Guten Morgen♡

04.12.2021 | 06:06 Uhr

Wie geht es euch♡

Bisherige Antworten
04.12.2021, 06:30 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

nicht gut. Nackenschmerzen....

Und Dir?

Lg Kiki

04.12.2021, 10:25 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Kiki, wie geht es dir inzwischen? Hast du nochmal deine blutwerte kontrolliert lassen. Wolltest du nicht mit Bih Hormonen anfangen? Mir geht es auch nicht gut, bin auch verzweifelt mit den ganzen Beschwerden, lg nessi

05.12.2021, 06:12 Uhr
Kommentar

LiebevNessi, sind deine Beschwerden all in den Jahren nicht besservgeworden?.Oder istves ein auf und ab.....was genau hast du.eingeno.men.....

05.12.2021, 07:15 Uhr
Kommentar

Gutem morgen liebe Dior, es wird nicht besser, leider.lg nessi

05.12.2021, 07:32 Uhr
Kommentar

Ach nessi♡ Hast du nicht gut geschlafen oder was plagt dich....oder anders rum was plagt dich am meisten. Nimmst du hormone ein...ich kann nicht alles behalten, weiss das eine oder andere aber nicht alles.....was nimmst su den ein♡

04.12.2021, 11:49 Uhr
Kommentar

Hi♡ oh gute Besserung....danke, mir geht es gut...nur manchmal wird mir so komisch wie soll ich sagen als wäre mir schlecht, aber schlecht auch nicht...do innerlich von unten oder so im brustbereich....so kann ich nicht erklären...bin 46 ....und wechsel... kennt das einer

04.12.2021, 11:50 Uhr
Kommentar

War für kiki♡

04.12.2021, 12:33 Uhr
Kommentar

Ja, das kenne ich! Keine Ahnung… Ich würde als als eine Mischung aus Unruhe, Panik und vielleicht Blutdruckschwankungen bezeichnen. Es ist schon enorm, was der Körper einem in den Wechseljahren so alles zeigt… Machst du irgendwas gegen deine Beschwerden?

04.12.2021, 14:37 Uhr
Kommentar

Nehme femiloges ein.....gut man weiss das es am wechselmliegt...und anderen geht es auch zum Teil so....mal necfrage....habe bei einer Periode 12 Tage ca periode gehabt zum Schluss Schmierblutung ..danach die Periode kam.am 38 Tag....und die nächste am 21 Tag....kennt das jemand....ist das fie Bestätigung der WJ :)))))

Dachte immer WJ dann wenn Periode weg.....aber Nessi sagte ja auch....die Fangen vielleicht vorher an.....auch in der Zeit wo dieRegel regel.ässug ist.....oh man bin ich  naiv gewesen.....

04.12.2021, 14:37 Uhr
Kommentar

Wie alt bist du nochmal kiki :)

04.12.2021, 15:16 Uhr
Kommentar

46 ...du

04.12.2021, 15:17 Uhr
Kommentar

War beim gyn....sind  die wechseljahre hT sie gwsagt

04.12.2021, 16:03 Uhr
Kommentar

Und möchtest du eine machen?

05.12.2021, 06:15 Uhr
Kommentar

Meinte, das der gyn gesagt hat das es die WJ sind...kennt das jemand auch mit den Tagen was so nicht 28 Tage Rhythmus ist....lg

04.12.2021, 15:20 Uhr
Kommentar

Hallo Dior, ich bin 42 Jahre alt und bei mir hat das alles 2018 angefangen.

04.12.2021, 15:47 Uhr
Kommentar

Losgegangen habe ich es letztes JAHR gemerkt wurde so ängstlich und das schlafen halt......bis ich es gecheckt habe war auch beim Psychologen....nach meiner normalen periode kam hier Einige Tage Schmierblutung und danach sofort einige Tage zwischenblutung.....ya so war das halt und seit dem....du hast glaube ich gestern geschrieben, dass es schon vorher losgeht bevor die Periode aufhört.....

04.12.2021, 16:02 Uhr
Kommentar

Ja, es geht vorher schon los. Deswegen hat man ja auch einige Jahre damit zu tun. Liebe Grüße

04.12.2021, 16:04 Uhr
Kommentar

Lg zurück

04.12.2021, 16:05 Uhr
Kommentar

Nimmst du Hormone? Kann sein das ich dich das schon mal gefragt habe. Sorry. Ich kann mir sowas nicht gut merken.... Liebe Grüße Kiki

05.12.2021, 06:19 Uhr
Kommentar

Nein, femiloges nehme ich ein.pflsnzlich.aber auf und ab haben halt die Frauen wissen wir ja. Es ist  natürlich einige Jahre. Man kann es sich nicht denken was der Weichsel mitbringt. So das empfindliche oder wen jemand was erzählt und dann man Kopfkissen bekommt und denkt wenn mir das auch passiert und fragt  habe ich das auch.....hitze und so einiges bekanntes.

04.12.2021, 16:01 Uhr
Kommentar

Ich werde jetzt 45 Jahre alt.

