Hallo,
ich habe von meinem Frauenarzt eine Flasche Gynokadin Gel 80g als Muster bekommen. Ich nehme 1 Hub, wann ist die Flasche alle?
Des weiteren möchte ich gerne wissen, wie Gynokadin vertragen wird.
Hat jemand vermehrt Haarausfall?
Wann kann man nach dem Auftragen duschen?
LG
Rosalia

Gynokadin 80 g Gel Muster - wann zu Ende
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Hallo Rosalia,trägst Du das Gynokadingel auf die Kopfhaut? Ne oder?
Dein Text hört sich so an. Habe auch vermehrt Haarausfall. Der Endokrinologe sagt, es liegt an den fehlenden Östrogenen. Ich nehme 5mg Biotin am Tag.(100 Stck 19,-- Euro - Biotin.Impuls). Ist für die Haare,Haur und Nägel. Es gibt auch billige Präparate bei Budni, DM usw. doch Biotin-Impuls ist hoch dosiert. Mußt Du aber mindestens 3-4Monate nehmen, bevor Du was merkst. Ganz liebe Grüße - Fischkopf aus dem Norden

Antwort
Hi Fischkopf,
nee, trage das Gel nicht auf die Kopfhaut auf. Danke für den Tipp mit Biotin, dass nehme ich mind. schon seit 6 Monaten ein. Keine Verbesserung. Jetzt habe ich eben nach dem Haarewaschen festgestellt, dass noch mehr Haare ausfallen als sonst (seit ich Gynokadin nehme).
Ich nehme sogar zusätzlich noch Mericomb 1mg ein (Estradiol u. Norethisteron in der 2ten Hälfte).
Nun denn, eigentlich müßte es ja besser werden mit dem Haarausfall, wenn nun mehr Östrogene dazukommen, warten wirs mal ab. Nehme ja Gynokadin erst seit 1 Woche dazu.
LG
Rosalia