Gute Erfahrung mit Ingwer

gestern, 00:10 Uhr

Hallo,

vielleicht nutzt es einer von euch ...

Ich plage mich ja arg mit Kopfschmerz. Kürzlich las ich, dass Ingwer eine prophylaktische Wirkung haben kann.

Seit 14 Tagen brühe ich also täglich frischen Ingwer auf und trinke ca. 500 ml.

Kopfweh habe ich trotzdem , aber meiner  Verdauung geht es unglaublich! Kaum noch Blähungen, Stuhlgang wie auf Bestellung und dieses schmerzhafte Zwicken im Gedärm ist fast weg.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie das mit frischem Ingwer in D ist. Bei uns gibt's den immer und recht preiswert.

Liebe Grüße

Tenna

Bisherige Antworten
gestern, 10:17 Uhr
Antwort

Inger wirkt entzündungshemmend und ist daher ein hervorragendes Mittel, um Viren fernzuhalten.

Wenn man blutverdünnende Mittel nimmt, darf man kein Ingwer verzehren, auch nicht bei Fieber, weil es die Körpertemperatur erhöht.

gestern, 10:27 Uhr
Antwort

Hallo Tenna,

Ingwer hatte ich früher auch oft genommen, einfach für das Wohlbefinden.

Auf Dauer bekam ich ein wenig Probleme mit dem Magen, da muss man aufpassen.

Irene

gestern, 23:13 Uhr
Kommentar

Hallo Irene,

Dankeschön für den Hinweis ! Ich werde das jetzt  6 Wochen durchziehen, das ist notwendig, um zu probieren, ob sich bei den Kopfschmerzen etwas tut. Dann lege ich eine Pause ein. Magenprobleme kenne ich nämlich Gottseidank nicht und riskiere lieber nichts.

Tenna