Glucoseintoleranz

05.10.2019 | 14:05 Uhr

Liebe Frauen

Bei mir wurde eine leichte Glucoseintoleranz festgestellt.

Es ist noch kein Diabetes aber es könnte einen daraus entwickeln. Probiere jetzt etwas abzunehmen und Sport zu machen. Natürlich auch auf die Ernährung zu achten.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Glucoseintoleranz?Oder vielleicht Tips?

lg Bernadet

Bisherige Antworten
06.10.2019, 11:14 Uhr
Antwort

Hallo Bernadet!

Hatte während der Schwangerschaften auch diesen Test gemacht, war damals unauffällig. Jetzt hab ich öfter das Gefühl, daß ich im Laufe des Zyklus da Schwankungen hab. (Gefühlter Unterzucker). Hab mich da mal schlau gemacht: Eiweiß und Fett stabilisieren den Blutzucker. Und halt komplexe Kohlenhydrate (Vollkorn). Vermeide Weißmehl und Süßes (schwer.... )

Östrogene spielen wohl in der Blutzuckerkontrolle eine Rolle?

Als ich meinen Sohn gestillt hab musste ich morgens immer sofort was essen (meist Joghurt mit Haferflocken), sonst ging mein Kreislauf in die Knie.

Sonst hab ich leider keine Tipps für dich...

LG Hummel

06.10.2019, 15:04 Uhr
Kommentar

Liebe Hummel

Danke für deine Antwort.

Ich bin jetzt 55 und natürlich in den WJ.

Ich liebe Süsses und muss jetzt natürlich darauf verzichten und auch probieren Low Carb zu essen.

80% aller Lebensmittel enthalten Zucker leider.

Lg Bernadet