Guten Morgen ihr Lieben!

13.06.2019 | 10:15 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich wollte mich mal melden, hab ja nun länger Pause eingelegt, irgendwie versuchte ich meine Gedanken mal fort von WJ, Krankheiten und co zu lenken. Aber ich vermisse euch und wollte euch liebe Grüße schicken. Ich hoffe, es geht euch allen einigermaßen gut. Was macht das Wetter? Ich bin ganz froh, dass es hier im Norden so angenehm kühl ist, die Hitze macht mich fertig. Auch hat's hier richtig fein geregnet, die Bäume und der Garten danken es, und das Gras wächst doppelt so schnell, zum Leidwesen meines Mannes.  ^^

Ich nehme weiterhin das Fluoxetin und habe mich mittlerweile auf 22,5 mg eingependelt. Habe da lange mit der Dosis herumexperiemtiert, nun scheints zu passen und es geht. Allerdings bin ich noch weiter krankgeschrieben, muss mich erst wieder balancieren, an Arbeit ist noch nicht zu denken, denn Stress überfordert mich sogleich. Mein Nervensystem muss sich erstmal regenerieren. Ich nehme das jetzt erstmal so hin, mir bleibt auch nichts anderes übrig. Aber das entsetztliche permanente Weinen und die Panikzustände haben sich gelegt.. geht zwar auch mal ab und ab, aber es ist alles schon wesentlich besser geworden.

Ach jaa, hab da doch noch ne Frage...  ich nehme schon seit langem Utrogest 100 mg vaginal, kann davon besser schlafen und es tut mir gut. Nun hat mir die Apotheke Famenita 100 mg gegeben, weil meine Ärztin da kein Kreuzchen machen will. Sie sagt es sei das selbe. Ich habe es gestern zur Nacht das erste Mal genommen und konnte nicht so gut schlafen wie mit Utrogest. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Bilde ich es mir vllt nur ein, neige ja zu Somatisierung...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, lasst es euch gut gehen!

LG :IN LOVE:

Euer Honigbienchen

Bisherige Antworten
13.06.2019, 11:30 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen , schön was von dir zu hören und das klingt doch alles ziemlich gut. Undcwegen dem arbeiten würde ich mir keinen Stress machen, bringt ja doch nix.

Nun zu deiner Frage  ich nehme js schon immer utrogest ( auf dem Rezept stand auch Famenita). Ich würde es an deiner Stelle noch ein paar Tage probieren und wenn es wirklich nicht klappt,  dann würde ich nochmal zu deiner FÄ das sie unbedingt das Kreuzchen macht. Aber vielleicht ist es ja wirklich Kopfsache. Ich drück dir aber die Daumen.

Glg chipgirl

13.06.2019, 11:53 Uhr
Kommentar

Hallo liebes Honigbienchen! Was ich weiß, sind das die selben Medikamente mit dem Stoff Progesteron

Bei uns in Österreich heißt es auch Utrogestan und das nehme ich

 Ich nehme es am Abend vor dem Schlafengehen, allerdings oral ein. Und ich schlafe eindeutig besser damit

LG Alpenveilchen

13.06.2019, 18:24 Uhr
Antwort

Hallo Bienchen!

Das ist ja schön, mal wieder von dir zu hören! Ich wollte schon einen neuen Thread aufmachen, und darin fragen, wie’s dir geht. Freut mich, dass sich die Lage bei dir eingependelt hat. Wenn auch noch nicht perfekt, so ist es doch um einiges besser, auch darüber kann man sich freuen. Ich fahre nächste Woche Montag in Urlaub und bin schon im Reisefieber. Bin ständig dabei Kleider zu sortieren oder Dinge zu besorgen,die mir noch fehlen. Wenn ich alles mithabe, was man nur so brauchen könnte, dann gibt mir das eine gewisse Sicherheit. Fahrt ihr denn auch irgendwann weg? Ich bin immer etwas ängstlich vorm Wegfahren, obwohl in der Regel eh immer alles gut geht. Es geht mir auch jedes Jahr zu schnell, kaum ist der Winter vorbei, schon ist es megaheiß und man fährt in Urlaub. Ich bräuchte da irgendwie mehr Zeit um mich gedanklich drauf einzustellen. Aber vielleicht beide ich mir das nur ein und egal wann wir wegfahren würden, käme es mir vielleicht immer zu schnell vor?

