Gruß an langjährige Mitglieder

06.03.2019 | 11:38 Uhr

Hallo liebe Mitglieder, die schon lange nichts, oder auch nur selten hier geschrieben haben! Wie geht es euch denn? Lest ihr denn hier noch mit? Mir fallen da zB Spring, Sushi, svipa, gigon, sonnenblume oder schneerose ein. Es gibt aber bestimmt noch mehr, möchte da niemand aussparen aber mir fallen die Namen gar nicht mehr alle ein.

Schreibt doch mal wie es eucht geht! Wäre nett von euch wieder mal was zu hören.

LG:IN LOVE:

Toffifee

Bisherige Antworten
12.03.2019, 00:17 Uhr
Antwort

Auch von mir Mal wieder ein lieber Gruß an die "alten" Schreiberinnen...manchmal lese ich hier noch und freue mich dann immer, wenn ich bekannte Namen lese.

Angesichts meiner Brustkrebserkrankung vor über 2 Jahren sind die Wechseljahre deutlich in den Hintergrund getreten, obwohl ich sagen muss, dass ich (wohl auch)durch die Antihormonbehandlung, die ich noch mindestens 6 Jahre machen muss, ganz schön Beschwerden habe. Immer noch schwitze ich wie sonst was, ich bin superschnell erschöpft und mir tun alle Gräten weh...

Psychisch geht es mir wirklich gut - ich denke, die Zeit der Schwankungen war die härteste, jetzt habe ich aufgrund der Tabletten nix mehr an Östrogen und die echten Mangelerscheinungen stehen im Vordergrund. Aber: man gewöhnt sich irgendwie dran und ich bin für jeden Tag Dankbar und glüc klich, dass ich wieder arbeiten kann und dass ich auch die Chemo und alles,was damit verbunden war so gut weggesteckt habe. Irgendwie hat es mir die Augen geöffnet und ich habe gelernt, dass auch die dunkelsten Zeiten vorbeigehen. Und die Wechseljahre können schon ganz schön finster sein.

Deshalb an alle, die noch mittendrin sind in den Wevgseljahren:  es wird wirklich besser, wenn vielleicht auch anders als vorher.

Ich habe mich wirklich gefreut, mal wieder von euch zu lesen.

Liebe Grüße von Carli

12.03.2019, 08:38 Uhr
Kommentar

LIebe Carli,

ich freue mich auch immer von dir zu lesen. Wir waren hier trotz aller Probleme eine tolle lustige Gruppe. Ich vermisse die alten Zeiten aber man soll nicht darum trauern, sondern jeden neuen Tag pflücken.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

:KISSING:

LG Ringelblume

13.03.2019, 22:27 Uhr
Kommentar

Liebe Carli!

Ich kann mich noch gut erinnern, als damals die Schocknachricht von deiner Krankheit kam und du hast ja dann kaum noch geschrieben. Es ist eine schöne Nachricht zu hören, dass es dir so gut geht, wenn auch noch verschiedene WJ-Beschwerden vorhanden sind. Es ist gut nachvollziehbar, dass deine Beschwerden durch die Krankheit in den Hintergrund getreten sind und dass dir das die Augen geöffnet hat. Ich denke deine Erfahrungen könnten vielen, die hier schreiben und denen es besonders schlecht geht, aber dich und deine Geschichte gar nicht kennen, helfen. Es gibt ja jede Menge Neue und manche leiden extrem. Vielleicht machst du mal einen neuen Thread auf und berichtest über dich, das wäre für viele (eigentlich für alle) sehr interessant. Vielleicht relativieren sich dann für andere ebenfalls ein wenig ihre Beschwerden oder sie können durch deine Erlebnisde Hoffnung schöpfen, dass es besser wird.

Ich wünsche dir alles Gute!

Toffifee

13.03.2019, 23:06 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee und liebe Ringelblume,

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche.

Ja, vielleicht mache ich mal wieder einen neuen Thread auf - ich weiß, dass ich mir damals sehr gewünscht habe, etwas von den Frauen zu lesen, die schon länger dabei sind...

Ich hatte ja viele psychische Symptome, viele komische Sachen, die ich nicht zuordnen konnte und das hat einfach Angst gemacht. So geht es ja hier immer wieder vielen Frauen und vielleicht tröstet es, wenn man hört, dass es trotzdem irgendwie weiter geht.

Viele Frauen haben ja auch gerade in den Wechseljahren Angst vor schweren Krankheiten - ich auch, und zwar ganz massiv. Dann hat mich tatsächlich das Schlimmste getroffen und ich habe es bislang gut überstanden.

Also: ja, sobald ich etwas Ruhe habe ( ich muss gerade viel arbeiten...) nehme ich deine Anregung auf, liebe Toffifee.

Bis dahin erst einmal alles Liebe für alle gebeutelten, tapferen Frauen hier von

Carli

14.03.2019, 13:02 Uhr
Kommentar

Super carli :THUMBS UP:, da werden sich sicher viele freuen. Es tut immer gut von älteren Mitgliedern zu lesen, denen es besser geht bzw. die ihren Erfahrungsschatz hier teilen können.

LG

Toffifee

14.03.2019, 15:25 Uhr
Antwort

Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder (wenn schon so ein schöner Thread geöffnet wird).

Mir geht es mittlerweile besser, ich habe natürlich noch doofe Tage, aber die guten überwiegen. Gehe regelmässig zu meiner Spezialistin und seit ich mich durchgesetzt habe weniger Hormone zu nehmen geht es tatsächlich bergauf.

In dem letzten Jahr ist viel passiert - ich habe wunderschöne Dinge auf REisen erlebt und endlich wieder Spass an so vielem.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag, (bei uns ist Regen und grau) und bis ganz bald,

Wolke 75

14.03.2019, 16:01 Uhr
Kommentar

Hallo Wolke!

Das hört sich gut an! Toll, dass du schöne Reisen hattest und das Leben schon öfters genießen konntest, auch wenn ab und zu mal ein schlechter Tag kommt. Ich hoffe sehr, dass der heurige Sommer für mich auch wieder schön wird (letztes Jahr hatte ja mein Mann erst einen Herzinfarkt, mir ging es davor schon psychisch total schlecht und dann hatte ich auch noch 6 Wochen einen Liegegips). Bei uns ist es heute auch trüb und windig, aber man spürt schon, der Frühling naht in Riesenschritten. Den Winter können wir für heuer denke ich abhaken.

LG

Toffifee

14.03.2019, 16:09 Uhr
Kommentar

Das mit deinem Mann tut mir unendlich leid - der Frühling naht? Hmmmmm.... hier irgendwie nichtt8-)

da warst du wirklich gebeutel mit soviel Schwierigkeiten - geht es jetzt aufwärts?