Grüße von der See

29.10.2018 | 16:55 Uhr

Hi ihr Lieben,

Bin Samstag mit meiner Familie in Urlaub an die Ostsee gefahren, voller Vorfreude und guter Laune. Letzte Woche ging es mir besser, hatte aber arbeitsmässig viel zu tun.

Nun eine Woche Urlaub. Aber wie es so ist, seit  gestern mal wieder die übliche Mischung, Stimmung eher wieder mies, Watte im Kopf, Muskel und Gelenk Schmerzen, seit heute auch Kopfschmerzen, fröstele und es zieht schon wieder als ob die Regel doch kommt...

Naja Hormone lassen auch im Urlaub grüßen... Evtl hab ich auch noch eine Erkältung im Anzug.

Ich versuch das Beste draus zu machen, aber ehrlich ich sehne mich nach meinem eigenen Bett und der gewohnten Umgebung. Ob das je wieder normaler wird? Wegfahren ohne Sorge, dass was ist?

Ich grüß euch lieb, eure Jorinde

Bisherige Antworten
29.10.2018, 17:44 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

ich freu mich sehr von dir zu lesen, und wünsche dir trotz WJ wehwehchen einen wunderschönen Urlaub!

Herzlicher Gruß von Marijam:IN LOVE:

30.10.2018, 11:18 Uhr
Kommentar

Dankeschön liebe Marijam. Wie geht es dir im Moment? Glg Jorinde

30.10.2018, 13:45 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde, danke für deine Nachfrage.

Wie es mir geht, kannst du nachlesen in meinem Thread Dreh/Lagerungsschwindel, wenn du magst. Habe halt Dauerschwindel und mit Magen und Darm zu tun, seit dem ich auf das Hormonpflaster gewechselt habe. Ich muss aber, laut meiner Endo., noch bis mindestens Ende November durchhalten. Wenns dann nicht besser ist, wieder zurück zur alten Therapie mit Estrevagel und CMA.Ist sehr belastend dieser Schwindel, und ich kann gar nicht raus gehen was blöd ist, da ich mich selbst versorgen muss. Am Freitag habe ich eine Begleitung und fahre zu meiner Hasuärztin wegen den Darm- und Oberbauchschmerzen zur Sono.

Wünsche dir weiterhin schöne Tage. Ich liebe das Meer auch sehr!:-)

LG Marijam:KISSING:

30.10.2018, 15:45 Uhr
Kommentar

Das tut mir Leid, liebe Marijam. Ja, habe auch das in dem anderen Thread noch nachgelesen. Schwindel jeglicher Art finde ich furchtbar, ich habe immer zusammen mit diesen PMS Geschichten, die ich ja sehr oft habe, obwohl derzeit keine Blutung in Sicht ist, so einen Benommenheitsschwindel vom Kreislauf her schätze ich. Ich drücke dich und wünsche dir dass es bald besser wird.

Ja, das Meer ist schön. Bin weit spazieren gegangen und aber sehr fertig danach. Komme mir vor wie eine uralte Seniorin. Glg Jorinde

30.10.2018, 15:51 Uhr
Kommentar

Oh danke liebe Jorinde ich drücke dich zurück:IN LOVE:

30.10.2018, 15:49 Uhr
Kommentar

Hausärztin NICHT Hasuärztin..in letzter Zeit habe ich auch  noch dauernd Buchstabenverdreher... mein Kopf ist schneller als meine Finger auf der Tastatur! Hoffentlich wird das nicht schlimmer....:KISSED:

29.10.2018, 18:17 Uhr
Antwort

Liebe jorinde,

ich wünsche Dir trotz Deiner jetzigen Beschwerden eine gute Zeit an der Ostsee und bin mir ziemlich sicher, dass Deine Stimmung sich noch aufhellen wird... kenne das von mir auch.

Gib dir Zeit und viel Selbstfürsorge

Denk an dich:IN LOVE:

PollyO:-)

30.10.2018, 11:21 Uhr
Kommentar

Liebe Polly, es hilft ein bisschen spazieren zu gehen, ich verstehe es nicht, warum ich gerade wieder in so ein Loch falle. Vielleicht hält mich im Alltag die Routine aufrecht. Glg Jorinde

29.10.2018, 19:26 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,  ich wünsche Dir trotzdem ein paar schöne Tage an der Ostsee. Ich weiß es ist nicht immer ganz einfach,  aber Versuch dir zu sagen es sind die Hormone und versuche die Zeit mit der Familie zu genießen.

Glg chipgirl

30.10.2018, 11:21 Uhr
Kommentar

Danke Chpgirl  ja, ich versuche es. Bin es echt so Leid. Glg Jorinde

29.10.2018, 20:48 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde!