Ich hoffe, du kannst dein Progesteronproblem lösen.

LG

Toffifee

14.06.2019, 12:16 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen:-)

Ich schicke dir ganz ganz liebe ,sonnige Grüsse aus der Steiermark.

Es freut mich sehr ,dass es dir schon besser geht.

Bei uns ist es im Moment leider so heiss,dass ich es fast nicht aushalte und alle Zustände bekomme wenn ich tagsüber im Freien bin. Für Morgen ist 38 Grad angesagt. Na,bravo...das kann noch was werden.

Ich nehme auch noch mein Duloxetin und komme im Moment ganz gut klar damit. Sonst gehts mir eigentlich auch schon besser,aber ich will es nicht verschreien....ich hoffe es bleibt jetzt mal eine zeitlang so.

Nächste Woche fahre ich endlich mal ans Meer...und ich muss sagen,ich freue mich schon sehr darauf.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende ,und halt die Ohren steif.;-)

LG Sylt67:IN LOVE:

14.06.2019, 12:40 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sylt!! was höre ich da, Steiermark, ich Kärnten

Das ist doch der Wahnsinn

 Ich wohne im Bezirk Völkermarkt, falls du den kennst

 LG Alpenveilchen

14.06.2019, 12:57 Uhr
Kommentar

Ich wusste auch nicht, dass Sylt aus der Steiermark kommt! Da ist ja tatsächlich noch eine Österreicherin![:-}

Ist es denn in der Steiermark tatsächlich genauso schrecklich, wie bei uns (NÖ, Nähe Wien)? In der Nacht ist es da und in Kärnten sicher angenehmer als bei uns! Für Juni sind die Temperaturen ja abnormal! Ich krieg auch schon die hysterische Krise deshalb. Mein Mann liebt es, dem kann es gar nicht heiß genug sein%). Dann sagt er „Super, ich liebe es! Genieß doch das schöne Wetter!“:DEVIL:  Da könnt ich echt wütend werden!

Veilchen, ich glaub ich hab dir eh schon mal geschrieben, dass mein Vater aus Völkermark stammte?

LG an alle hitzegeplagten, ich muss heute noch zum Friseur :HEADSHOT:, muss morgen auf einen Frühlingsball und Mo geht’s in Urlaub. In Frankreich sind aber weniger heiße Temperaturen angesagt, als bei uns, ich habe Hoffnung....

LG

Toffifee

14.06.2019, 18:22 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee:-)

Ja bei uns hat es jetzt noch immer 33 Grad. Und leider kühlt es in der Nacht jetzt nicht mehr ab.Bei dem Wetter bekomm ich echt die Krise...nicht einmal unser Hund will sich bewegen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und eine erholsame Zeit.

LG Sylt67:IN LOVE:

14.06.2019, 19:12 Uhr
Kommentar

Danke Sylt!

:KISSING:

LG

Toffifee

14.06.2019, 18:15 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen:-)

Ja Völkermarkt kenn ich schon.In jüngeren Jahren waren wir natürlich immer beim GTI-Treffen und machten Urlaub am Klopeinersee...wunderschöne Gegend...

Ich wohne im Bezirk Südoststeiermark,falls du das kennst.

LG Sylt67:IN LOVE:

17.06.2019, 16:33 Uhr
Kommentar

Natürlich, wir sind dann fast Nachbarn. Wie schön

 LG Alpenveilchen

14.06.2019, 14:10 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

schön, das du mal wieder reinschaust und das du inzwischen stabiler geworden bist.

