Graue Haare und so

12.02.2017 | 15:06 Uhr

Hallo! Wollte mal fragen, ob Ihr schon graue Haare habt? Und wenn ja, ob Ihr färbt oder was Ihr sonst so tut, um chic zu bleiben? Gehen Euch Haare aus? (Bei mir ist es so, dass ich durchaus an manchen Kopfstellen schon lichter bin, was ich schlimm finde. Noch kann ich es kaschieren. Und dann?) Meine Haare haben sich auch irgendwie verändet.

Und ansonsten? Cremes fürs Gesicht? Gesunde Ernährung? Sport? Was macht die Blase? Habt Ihr da Probleme? Oder mit der Verdauung?

Freue mich auf Eure Antworten. LG Elsie

Bisherige Antworten
12.02.2017, 15:15 Uhr
Antwort

Ich bin erst 37, in den Vor-Wechseljahren und habe dunkle Haare mit vereinzelten weiß-silbrigen Haaren dazwischen. Noch färbe ich nicht, weil ich meine eigentliche Haarfarbe mag. Aber irgendwann werde ich das wohl tun.

Ich benutze nur Pflanzenkosmetik oder selbstgemachte Creme und ein spezielles Shampoo, da ich letztes Jahr kreisrunden Haarausfall bekam.

VG

12.02.2017, 15:48 Uhr
Antwort

Hallo Elsie,

Du hast ja viele Fragen, na dann Mal los:-)

also mit den Haaren habe ich Glück, habe volles Haar, bis etwas über Schulterlänge. Von Natur aus mittelblond ( Straßenköterblond;-)), färbe ich sie schon , seit ich fünfzehn wurde, in ein sehr helles blond ohne Gelbstich. Nach Lust und Laune kommen dann noch Strähnchen rein, Mal haselnuss und Mal karamell. Wenn sie ein Stückchen rauswachsen, sehen sie dunkelblond aus. Dann wird schon wieder gefärbt, so dass ich gar nicht sehen kann, ob da was graues dazwischen ist. Ich benutze wöchentlich Haarmasken ( machen das Haar seidiger) und nehme vorbeugend Biotin ein. Ist bestimmt auch genetisch, meine Mutter hat mit 81 immer noch volles Haar ( färbt kastanienbraun ). Problem, wenn ich in den Urlaub fahre, brauche ich ganz viel Platz für meine Utensilien, von nichts kommt nichts.

Creme und Masken für`s Gesicht - :JOKINGLY: je älter, desto teurer, mehr möchte ich gar nicht dazu sagen

Außerdem Hyaluroninjektionen und Co, bin sehr eitel, was das Aussehen angeht, sorry, wir sind ja anonym.

Ernährung, ja tagsüber sehr gesund bzw. was man so denkt, was gesund ist, abends leider immer was süßes, schaffe ich irgendwie nicht ohne.

Sport, ja, gerne und viel, aber nicht mehr im Fitnessstudio, sondern zu Hause Pilates für meine Bandscheibe und ganz viel Bewegung in der freien Natur, Fahrrad fahren, Laufen und Frühling bis Herbst im Garten werkeln.

Blase, die ist auch nicht mehr ganz frisch, muss oft auf die Toilette, leider auch oft nachts.

Verdauung, gerade mein Hauptproblem, oft Magen /  Darmsachen, muss aufpassen, was nicht durchhaut:STOP:

LG

Lindy

12.02.2017, 16:17 Uhr
Antwort

Ui, danke Euch! Ihr seid ja gut unterwegs. Ich habe auch dunkelblondes Haar. Leider an manchen Stellen schon etwas dünn. Da gehe ich leider nach meinem Vater. Meine Mutter hatte volles Haar.

Beim Essen fahre ich runter. Als höre ein paar Gabeln früher auf, meide blähende Lebensmittel und achte auf gute Qualität. Soweit es der Geldbeutel zuläßt...

Sport muß ich langsam wieder anfangen. Hatte ja heftige Blutarmut und in ein paar Wochen wird neu Blut abgenommen und dann sehen wir weiter. Momentan mache ich einfache Übungen und habe dann auch gleich heftigen Muskelkater, der irgendwie heftiger ist, als in jungen Jahren.

In Sachen Cremes bin ich gar nicht so anspruchsvoll. Habe Neuro und muss hier ständig aufpassen. Schminke mich dezent und nicht so viel und benutze neben spez. Cremes für die Haut fast nur Nivea Creme. Die "alte" blaue Dose. Das reicht.

Blase geht momentan. Aber auf "warm/kalt" reagiert sie gerne. Das ist blöd, wenn man unterwegs ist.

Freue mich auf weitere Beiträge. LG Elsie :ROSE:

12.02.2017, 23:04 Uhr
Antwort

Hallo Elsie,

ich hab von Natur aus dunkelblonde/hellbraune Locken, die bis zur Mitte des Rückens gehen. So langsam schleichen sich einzelne graue Fäden drunter, aber färben muss ich noch nicht.

Ernährungstechnisch esse ich einfach das, was mir schmeckt, wobei ich schon gerne im Bio-Laden einkaufe, vor allem Fleisch, Worst, Obst und Gemüse. Dafür liebe ich die billige Schoki vom Discounter, als Ausgleich sozusagen :-P.

Cremen tu ich noch gar nicht, sollte ich aber allmählich anfangen, bevor ich der Vergreisung keinen Einhalt mehr gebieten kann.

