hab seit März 2021 kein Zyklus mehr 

lg

Beitrag melden
25.07.2022, 21:03 Uhr
Kommentar

dann wirst du tatsächlich bereits beides brauchen.

Aber ich für mich würde diesen synth. Müll (sorry für die Ausdrucksweise) nicht nehmen. Die Entscheidung liegt aber bei dir und du wirst die richtige für dich treffen. Da bin ich mir sicher.

LG Schlumpi

 

Avatar
Beitrag melden
28.07.2022, 16:44 Uhr
Antwort

Hallo Nici07 

Genau wie du hatte ich Linzetto und Duphaston vom Hau:,(:,(sarzt bekommen. In NL macht sowas grundsätzlich nur der HA. Als ich sagte das ich statt Duphaston lieber was anderes habben wollte meinte er.nur entweder das oder gar nix. 

Zur Zeit nehme ich tatsächlich überhaupt nix und es geht mir richtig schlecht. Da ich aber schon 60 Jahre alt bin hält der HA es nicht für nötig mir noch was zu verschreiben. Ich muss da eben durch und bioidentische Hormone wären Blödsinn. 

Wegen meiner Stimmungsschwankungen nehme ich Sint Jans kruid komme jetzt nicht auf den Deutschen Namen heisst hier glaube ich Laiff 900. Aber helfen tun die auch nicht. Werde also weiter leiden müssen

 

Liebe Grüsse 

Sylvi61

Beitrag melden
28.07.2022, 17:53 Uhr
Kommentar

Hallo, das grenzt ja schon an Körperverletzung. Warum wechselst Du den Arzt nicht? Ausserdem kann man Progesteron auch durchaus im Internet ohne Rezept kaufen. LG

Avatar
Beitrag melden
28.07.2022, 19:32 Uhr
Antwort

Hallo Glücksstern

In NL kann man den Hausarzt nicht einfach so wechseln. Hatte ich mal versucht aber andere nehmen mich dann nicht als Patienten und ohne HA kann ich mir wegen anderer Dinge nicht erlauben.

Progesteron diese Creme von Dr. Lee da merke ich auch nix von. 

Also abwarten.

 

LG

Sylvi61

Beitrag melden
29.07.2022, 12:40 Uhr
Kommentar

Hallo Sylvia61,  also Famenita oder Progestan kannst du doch online bestellen. Das hatte ich dir, glaube ich, schon mal geschrieben.

LG

Avatar
Beitrag melden
29.07.2022, 14:28 Uhr
Antwort

Das wollte ich auch sagen:-P

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.