Gyn. Gel und Utrogest abends?

03.12.2019 | 11:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und brauche euren Rat:Ich nehme seit einigen Monaten Gyn. Gel morgens und 1 Kapsel Utrogest VAGINAL abends. Evtl. soll ein Umstellen auf abends und die orale Einnahme der Utrogest meinen Schlaf verbessern.

ich würde daher gerne wissen, ob jemand abends das Gel aufträgt und die Kapseln vor dem Schlafengehen einnimmt? Evtl. hat jemand Erfahrungen, der GEWECHSELT hat, von morgendlicher Einnahme auf abends? Wäre sehr dankbar zu wissen, ob sich dadurch Beschwerden gebessert haben. Danke;-)

Bisherige Antworten
03.12.2019, 11:22 Uhr
Antwort

Hallo Julianne,

die abendliche Einnahme kann das Schlafproblem verbessern. Einfach ausprobieren, schaden tut es nicht. Ich nehme auch abends. Pg macht müde und Ö fördert den Tiefschlaf. Wenn ich mein PG abends um 20 Uhr nehme werde ich 2 Stunden später hundemüde.

LG Ringelblume

03.12.2019, 11:27 Uhr
Kommentar

Danke dir. Nimmst du Prog. mit Nahrung ein oder einfach so? Und wann trägst du dann Gyn.Gel auf?

03.12.2019, 11:39 Uhr
Kommentar

Hallo Julianne! Ich nehme die Kapsel direkt vor dem Schlafengehen oral ein . Eigentlich nur normal mit Wasser und dann trage ich das Gel am Bauch auf. Und gehe direkt ins Bett. Ich glaube schon dass ich ich so viel besser schlafe als davor. Ausprobieren, wie Ringelblume schon geschrieben hat. LG Alpenveilchen

03.12.2019, 15:44 Uhr
Kommentar

Ich nehme PG einfach so und das Gel auch um 20 Uhr.

03.12.2019, 20:44 Uhr
Kommentar

Dann werde ich mal Schritt für Schritt umstellen. Heute fang ich erst mal mit Gyn. Gel an, werde es gleich auftragen. Da fällt mir noch eine Frage ein... Ich trinke gerne abends mal ein Glas Wein:DRINK: . Habt ihr da was dagegen;-) oder was nachteiliges erfahren? Daankeee