Gynokadin

29.01.2021 | 06:55 Uhr

Hallo in die Runde,

Ich Hexe seit Wochen mit dem gynokadin herum . Am Anfang täglich 1 Hub ....danach alle 2 Tage einen ...an meinen Gel Tagen Schießt iwsnn nach 2 3 Stunden der BD hoch..  die gelfreien Tage sind top.. Schwitzen etc alles weg... um den BD nicht zu strapazieren riet mein gyn jetzt auf täglich 1/2 hub ....mal testen ob es besser wird ..  nun meine frage : heute morgen im Bad fing das problem an ... wie dosiere ich 1/2 ...?

Wie macht ihr das ?

Hatten Eindruck es wäre jetzt zu wenig

Gruss

Sandra

Bisherige Antworten
29.01.2021, 10:15 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

hast Du schon mal versucht, das Gynokadin abends zu nehmen? Es pusht zwar ein wenig, aber es verbessert auch den Tiefschlaf.

Ein halber Hub ist eigentlich relativ leicht... Die Dosierungspumpe nur halb runterdrücken, nicht ganz.

Auf jeden Fall würde ich täglich das Gel anwenden. Alle zwei Tage ist nicht gut, da kommt Dein Körper total durcheinander.

Nimmst Du auch Progesteron?

Viele Grüße,

Claudia

29.01.2021, 13:03 Uhr
Antwort

Danke für deine Antwort... dann werde ich das. Mal abends versuchen... schlafen kann ich nämlich eh ganz schlecht.  Nehme famenita...Eigentlich alle 2 Tage..  im forum sagte man jetzt täglich

29.01.2021, 13:04 Uhr
Antwort

Wäre besser...  immer neue Infos

30.01.2021, 05:46 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

Wieviel PG nimmst du den dazu und wie waren deine Werte? Gyno nimmt man täglich und PG zyklisch.

Glg chipgirl

30.01.2021, 07:43 Uhr
Antwort

Guten Morgen...

Ich versuch jetzt das gyno 1/2"Hub täglich zu nehmen... obwohl es heute morgen wohl mehr war ... was doof ist da mein BD immer reagiert... Gestern war es echt super ...

Das famenita nehm ich aktuell alle 2 Tage ..aber ohne Pause.

Meine Werte kenne ich nicht....

Feisd Sandra

30.01.2021, 07:56 Uhr
Antwort

Dann solltest du unbedingt mal Werte machen lassen und dich mit dem Thema bioidentische Hormone befassen. Wenn du nur aller 2 Tage Famenita nimmst,  bringt das leider überhaupt nix. Man nimmt es 2x täglich in der 2 ZH nach Eisprung.

30.01.2021, 08:06 Uhr
Antwort

Mein gyn hat ja den Hormon test gemacht und mir darauf hin täglich 1 Hub gyno und 1 famenita 100 verschrieben.  Die dosierung des gyno war aber wohl zu hoch...Kopfschmerzen...BD etc .. Darauf hin nehm ich täglich jetzt 1/2 und alle 2 Tage die famenita ....

30.01.2021, 08:31 Uhr
Antwort

Wie waren den die Werte? Leider kennen sich viele Ärzte nicht unbedingt aus. 1 Hub Gyno zu 100 Famenita passt auch nicht. Wie gesagt Famenita täglich 2x in der 2 ZH wegen der Halbwertszeit,  sonst brauchst du auch nix nehmen, da es nix bringt....und Gyno nimmt man ja auch nicht sofort