04.12.2021, 16:04 Uhr
Kommentar

Ach, nis jünger als ich...wann hat es bei dir angefangen......unser alter ist doch passend zu den WJ?..also ist das Fänger alter

04.12.2021, 16:07 Uhr
Kommentar

2018 Hat es angefangen, da war ich 41. Am Anfang wusste ich natürlich nicht was mit mir los ist. Aber im Laufe der Zeit kommt man da drauf…

04.12.2021, 16:34 Uhr
Kommentar

Liebe Kiki, 2018 hat es bei mir angefangen also was heisst angefangen ich denk das mein Körper kein progesteron mehr hatte dadurch war ich immer so müde. 2017 bin ich immer mittags eingenickt, das kannte ich so nicht von mir. Ich war traurig, hab bei jedem scheiss geheult, sei es arbeit wenn was nicht geklappt hat oder die kinder mit mir diskutiert haben wegen der Noten, ich war nicht mehr nervlich belastbar. Ich bekam immer so wie ein Nervenzusammenbruch. Das war ganz neu und so kannte ich mich nicht. Ich denke bei mir hat es schon länger angefangen aber 2018 hat mein Körper sich bemerkbar gemacht. Aber es ist kein frauenarzt, kein internist, kein urologe, kein heilpraktiker, kein neurologe, kein Psychologe drauf gekommen das es der Anfang der wechseljahre ist. Dior ich will damit sagen das der Körper erst dann sich bemerkbar macht wenn der Tank leer ist. Ich hoffe du verstehst das. Ich bin 42 und hatte nie gedacht das ich mal so krank werde psychich und körperlich. Lg nessi

12.12.2021, 06:46 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe nessier   was haben die dann zu dir gesagt, wenn die es nicht festgestellt haben....?

05.12.2021, 06:20 Uhr
Kommentar

Hast bal Geburtstag?  Hast du deine Periode noch?

04.12.2021, 11:06 Uhr
Antwort

Hallo Nesei,

ja richtig. Ich hab meinen Frauenarzt Termin am Dienstag. Die Werte von der Speichelprobe habe ich aber schon. Ich habe so grob gesagt in dem Monat einen Eisprung gehabt, Östrogenwerte sind beide zu niedrig wobei der Estriolwert Extrem niedrig ist. Und mein Cortisol Wert ist viel zu hoch! Testosteron ist auch im oberen Bereich… Was mich nicht wundert so wie ich manchmal drauf bin.

Ja schlimm oder? Ich hab auch immer wieder Tage wo ich total verzweifelt.wo ich mich frage wie lange dauert das? Was kommt noch alles?

aber auch wenn es blöd klingt, wir dürfen nicht aufgeben!.

Ich drück dich! Liebe Grüße Kiki

04.12.2021, 11:33 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Kiki, dann musst du dich gedulden bis Dienstag, hoffentlich hast du eine gute Frauenärztin die sich mit den Hormonen auskennt. Meine ist leider nicht der burner :-). Vielleicht kommen ja noch gute Zeiten auf uns und wir werden uns nicht mehr an diese Zeit erinnern. Ich drücke dich auch ganz doll und wünsche dir bald Besserung. Lg nessi

04.12.2021, 12:31 Uhr
Kommentar

Danke dir!

Ja, ob die Frauenärztin gut ist, werde ich dann bald erfahren… Ich habe leider auch in letzten Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht dass Ärzte oft nicht wirklich Interesse an den Patienten haben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Kiki

04.12.2021, 11:50 Uhr
Kommentar

Hi nessei...du warst in Ankara...cool.....Welches symptom bedrückt dich und wie hast du es gemerkt♡

04.12.2021, 11:58 Uhr
Kommentar

Hallo Dior, das hab ich dir doch gestern schon geschrieben O:-)

04.12.2021, 12:10 Uhr
Kommentar

Ja stimmt. Aber habe mich gewundert generell macht man an der Küste Urlaub :).....Darum jenes....

04.12.2021, 13:46 Uhr
Antwort

Hallo Ihr,

habe viel Unruhe letzte Woche, bissel Übelkeit und 3 Tage Migräne.

Heute wieder alles ok.

04.12.2021, 14:28 Uhr
Kommentar

Hallo S5, wie alt bist du denn und nimmst du nichts für die Wechseljahre? LG nessi

04.12.2021, 15:12 Uhr
Kommentar

Hallo Nessi,

doch...nehme Magnesium, Vitamin D3 und AD niedrigste Dosis, aber manchmal kommt es doch durch. Vielleicht liegt es auch an der dunklen Jahreszeit.

Viele Grüsse und gutes durchhalten.8

04.12.2021, 15:22 Uhr
Kommentar

Danke dir, warum nimmst du keine hormone, du leidest ja auch wie ich schon oft gelesen habe. Lg nessi

04.12.2021, 17:26 Uhr
Kommentar

Ich habe Angst vor Brustkrebs und Thrombose, dass hört man immer wieder, ich hatte mal mit Hormone angefangen und habe nach 2 Jahren meine Mens wieder bekommen, das hat mir gereicht und habe sofort damit aufgehört. Ich komme mit den Sachen die ich einnehme auch klar, mal memal weniger.