Mit der Blase hab ich keine Probleme, aber hin und wieder unerklärlichen Durchfall.

LG, elfchen

12.02.2017, 23:06 Uhr
Kommentar

Vergessen: Sport mach ich normalerweise 2-3x wöchentlich im Fitnessstudio, aber mein Hallux wurde vor drei Wochen operiert und somit geht momentan nix.

13.02.2017, 07:57 Uhr
Antwort

Liebe Elsie, gefärbt wird bei mir gnadenlos und ich nehme auch viel regelmäßiger Cremes als früher, habe für die Nacht eine reine FeuchtigkeitSanskrit das hilft mir über den Winter. Sport 3-4 mal pro Woche. Joggen, Gymnastik, Yoga. Für die Blase nehme ich jeden Tag D Mannose, das finde ich super. Bei Durchfall Tannacomp und sonst immer ein probiotisches mittel. Ich schon auf die Ernährung täglich Naturjoghurt, Leinsamen etc LG

13.02.2017, 10:29 Uhr
Antwort

Hallöle,

also ich ergraue in Würde, habe auf Färben keine Lust. Ich esse mal vernünftig und mal nicht, nehme eine Aldicreme für das Gesicht und mache täglich ein paar Übungen. Ich gehe viel spazieren und einmal die Wochen zum Rückensport. Blase ok, Reizdarm und im Moment Magen.

:-)

LG Ringelblume

13.02.2017, 16:12 Uhr
Kommentar

Hallo elsie!  Ich färbe meine Haare regelmäßig und meinen Körper und Gesicht creme ich mit Kokosöl ein.   Und sonst Radfahren,  spazieren, wandern.  LG Alpenveilchen

14.02.2017, 19:34 Uhr
Antwort

Hallo Elsie,

ich habe aschblonde Haare und bin schon recht grau, auch mit einer schicken hellgrauen Strähne vorn. Meine Haare waren immer sowas wie mein Markenzeichen, weil ziemlich wilde Locken. Graue Haare fand ich immer klasse. MIt Anfang 30 war ich mal in einen Mann verliebt, der schon mit 37 total grau war und das hat mir sehr gefallen. Eigentlich habe ich darauf nie einen Gedanken verschwendet (auch wenn ich es theoretisch wußte), aber nun "im Alter" finde ich es wirklich frappierend, daß in dieser Hinsicht derart  doppelte Normen für Männer und Frauen herrschen. Mittlerweile habe ich schon oft erlebt, daß meine Haare geradezu Aggressionen auslösen. Bezeichnenderweise gerade bei jüngeren Frauen... strange, vor allem weil (zumindest in Berlin) sich zur Zeit junge Frauen die Haare grau färben im "Granny style"...

Vielleicht mache ich dazu mal einen Extra-Post, denn zu den negativen Erfahrungen meiner WJ gehört die überall zu spürende Geringschätzung bzw. das Ignorieren älterer Frauen, auch durch andere (jüngere) Frauen.

Übrigens haben sich meine Haare auch verändert, sie werden immer trockener und krauser und lachen sich offenbar über alle Haarpflegemitel kaputt, die sowas wie "ultimativ glatt" oder "anti frizz" im Titel tragen. Außerdem fallen gerade viele aus, ich hoffe, das hört wieder auf, bevor der Oberkopf kahl wird oder zumindet die Kopfhaut durchschimmert (meine absolute Horrorvorstellung). Ich hatte immer gehofft, dass meine Haare erhalten bleiben, wenn ich früh grau werde.

Ich schminke mich eigentlich jeden Tag und habe (wegen der grauen Haare und zunehmender Schlupflider) mein Makeup verändert. Bisher hatte ich auf Youtube vor allem Musikvideos geschaut, aber wie ich jetzt weiß, ist es auch ein Fundus für Schminktutorials. Aber trotzdem: in die Tussischublade passe ich wirklich nicht!!

Liebe Grüße

16.02.2017, 12:50 Uhr
Antwort

Hallo Ihr,

ich habe sehr kurze Haare und diese wurden immer sehr stark blondiert, weil die grauen so durchkamen.

Seit meinem Unfall 08/16 mit 6 Wochen stramm liegen habe ich die Chance genutzt und mal meine jetzige Naturfarbe durchkommen lassen....... richtig cool grau meliert, also fast schon komplett grau.

Viele rasen ja momentan dem Trend des Grannystyle hinterher und bezahlen dafür viel viel Geld... . . . grins, ich bin jetzt von Natur aus so.

Bisher kam das auch sehr gut bei meinen Mitmenschen an.

Haare und Körper bekommen keinerlei Shampoo oder Duschgel mehr, nur noch Olivenöl Seife  mit Lorbeeröl und meine Haare sowie Haut sind richtig toll geworden. Weich, samtig ohne die ganzen ollen Chemie Cremes.

Schminken tu ich mich schon, Augen und Wangen mit Alverde Naturkosmetik.

Sport habe ich beruflich bis Sommer letzten Jahres gemacht , seit dem Unfall darf ich nun nur noch walken, und sanften Arten wie Pilates oder ähnliches, womit ich auch demnächst anfangen werde.

Ernährung aufgrund der Divertikelkrankheit eher doch gesund und ausgewogen mit einigen kleinen Ausnahmen  ;-)