Das ist natürlich ka..e dass es gerade jetzt im Urlaub nicht so gut geht. Ich weiß es ist schwer, aber versuche dich nicht unter Druck zu setzen und die Situation anzunehmen wie sie ist. Oft hat man ja auch eine übersteigerte Erwartungshaltung und denkt im Urlaub muss alles gut laufen, weil man ja nicht sooft Urlaub hat. Das alleine erzeugt schon Stress. Und wenn es einem nicht gut geht bekommt man auch noch Schuldgefühle, warum man denn jetzt nicht alles genießen kann und dass man ev. den anderen den Urlaub verdirbt. Schon fängt das Gedankenkarussell an, sich zu drehen. Ich denke, viele von uns kennen das. Menno wir WJ-Frauen haben es echt nicht leicht. Sei nicht zu streng mit dir. Genieße die guten Momente und versuche, die weniger guten nicht überzubewerten. Momentan spinnt ja das Wetter auch ganz schön, jedenfalls bei uns in Österreich, das tut auch nicht gerade gut. Wir haben gerade Fön und Heute hatte es 22 Grad und das Ende November! In Teilen von Österreich regnet es wiederum so stark dass Hochwassergefahr besteht. Das wirkt sich sicher auch aufs Wohlbefinden aus.

Schöne Tage noch wünscht dir

Toffifee

29.10.2018, 20:57 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

Du hast das genau richtig geschrieben.:THUMBS UP:

Bei uns ist es 6 Grad kühl,es regnet und ist sehr windig,richt ungewohnt.=-O

Liebe Grüsse nach Österreich :KISSING:

29.10.2018, 22:49 Uhr
Kommentar

Danke schön, Liebe Grüße in die Schweiz

:GIRL 039:

30.10.2018, 11:25 Uhr
Kommentar

Danke liebe Toffifee, naja, ich mache mir Sorgen, dass ich schon gar nicht mehr der Urlaubstyp bin. War ja schon oft dort, und liebe das Meer, aber ich fühle mich so heulerig und innerlich unruhig, es ist furchtbar. Das Wetter ist auch im Norden wieder wärmer. Dieses Jahr kam es mir vor als ob auch Natur und Wetter Wechseljahre haben.. Hitze ohne Ende und viel zu warm... Glg nach Österreich von Jorinde

29.10.2018, 20:53 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

versuche den Urlaub zu geniessen.;-)Aber ich kann Dich gut verstehen.Mir geht es auch immer so.Wir waren ja Anfang Oktober auf Mallorca,habe mich so gefreut und trotzdem war ich unruhig und habe mich auch wieder auf zu Hause gefreut.;-)

Frage mich auch ob bei mir die Mens kommt,hatte am 4.Juli ne Schmierblutung,friere auch und habe Bauchschmerzen,Kopfschmerzen und bin einfach müüüüüde.:-(Dazu kommt dass ein Bruder meines Mannes am Freitag gestorben ist.......Darmkrebs.:,(:,(:,(

Immer diese Sorgen gell,frage mich auch oft ob es mal wieder besser wird.

Herzliche Grüsse liebe Jorinde von Düsi:GIRL 061:

30.10.2018, 11:31 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi, mein herzliches Beileid zu dem Tod deines Schwager. Ochje, das ist ja auch immer schwer, dass solche Einschläge uns nicht erspart bleiben. Du Arme.

Woher diese innere Unruhe auch im Urlaub kommt  ich weiß es nicht. Ich hatte es letzte Zeit auch, dass ich 2 Tage km Urlaub nur unruhig, und  müde war und das Bedürfnis hatte, für mich zu sein. Da hab ich dann meine Tage bekommen. Wer weiß vielleicht ist es wieder so. GLG:KISSING: Jorinde

29.10.2018, 21:58 Uhr
Antwort

LIebe Jorinde,

mach das Beste daraus. Ich wünsche dir trotz allem schöne Tage. Morgen soll es ja wieder wärmer werden.

LG Ringelblume

30.10.2018, 11:34 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, ja, versuche ich. Dass das immer so plötzlich kommt, nach Tagen wo es gut läuft und ich mich wohl fühle, das schockt mich doch immer wieder. Diese Unberechenbarkeit. Glg Jorinde

30.10.2018, 17:23 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde! Noch einen schönen Urlaub wünsche ich dir. LG Alpenveilchen

31.10.2018, 14:25 Uhr
Kommentar

Danke Alpenveilchen. Fühle mich als ob ich meine Tage doch mal wieder kriege. Schön lange keine solchen krassen Bauchschmerzen mehr gehabt. Und das im Urlaub. GLG Jorinde