Avatar

Gyn. Gel und Utrogest abends?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

03.12.2019 | 11:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und brauche euren Rat:Ich nehme seit einigen Monaten Gyn. Gel morgens und 1 Kapsel Utrogest VAGINAL abends. Evtl. soll ein Umstellen auf abends und die orale Einnahme der Utrogest meinen Schlaf verbessern.

ich würde daher gerne wissen, ob jemand abends das Gel aufträgt und die Kapseln vor dem Schlafengehen einnimmt? Evtl. hat jemand Erfahrungen, der GEWECHSELT hat, von morgendlicher Einnahme auf abends? Wäre sehr dankbar zu wissen, ob sich dadurch Beschwerden gebessert haben. Danke;-)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.12.2019, 11:22 Uhr
Antwort

Hallo Julianne,

die abendliche Einnahme kann das Schlafproblem verbessern. Einfach ausprobieren, schaden tut es nicht. Ich nehme auch abends. Pg macht müde und Ö fördert den Tiefschlaf. Wenn ich mein PG abends um 20 Uhr nehme werde ich 2 Stunden später hundemüde.

LG Ringelblume

Beitrag melden
03.12.2019, 11:27 Uhr
Kommentar

Danke dir. Nimmst du Prog. mit Nahrung ein oder einfach so? Und wann trägst du dann Gyn.Gel auf? 

Beitrag melden
03.12.2019, 11:39 Uhr
Kommentar

Hallo Julianne! Ich nehme die Kapsel direkt vor dem Schlafengehen oral ein . Eigentlich nur normal mit Wasser und dann trage ich das Gel am Bauch auf. Und gehe direkt ins Bett. Ich glaube schon dass ich ich so viel besser schlafe als davor. Ausprobieren, wie Ringelblume schon geschrieben hat. LG Alpenveilchen

Beitrag melden
03.12.2019, 15:44 Uhr
Kommentar

Ich nehme PG einfach so und das Gel auch um 20 Uhr.

Beitrag melden
03.12.2019, 20:44 Uhr
Kommentar

Dann werde ich mal Schritt für Schritt umstellen. Heute fang ich erst mal mit Gyn. Gel an, werde es gleich auftragen. Da fällt mir noch eine Frage ein... Ich trinke gerne abends mal ein Glas Wein:DRINK: . Habt ihr da was dagegen;-) oder was nachteiliges erfahren? Daankeee

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.