Gewichtszunahme - größere Füße????

28.10.2008 | 04:20 Uhr

Hallo, ich bin ziemlich neu hier und freue mich, dass ich ein Forum gefunden habe, bei dem so ein netter, harmonischer Umgang herrscht.
Zu dem Thema Gewichtszunahme habe ich ja hier schon einiges gelesen. Nun meine Frage:
Habe ihr auch größere Füße bekommen? Klingt vielleicht lustig, ist aber so. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren noch Schuhgröße 37,5-38 und muss jetzt Schuhe in der 39 kaufen. Also die Füße sind nicht dicker oder breiter geworden - einfach nur länger.
Ob das normal ist? Wem geht es genau so?
Grüße aus der Pfalz
Tekla

Bisherige Antworten
28.10.2008, 06:14 Uhr
Antwort

Liebe Tekla,
ich habe mal gelesen, dass im Alter...hi...hi...hört sich doof an...aber ist so, die Füße, die Ohren und die Nase nochmals wachsen...
Das mit den Ohren und der Nase kommt erst später, aber ich habe auch schon einige Jahre eine Schuhnummer größer. Man schrumpft allerdings in der Körpergröße um 1-2 cm...
Sei herzlich begrüßt in diesem Forum!

28.10.2008, 07:33 Uhr
Antwort

Hallo Tekla,

willkommen im Club der Wechselschwestern,

ja, das stimmt schon mit den Füssen. Meine sind sogar im Laufe der Jahre auf 2 Nummern größer geschossen. Ist schon witzig was?

Aber wenn es nur die Füsse wären, und ich sonst keine Beschwerden hättte, wäre ich der glücklichste Mensch überhaupt.

Was sind schon Füße? Aber die anderen Zipperlein, das sind die Gemeinheiten.

Einen schönen Abend noch!
Grüsse aus dem Pott
Hille

28.10.2008, 07:43 Uhr
Antwort

Hallo Tekla01,

Freue mich, dich in unserem WJ-Verein kennenzulernen.
Habe so ziemlich alles, was es an WJ-Beschwerden gibt, bereits mitgemacht. Aber meine Füße sind noch nicht gewachsen.
Was plagt dich denn sonst so noch?

Grüße aus Bayern - Uschi -

28.10.2008, 08:32 Uhr
Antwort

Hi Tekla,
du auch hier (grins).
Das einem die Füße wachsen habe ich auch schon gehört und angeblich auch der Busen. Darauf hoffe ich ja noch...
LG Kappes

29.10.2008, 07:17 Uhr
Antwort

Hallo Uschi, wenn ich hier alles aufzählen wollte, was mich so plagt, wäre das Forum wegen Überfüllung geschlossen. Die ganze Bandbreite. Aber wir leben damít. Mal ein Tag wo es gut geht, und dann wieder der Absturz. Meistens sind es sehr starke Stimmungsschwankungen und Angststörungen, die ich aber im Moment etwas im Griff habe.
Gruß Tekla

29.10.2008, 07:20 Uhr
Antwort

Hallo Omaduck,
hör blos mit diesen Horrorgeschichten auf!! Nase und Ohren wachsen auch??? Darf ich gar nicht dran denken. Wenn die Körpergröße schrumpft, verteilt sie sich dann wohl um die Hüften!
Gruß Tekla

29.10.2008, 07:24 Uhr
Antwort

Hallo Hille, hast Recht, es gibt schlimmere Sachen, mit denen wir zurechtkommen müssen. Aber immer denken, jeder Tag ist ein neuer den wir dann wieder geschafft haben. Na ja, wenn ich da an meine Mutter denke. Die ist 73 Jahre alt und hat immer noch Probleme damit. Hoffentlich habe ich dieses Gen nicht geerbt, da wurde mir noch viel bevorstehen.
Schönen Tag wünscht Tekla

29.10.2008, 07:26 Uhr
Antwort

Hallo Kappes, ja, ich auch hier. Der Busen ist schon gewachsen. Bin ich eigentlich recht froh drüber. Wenn man vorher schauen musste, wo vorn und hinten ist, sieht es jetzt richtig toll aus. Der Speck um die Hüften könnte auch noch nach oben wandern.
LG Tekla

29.10.2008, 09:50 Uhr
Antwort

hallo tekla,
ja das kann ich bestätigen, das hat was mit der gewichtszunahme zu tun. ich kämpfe auch mit den kilos. 15 weniger wäre mir auch lieb.
hab auch schon einiges ausprobiert. mach mich aber nicht mehr verrückt. war noch nie gertenschlank, immer molliger.
also solange man sich gut fühlt und so dann geht das doch.
lg. mony