Guten Morgen Bäumchen

15.01.2022 | 09:22 Uhr

Guten Morgen Bäumchen

Ich habe gestern deinen Beitrag glesen,bin ziemlich neu hier und habe schon einige Mädels nach Rat gefragt,da mein Körper total verrückt spielt:,(und habe auch schon einige wertvolle Ratschläge bekommen!

Du schreibst von Herzstolpern und Nervenproblemen auch im Brustwirbelbereich,genau das habe ich auch und laufe von Arzt zu Arzt,nehme jetz inzwischen eine kleine Dosis Beta Blocker(davon tut der Magen weh) und Tromcardin und Vit D.....trotzdem will es nicht besser werden!

Hat dir das Mittel Lyrica gegen die Nervenschmerzen geholfen? Ich habe gelesen dass es auch gegen Angst hilft.....

Was hast Du gegen Herzstolpern gemacht?

Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich auch ganz viele und Sodbrennen...also das volle Programm! Wenig Lebensqualität.....

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende

liebe Grüsse Caro

Bisherige Antworten
15.01.2022, 10:41 Uhr
Antwort

Hallo caro,

Ich hänge mich jetzt einfach mal rein;-) Meine bws ist leicht verkrümmt, was mir auch oft Probleme bereitet, von Verspannungen, herzstolperer und Blockaden, was mit dem Wetter auch nicht besser ist. Und das löst auch oft Angst aus.

Ich habe auch schon viel probiert, was mir hilft ist Bewegung,  vor allem Dehnung. Es verschwindet zwar nicht ganz, aber es hilft. Magnesium und für die Nerven b vitamine und im Winter vitamin d. Ich weiß, wie schwer es ist, wenn jeder Tag ein Kampf ist.

Seit ein paar Jahren nehme ich auch ein ad, was mir die Panik genommen hat und auch die negativen Phasen wesentlich erträglicher gemacht haben, vor allem, das ich wieder schlafen kann.

Ich hoffe, du findest einen Weg für dich, mit dieser Zeit besser klar zu kommen und wünsche dir ein schönes Wochenende

Viele Grüße Jutta

15.01.2022, 11:32 Uhr
Kommentar

Hallo Ihr Beiden,

als ich hier im Forum viel geschrieben habe ging es mir wirklich auch viel schlechter als jetzt. Die Ärzteodysee habe ich durch, kenne cih alles. Ich gehe mittlerweile seit 5 Jahren zu einem tollen HP der auch Krankengymnast ist und er kann ,fast' alle meine Sorgen abdecken.

Lyrica hat mir damals in der ganz schweren Phase gut geholfen. Ich bin aber auch froh wieder davon abgekommen zu sein; irgendwie hatte ich dann doch ein Abhängigkeitsgefühl. Das soll aber jetzt nicht heißenm dass ich es bereut habe es genommen zu haben. Damals war es notwendig!

Mittlerweile würde ich vielleicht erst mal zu Opipramol greifen. Aber momentan geht es auch noch so.

Ich denke gestern hatte ich mich zusätzlich noch in der Kälte verhoben. heute geht es schon besser, der Tipp meines Mannes: Höre nicht allzusehr in deinen Körper rein;) leicht gesagt, gell.

Tromcardin kenne ich auch; hat mir gut geholfen und auch Rythmopasc oder so ähnlich hieß das.

Ich sitze gerade neben meiner Lichtlampe - höre Musik und räume zwischendurch auf. Es lenkt ab.

Ich wünsche Euch ein gutes Woc henende

Bäumchen

15.01.2022, 12:34 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Jutta und liebes Bäumchen

:IN LOVE: lichen Dank für eure Antworten

Liebe Jutta,ich habe ebnfalls eine BWS Verkrümmung, und habe es auch mit Dehnung versucht, funktioniert im Moment nicht...dann war ich bei der Osteopathin....vor 4 Jahren fing das im BW bereich an und ebenfalls die Schultern...

Ich war letzte Woche beim Psychater und wollte ein AD,wollte nicht so ein Hammermittel und dann gab es erstmal "nichts"....

Welches AD nimmst Du?

Liebes Bäumchen,die Tipps vom "Mann" kenne ich auch,steiger dich nicht so rein:DEVIL:,oder dein jetziger Zustand ist auf Dauer untragbar!!!

Das macht dann alles noch schlimmer und ich bekomme noch mehr Angst.....habe das Gefühl,es wird nicht mehr besser und sehe andere Frauen in meinem Alter,die super funktionieren....

Es ist ein Glück dass es diese Forum mit so empathischen Frauen gibt:-*

15.01.2022, 13:10 Uhr
Antwort

Hallo liebe Caro, da ich Skoliose habe, einen 39 Stunden Job mit hauptsächlich sitzender Tätigkeit, die Wechseljahre und die Ängste die Sache auch nicht besser machen, kann ich von schmerzhaften Verspannungen schon fast ein Buch schreiben. Aber mit Yoga, autogenem Training, Nordic walking, Psychotherapie und regelmäßig Physiotherapie kam ich in letzter Zeit gut zurecht. Und ich bin dahingehend auch recht ehrgeizig, da ich diese Schmerzen gar nicht mag. Auch hilft mir mein Programm gegen diese Unruhe. Da aber das letzte Jahr für mich noch mehr spannungsgeladen war, hat es sich Ende des Jahres so richtig zugespitzt. Erst die Boosterimpfung mit sehr schmerzhaften Arm und auch noch die Seite, die bei mir eh überdehnt ist. Und dann bekam ich noch eine furchtbare Medikamentenallergie über Weihnachten, welche die Verspannung so richtig perfekt gemacht hat :-(. Das Ende vom Lied war eine Nervenkompression im HWS und Schulterbereich. Keine Schmerzmittel haben geholfen..Es war echt die Hölle. Mein Arzt hat mir nun Anfang der Woche Pregabalin, dieser Wirkstoff ist auch in Lyrica, verschrieben. Und es ist tatsächlich besser geworden. Der Nervenschmerz ist weg, klar die Muskeln und Verspannungen schmerzen noch, aber es ist einigermaßen erträglich. Es wird wohl auch noch dauern, bis ich wieder fit bin. Schlafen kann ich zum Glück auch wieder. Wollte meine aktuelle Erfahrung mit dir teilen und ich hoffe, du kannst mit meinem Bericht was anfangen. Sei ganz lieb gegrüßt....Maruta :ROSE: