Granatapfel gegen WJ Beschwerden

02.01.2019 | 14:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

durch Zufall fand ich heute eine Seite von Pekana, die vertreiben auch Granatapfelprodukte - Kapseln und vag. Salben.

Vllt habt ihr Interesse einen Blick zu werfen!

http://delima.pekana.de/delima-kapseln/delima-kapseln.htm

Hat jemand von euch da schon Erfahrungen mit gemacht?

Zusätzlich von der Firma habe ich mir P Sta spag. Peka Tropfen  bestellt, ist ein spagyrisch /homöopathisches Komplexmittel gegen Panikattacken und andere Unruhezustände...  https://www.pekana.de/produkte/homoeopathisch-spagyrische-komplexmittel/p-sta.htm

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

Bisherige Antworten
03.01.2019, 10:11 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen, danke für den Hinweis, ich setze inzwischen eher auf einfache Naturmittel, die ich vor Ort erhalte. Geschroteter Leinsamen, Melisse usw. Granatapfelsaft liebe ich, den presse ich selbst aus und trinke ihn im Winter als heißen Granatapfel (1/2 Granatapfelsaft, 1/2 heißes Wasser).

Spagyrik... Da hab ich mir vor Jahren aus Verzweiflung ein Spray fürs Schlafen in einer Naturapotheke gekauft. Es hat überhaupt nicht gewirkt. Später hab ich gelesen wie Spagyrik funktionieren soll, eine Art Alchemie. Es hat mich jedenfalls nicht überzeugt und es roch komisch.

Aber ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. Ganz liebe Grüße Jorinde

03.01.2019, 10:28 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

zuvor habe auch nie was in Richtung Spagyrik ausprobiert, aber die Tropfen sind wohl auch homöopathisch in rel niedrigen Potenzen. Ich habe bei der Firma Pekana angerufen und konnte mit einer Ärztin sprechen, sehr sympatisch. Sie erzählte, dass diese Tropfen explizit bei Angst wirken, sie klang sehr überzeugend und sprach von langjähriger Erfahrung.

Ich probiere es einfach mal aus!

Granatapfelsaft ist lecker, bemerkst du da irgendeine positive Veränderung nachdem du ihn getrunken hast oder stellt sich der erst bei regelmäßigem Gebrauch ein?

Mit dem Opipramol bin ich nicht so glücklich, es stellen sich nun so seltsame, schwer zu beschreibende innere ganz leichte, aber stetige Zuckungen, Ticks ein...innerhalb der Lippen und auch innerhalb des Kopfes...  brrrr - kA. ob das NW sind, meist auch gegen Abend, so als wenn der Körper mit Entzug reagiert...??  bin überfragt.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

04.01.2019, 10:30 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, das tut mir Leid, dass das Opipramol dir auch nicht so gut hilft. Generell ist es ja eher beruhigend und viel weniger Antidepressiva als andere, modernere Mittel. Aber manchen scheint es zu helfen, manchen ja leider nicht.

Was die Phytoöstrogene anbelangt, müsste man Granatapfel und Tofu usw. wohl in rauen Mengen esse, um eine Östrogen Wirkung zu erzielen. Nicht mal Femiloges, wo ja konzentriert Rhabarberwurzel als Phytoöstrogene drin ist, zeigt bei mir eine richtige Wirkung. Hab trotzdem Hitze und alles. Tröste mich damit, dass es ja auch schon besser war, aber gerade ist es mal wieder blöd. Fühle mich körperlich unwohl, das wirkt sich auf die Psyche aus, und schon schaukelt es sich hoch. Hab plötzlich eine immense Krankheitsangst.

Die Spagyrik ist so eine Sache. Ich finde das alles auch immer ganz schön teuer. Glg Jorinde

04.01.2019, 14:05 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

die Phytohormone helfen dann vllt nur anfänglich, später monopausal ist es schwerer auszugleichen. Ich habe eine Weile Klimaktoplant genommen, da wurde es statt besser sogar schlechter. Aber vllt sind die Vaginalzäpfchen mit Granatapfel interessant.

In meinem Fall versuche ich es weiter mit dem Opipramol, zumindest nimmt es diese heftigen Krankheitsängst und dämpft Panikspitzen. Besser als ohne ist es allemal, mich stören nur die NW die ab und zu auftreten..wie dieses seltsame nervöse Zucken oder die Watte im Kopf. Vielleicht gibt sich das ja noch.

Die spagyrischen Tropfen habe ich noch nicht ausprobiert weil keine Panik aufkam... wenn, dann berichte ich.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Es ist furchtbar, wenn der Körper so unangenehm aus der Balance gerät. Ich mag es garnicht, wenn ich es nicht kontrollieren kann und Verabredungen platzen lassen muss.

LG :IN LOVE:

Hoigbienchen

04.01.2019, 14:14 Uhr
Kommentar

PS:

Bei mir ist es ähnlich, es reichte ein Symptom wie Brustdruck, Extrasystole, Rückenschmerzen und ich würde ängstlich, meine Psyche hat es dermaßen überbewertet, dass sich daraus eine regelrechte Hypochondrie entwickelte.

Da hilft mir das Opipramol sehr, bin da um mindest 75% beruhigter. Wenn du es so gut vertragen hast, wäre es vllt eine Lösung, zumindest solange, bis sich die Psyche wieder entspannt hat.

HET muss tatsächlich dauerhaft genommen werden, denn sowie wir es absetzen kommen die ursprünglichen Beschwerden zurück.

04.01.2019, 14:52 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

Ich wollte dir sagen, das mit diesen komischen „Zuckungen“ im Kopf, ich glaube ich kenne das. Das ist eigentlich unheimlich schwer zu beschreiben, ich weiß gar nicht richtig wie ich das beschreiben soll. Ich bin jedoch überzeugt, dass das, wie du schon mal vermutet hast, eine Art leichte „Entzugserscheinung“ vom AD ist, wenn der Spiegel sinkt. Meistens habe ich das, wenn ich mal einen Tag lang keine Tablette nehme (mache ich schon seit Beginn der Einnahme meines AD, einfach weil ich froh bin, einmal in der Woche keine einzige Tablette schlucken zu müssen, weiters um meinen Körper daran zu gewöhnen denn ich hatte Angst, er würde sonst über die Jahre nach immer höheren AD Dosen verlangen und mein Arzt hatte mal gesagt, wenn man mal einen Tag keine Tablette nimmt macht das nichts). Manchmal spüe ich dann auch gar nichts, manchmal spüre Ich es stärker. Wenn dich das also stört, dann würde ich an deiner Stelle die Einnahme auf 2 Portionen am Tag aufteilen, dadurch bleibt der Spiegel eher gleich. Du könntest es ja mal versuchen.

LG

Toffifee

04.01.2019, 15:07 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

oh das ist beruhigend, dass du das kennst. In einen anderen Bericht wird das tatsächlich mit dem absinkenden Spiegel erklärt, dass der Körper auf das Defizit reagiert. Dieses Zucken ist regelrecht unnatürlich und fies, wenn auch nicht so stark ausgeprägt wie ein nervöses Zucken am Auge zB.

In meinem Fall heisst es entweder die Gabe aufteilen oder abends mehr nehmen. Dummerweise macht das Opipramol nach Einnahme müde, für morgens wäre es somit nicht so geeignet..müße ich mal ausprobieren.

Aber lieb, dass du mir geschrieben hast, ich bekam schon Angst, dass es meinem Hirn Schaden zugefügt hat! Bin doch so skeptisch wenn es um Pharmaprodukte geht.

Heute gehts mir von der Stimmung überraschenderweise richtig gut, keine Morgenheulerei, keine Depris, keine Angst.. vvlt wirkt es jetzt so richtig. Bin regelrecht motiviert. :GIRL 012:

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

04.01.2019, 16:44 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP: Super das freut mich! Genieße es und merke es dir für schlechtere Tage. Du siehst, es kann auch wieder anders sein. Natürlich wird es auf und ab gehen, wäre ja zu schön wenn es von jetzt auf gleich so bleiben würde. Aber man kann daran erkennen, es geht wieder bergauf.

Ich hab heut keinen so guten Tag. War grade mit meinem Hund im Schneefall spazieren. Ganz allein am Feldweg fühlte ich mich plötzlich unwohl, mir war trotz Kälte draußen heiß, Herzklopfen, Angst....ich habe mir gut zugeredet, hab mir gesagt, es wird schon nichts passieren, kommt bestimmt von den Hormonen, du fällst schon nicht um es ist nur unangenehm usw. Natürlich bin ich dann wieder gut zurückgekommen, aber ist halt nervig und unangenehm. Ich musste dann aber trotzdem lachen. Als ich heimkam, gingen gerade die Sternsinger von meinem Haus weg. Ich hab sie angesprochen und sie haben dann gesungen, ich ging ins Haus, holte Geld und gab es Ihnen. Dann erst trocknete ich den Hund ab und begann mich auszuziehen. Bei einem Blick in den Spiegel bemerkte ich erst, dass meine Wimperntusche unter den Augen vom Schneefall total zerronnen war. Das sah richtig fürchterlich aus. Ich musste richtig lachen, weil ich dachte, was haben sich die Sternsinger jetzt wohl gerade gedacht? :GIRL 101:

Heute will mein Mann noch mit mir ins Fitnessstudio gehen, mal Sehen ob ich mich aufraffen kann.

LG

Toffifee

04.01.2019, 17:08 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ja, die blöde Angst wenn die Symptome schlimm werden! Aber ohne AD hätte dich die Panik ergriffen und so bist du nur erschrocken.

Schön, dass du ins Fitnessstudio gehst, da kannst Muskelpartien trainieren denen sonst zuhause schwer ranzukommen ist. Trotzdem hätte ich gern ein Heimstudio, ich mag keine Fitnesscenter, da mieft es immer so nach Schweiss.

Und ihr habt Schnee! Ich bin neidisch!!O:-)

LG

Honigbienchen!

05.01.2019, 13:08 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

gestern hab ich noch geschrieben dass es mir besser geht, war wohl zu früh gefreut -

heute bin ich schon wieder instabil, zittrig und ängstlich, fühle mich weit weg von dem ausgeglichenen Zustand von gestern.

Auch das eklige Zucken fängt wieder an, ich habe deinen Rat befolgt und 25 mg nun schon mittags eingenommen. Ich hoffe, dass es damit wieder besser wird.

Ach wie bin ich es leid von Medis abhängig zu sein. Aber ich tröste mich damit, dass ich meinem Hirnstoffwechsel erstmal Urlaub geben muss, vllt gehts dann wieder ohne.

Du schreibst ja auch, dass selbst du immer mal leichte Hoch und Tiefs erlebst, kommen denn auch regelrechte Weinattacken zustande oder wird es so schlimm dann doch nicht?

Es war gestern so schön, ich war regelrecht wieder Ich, das machte mich so glücklich. Nun zweifle ich wieder und habe Angst, dass es immer nur auf und ab gehen wird.:,(

Ich werde versuchen mich seelisch aufzubauen...  hängen lassen bringt ja auch nix, oder?

LG und dir einen beschwerdefreien Samstag. Ist dein Sohn wieder zurück?

Honigbienchen:IN LOVE:

04.01.2019, 19:34 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, es macht auf jeden Fall Hoffnung, dass dir das Opi schon etwas bringt. Ich habe es nur ein paar Mal zum Schlafen genommen, da war es weder sonderlich wirksam noch irgendwie schlimm. Es war auf jeden Fall besser als Citalopram, das mir wirklich nicht gut tat. Glg Jorinde

04.01.2019, 21:46 Uhr
Kommentar

Danke liebe Jorinde, :ROSE:

noch bin ich skeptisch, aber es ist so ein schönes Gefühl wieder Lust auf das Leben zu haben und  kreative, beflügelnde Ideen zu erwischen.. im Vergleich zu den permanenten Angst und Depriphasen.

Mal sehen wie es weitergeht, meinem Geist tut es auf jeden Fall gut, ist wie Urlaub. Vllt spielt auch ein anderer Umstand eine Rolle, ich hatte Glück und konnte finanziell was abwickeln was mir sehr auf der Seele lag. Sowas wirkt ja trotzdem zusätzlich ins Wohlbefinden mit ein.

LG

Honigbienchen