Gewichtsabnahme

26.09.2016 | 06:58 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Hat jemand von euch in den Wechselljahren Gewicht abgenommen. Esse aber mehr als vorher und nehme keine Hormone.  Uebelkeit am Morgen auch. Vielen Dank im voraus.

Lg. Alpenveilchen

Bisherige Antworten
26.09.2016, 08:54 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen! Ich habe eher das gegenteilige Problem. Mir fällt zum Abnehmen die Schilddrüse ein. Hast du die schon einmal untersuchen lassen? Vielleicht hast du des Pudels Kern? Ist mit deinem Magen alles ok? Wieviel hast du denn in welcher Zeit abgenommen? Ich würde organisch alles abklären lassen. LG Sonnenblume

26.09.2016, 09:19 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Sonnenblume! Freue mich, das du einen schönen Sonntag hattest.

Organisch bin ich gesund. Magen auch ok. Schilddrüse passt.

Verstehe gerade nicht des Pudels Kern. Habe ein Blackout.

ca. 6 kg habe ich abgenommen. lg. und einen schönen Tag

Alpenveilchen:-(

27.09.2016, 09:33 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen!  Ist ja echt schlimm was die Autokorrektur manchmal alles so bereithält.  Keine Ahnung wie da Worte verschwinden konnten. Sorry! Ich meinte vielleicht ist die Schilddrüse des Pudels Kern. Aber die ist ja auch in Ordnung so wie alles andere auch. Ich würde mir, da du körperlich gesund bist, keine allzu großen Gedanken machen. LG Sonnenblume

27.09.2016, 11:35 Uhr
Kommentar

Danke liebe Sonnenblume.  Habe mich mit Hormonen eingedeckt.  Lg Alpenveilchen

26.09.2016, 12:05 Uhr
Antwort

Hi Alpenveilchen

Ich habe auch eher abgenommen und mein Gewicht ist momentan stabil. An Gewicht nahm ich zu, als ich AD nahm, jetzt mit Johanniskraut nicht mehr. Übrigens, mir war es einmal während ein paar Tagen (Sonntag bis Mittwoch) einfach schlecht. Hatte Übelkeit und ass so gut wie nix und wenn, dann nur salziges Zeug. Bekam davon Angst und Panik. Hier im Forum sagte man mir, dass dies nur vorübergehend ist, was auch stimmte. geht bei dir sicher auch vorbei:-)

gute besserung

kimberly

26.09.2016, 12:19 Uhr
Antwort

Danke liebe Kimberly für die aufmunternden Worte. Lg Alpenveilchen :-)

26.09.2016, 18:00 Uhr
Antwort

Hallo Alpenveilchen,

wenn die Hormone tanzen, tanzt der Stoffwechsel mit! Und das Gewicht geht in die eine oder andere Richtung! Ich nehme auch bisschen ab seit ich die Gestagene nehme! Aber der Bauch geht leider nicht!

LG Midi

27.09.2016, 11:36 Uhr
Kommentar

Danke liebe MIDI! O:-)