Gummibeine

08.02.2021 | 09:50 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage.  Wie gesagt ich werde 52 und habe noch immer meine Periode. Das mit dem Schwindel und Herzstolpern habe ich jetzt akzeptiert.  Nun kommt seit neuestem eine Übelkeit dazu die von jetzt auf nacher auftritt. Genau so merke ich bei längerem sehen, dass meine Beine wie Gummi sind, ich einfach keine Kraft in den Beinen habe. Ist das auch wechseljahrbedingt? Das kann doch nicht alles von den WJ kommen :,(

Liebe Grüße Geli

Bisherige Antworten
08.02.2021, 09:55 Uhr
Antwort

Liebe Geli,

das könnte 1:1 von mir sein, alles was du schreibst kenne ich zur Genüge.

heute mal wieder vermehrt Herzstolpern.

Gummibeine, Übelkeit habe ich auch immer mal wieder.

LG Shonah

08.02.2021, 09:58 Uhr
Kommentar

Liebe Shonah

danke für die schnelle Antwort.  Das macht mich total verrückt  es ist einfach kein positives Lebensgefühl.  Was kann man gegen die Gummibeine machen? Hilft Magnesium? Ich weiß nicht mehr weiter.

LG Geli

08.02.2021, 16:30 Uhr
Kommentar

Hallo Geli,

nimm auf jeden Fall Magnesium. Dazu auch K2 und D3 und B-Komplex.

Machst Du Sport?

LG

Claudia

26.07.2023, 13:20 Uhr
Kommentar

Hallo Shona, sind die gummibeine und der schwindel wieder weg? Hab den Eindruck dass bei mir auch ständig etwas neues dazu kommt. Da freut man sich auf die Tage wo es einem mal wieder richtig gut geht. Liebe Grüße Hannimi

08.02.2021, 17:12 Uhr
Antwort

Hallo Claudia

Dann versuch ich es mal mit Magnesium

K2?

Sport ist im Moment nicht so mein Ding. Ich weiß ich sollte Sport treiben :-/

ÖG Geli

08.02.2021, 18:28 Uhr
Kommentar

Dieses komische Gefühl in den Beinen kenne ich auch. Als ob die Beine einen nicht mehr tragen wollen. Und dabei kommt mir manchmal mein linkes Bein Bein noch gummiartiger vor wie mein rechtes.
Dazu noch als ob es vibriert manchmal. Diese komischen Körper- Gefühle sind nicht so einfach weg zu stecken.
Achso und Magnesium, Vit. D3, K2, Vit C ......nehme ich reichlich.
Ich wünsche uns allen dass das langsam oder auch ganz schnell wieder aufhört.

liebe Grüße Gabi

08.02.2021, 18:33 Uhr
Kommentar

Da bin ich mega froh dass ich nicht alleine bin.

Ich werde mir den vitamincoctail jetzt bestellen.

Alles uns wünsche ich auch dass wir da gut durchkommen.

LG Geli

08.02.2021, 21:40 Uhr
Antwort

Liebe Shonah

oh weh, ich kann dir mitfühlen. Genau mein Thema seit Wochen. Immer wieder anfalsweise Überkeit und Schwindel. Gummibeine auch, ich knicke manchmal einfach ein. Dann anfallsweise eine grosse Müdigkeit. Am Wochenende hatte ich vor lauiter Müdigkeit ständig Namen verwechselt, ganz komisch. Natürlich neuer Stoff für Panik.

Du bist nicht alleine. gut, dass wir uns austauschen.

Kopf hoch

Grüsse

Alexandra

10.02.2021, 00:24 Uhr
Antwort

Hallo saphir408,

einknickende Beine, das habe ich auch oft. Manchmal auch zittrige Beine oder Kribbeln als ob Strom durchläuft.
Manchmal wenn ich Treppen gehe, denke ich ich falle gleich, Ich fasse dann überall (zur Zeit ungern...) Geländer an,  aus Angst wegzuknicken.

Ich bin "froh" dass andere auch davon berichten...

Bisher habe ich noch nichts gefunden, was dagegen geholfen hätte.

LG MissT

10.02.2021, 10:52 Uhr
Antwort

Das mit den Beinen und ein innerliches Zittern habe ich auch. Wassergymnastik hatte mir sehr gut getan aber die gibt es ja nun seit einem Jahr nicht mehr. Im Lockdown hat sich alles verschlimmert bei mir.

11.02.2021, 11:58 Uhr
Antwort

Ich kann da gabifalkensee nur zustimmen: Diese komischen Körper-Gefühle sind nicht einfach weg zu stecken. Hoffe ich habe dich richtig zitiert. Dabei hilft einem auch keiner. Es beruhigt kurzfristig wenn man beim Arzt war aber dann macht es einem wieder mal Angst oder man fühlt sich einfach nur schlecht. Das sind die Momente in denen ich nur heulen könnte wenn der Körper komische Signale sendet. Die Signale wo ich Angst um mein Leben bekomme.

11.02.2021, 18:43 Uhr
Kommentar

Ich kann Dich so gut verstehen... und es kostet mich so viel Kraft mich dann mit meinen Ängsten wieder einzufangen.
Manchmal hab ich schon das Gefühl ich bin nicht mehr normal dass ich das nicht wie andere wegstecken kann. Dazu kommt dann noch meine Traurigkeit.

Ich grüße Euch alle ganz herzlich

Gabi