04.12.2021, 17:29 Uhr
Kommentar

OK, wenn du nicht so starke Beschwerden hast dann reichen vitamin und viel Bewegung aus. Lg nessi

05.12.2021, 06:26 Uhr
Kommentar

Vitamine bzgl der Symptome hilft das den....ich kenne mich nicht aus deshalb frage ich viel....und wen man hormone kommt, bekommt man das erst wenn Blut untersuchung gemach wird aber diese Blutuntersuchung ist doch eine Momentaufnahme habe ich gelesen!

..

05.12.2021, 08:48 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

mir hat der FA ohne Blutwerte Hormone verschrieben.  Hormonstatus kann der FA nicht machen, weil die Hormone jeden Tag anders sind und das stimmt auch.

Ich hatte am Anfang schlimme Symptome mit allem und war in Therapie, Psychologie und Psychatrie...habe gelernt mich nicht unterkriegen zu lassen und gelernt mit umzugehen. Habe immer mal wieder Unruhe und Angst, aber so what, Ablenkung, Tabletten und wehleidig geht es weiter, mal gut mal nicht so gut. Das Wetter und das dunkle regenreiche November/Dezember tut seines noch dazu. Unbedingt Freundschaften pflegen, sich austauschen hier im Forum zu lesen, nach Symptome zu suchen hier im Forum und schauen was andere machen usw, usw. tut mir auch sehr gut.

Einen schönen 2. Advent, Kopf hoch ihr Lieben es wird wieder.

05.12.2021, 10:21 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort....Man muss halt schauen...ja  grundlos Angst oder das man denkt x ist dies passiert wenn es .ir auch passiert oder man fragt sich das selber ob es einem gut geht dann geht koofkinio...wie alt bist du.....nehme femilogesxein

05.12.2021, 10:33 Uhr
Kommentar

Liebe Dior ich nessi bin 42 und S5 ist 52, das hättest du schon mal gefragt :-)), aber so sind die Wechseljahre. S5 IST BESTIMMT BALD DUCH WIR HABEN NOCH PAAR JAHRE VOR UNS LEIDER, LG NESSI

05.12.2021, 10:46 Uhr
Kommentar

Das bestimmt..Meine Ärztin hatte gesagt, das ausbleiben der Periode wäre das einfachste.....so ist das  halt♡. Aber mich interessiert einfach was dich am meisten belastet. Ich würde sagen das Psyche ist das belasteten im Wechsel aus meiner Sicht. Meine Fa hat kein Blutbild gemacht, sie hatcgesagt sie sin im Wechsel.....denke mal mit 45 istves nicht früh trotz periode....die mittlerweile sich verändert bin auch nu 46 lg

05.12.2021, 11:43 Uhr
Kommentar

Liebe Dior, ja die psyche ist bei mir sehr schlimm. Du kannst auch mit Blutungen Beschwerden haben und danach auch, wenn kein Blutung mehr kommt . Es ist bei jeder Frau unterschiedlich. Lg nessi

05.12.2021, 15:40 Uhr
Kommentar

Ja das hat man gesagt und man muss ja nicht alle symptome haben das ist auch richtig. Hatte Mama gefragt wie es bei ihr war sie weiss es nicht. Hast du deine gefragt wie es bei ihr lief?.  Wäre toll wenn Mama mich unterstützt hätte. Naja ich möchte auch nicht das die psyche belastet ist. Virallem da ich ja nicht wusste was mit mir los ist dachte ich ich habe psyche Probleme das jetzt mich schon mitgenommen gehabt. Dieser Gedanke weil ich war ängstlich und halt anders und dann schlafen hatte sich nicht mehr so gewesen...ja dann kam meine Periode  gleich im Anschluss einige Tage schmierblutung dann gleich mit hinter zwischenblutung...

05.12.2021, 15:48 Uhr
Kommentar

Liebe Dior mein Mutter hat auch viele Probleme, sie hat aber vor 20 Jahren keine hormontherapi gemacht wie man jetzt machen kann. Meine Mutter ist jetzt 65 und hat starke Knochen schmerzen, halswirbelsäule, Rücken, hitzewallungen. Aber mit psyche hat sie nichts gehabt. Gott sei Dank. Lg nessi

05.12.2021, 16:11 Uhr
Kommentar

Meine Ma.a ist auch 65...sie hat auch Beschwerden....aber naja   .hast du mit ihr geredet......

05.12.2021, 16:22 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich bin (auch) 64 und mit ca 51 gings los. Eigentlich hab ich das meiste überstanden, aber die Psyche macht mich vollkommen fertig. In der dunklen Jahreszeit ist es oft schlimmer, aber es kommt so von einem Tag auf den anderen, dieser Winterblues. Wir haben jetzt schon 2 Wochen nass, trübe und kalt und so soll es leider auch weitergehen...das tut mir nicht gut. Da kommen Ängste hoch und ich bin ziemlich niedergeschlagen. Seit ca 3 Wochen nehme ich wieder femiloges und manchen Abend Neurexan. Durch Corona fehlen mir meine Hobbyaktivitäten und damit die sozialen Kontakte. Es nervt:SORRY:

Schönen Rest vom 2. Advent

Petra