Ich wünsche dir, da es weiter bergauf geht.

Famenita ist das Gleiche wie Utro etc. bis auf das Öl. Angeblich ist es sogar derselbe Hersteller.

LG Ringelblume

14.06.2019, 19:24 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,vielen Dank für die lieben Grüße,

Famenita wird von der Firma Exeltis Germany GmbH hergestellt, ursprünglich aus Frankreich, während Utrogest von der Fa Dr. Kade/Besins Pharma GmbH ist.

Progesteron enthalten beiden gleichermaßen, nur das Öl ist ein anderes.

Vertragen habe ich Famenita trotzdem nicht...  drum wieder zurück zu Utrogest.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

14.06.2019, 21:29 Uhr
Kommentar

Dann war das wohl eine Fehlinfo. Irgendwer hatte hier mal geschrieben, die laufen vom gleichen Band, aber ist ja auch wurscht. Wenn du sie nicht verträgt geht es halt nicht.

Ich wünsche dir ein wunderschönes WE.

:KISSING:

LG Ringelblume

14.06.2019, 21:34 Uhr
Kommentar

Mir fällt halt immer wieder auf, dass Generika empfohlen wird und oft gesagt wird, dass es genau dasselbe sei. Ist es eben dann doch nicht und sensible Körper reagieren.

Mich persönlich ärgert der ständige Kampf um das passende Med.

14.06.2019, 15:48 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben!

Ich hab tatsächlich das Famenita nicht gut vertragen, habs ja nun ein paar mal genommen und war von Übelkeit geplagt, Kopfweh  und schlechtem Schlaf. Hab mir nun per Privatrezept wieder Utrogest verschreiben lassen. Meine Gyn meinte auch sie könne da kein aut idem kreuz setzen weils dasselbe ist. Scheinbar reagiere ich trotzdem. Es unterscheidet sich auch nur in dem Öl, das eine Ist Färberdiestel, das andere Soya..  da ich Kreuzallergikerin bin, kann da schon irgendwas reagieren.

Ich kann jedoch die Rechung der Apo an die Krankenkasse senden und bekomme zumindest den Rabattpreis zurückerstattet.

Verrückt ist das. Mir egal, ich nehme doch nichts wovon es mir schlechter als zuvor geht.

Hier sind es vorrübergehend 27°C gewesen, doch nun kühlt es wieder ab. Zum Glück.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...dir liebe Toffifee einen super Urlaub in Frankreich. Ich gucke mir gleich mal dein Hotel an.  ^^

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

14.06.2019, 19:18 Uhr
Kommentar

Danke !

Du Glückliche, bei uns kriegts morgen 36 Grad! Da ist es bei dir ja schon fast kalt dagegen:GIRL 101:

LG

Toffifee

14.06.2019, 19:26 Uhr
Kommentar

Ich bin auch wirklich froh, Hitze vertrage ich immer noch nicht!  :-)

Hübsches Hotel hast du da ausgesucht!! Bin fast ein wenig neidisch! :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Auch das Städtchen ist so süß... ihr werdet sicher eine super Zeit haben!!

14.06.2019, 19:28 Uhr
Kommentar

Wie lange bleibt ihr?

15.06.2019, 12:05 Uhr
Kommentar

Zwei Wochen, davor noch eine Nacht in Vorarlberg, damit wir nicht alles auf einmal fahren müssen (ich fliege ja nicht) und danach noch 3 Tage Gardasee.

16.06.2019, 19:27 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

Schön wieder von Dir zu lesen und zu erfahren daß es Dir besser geht und die Dosis nun stimmt.Es hat ja eine lange Zeit gedauert.Aber nun hoffen wir das alles passt.Mache weiter so langsam wie Du es benötigst.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

LG,Fighterlady