Gewichtsabnahme Velbienne

14.12.2020 | 19:00 Uhr

Hallo, ich bin total verunsichert.Liegt es an Velbienne oder habe ich was böses? Ich nehme seit 2 1/2 Wochen Velbienne ein und habe seitdem 5kg Gewicht verloren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bisherige Antworten
14.12.2020, 19:49 Uhr
Antwort

Hallo Mudda

Ich kenne das Medikament nicht, habe aber mal die Nebenwirkungen gegoogelt. Gewichtsabnahme steht da nicht, aber jede Menge Magen Darm Symptome. Wie geht es dir? Wenn du Bauchschmerzen, bzw Magen Darm Probleme? Was macht dein Appetit?

Das können durchaus Gründe für eine Gewichtsabnahme sein. Ich hatte eine andere HET bekommen im letzten Jahr. Und es ging mir Hundeelend... Mir war pausenlos schlecht und übel...

Da ist natürlich eine Gewichtsabnahme normal. Allerdings wird dir eine  Abklärung beim Hausarzt weiterhelfen können. Und vor allen beruhigen.

Liebe Grüße. Suza

16.12.2020, 15:06 Uhr
Kommentar

Hab  keinerlei Probleme mit Magen-Darm. Auch mein Appetit ist normal. Ich warte jetzt nochmal ab ob sich das legt mit dem abnehmen,wenn nicht gehe ich zum Hausarzt. Danke für die Antwort

15.12.2020, 04:44 Uhr
Antwort

Die Pille ist halt synthetisches Gift und kann alles mögliche mit dem Körper anstellen. Würde ich sofort absetzen

LG chipgirl

16.12.2020, 15:02 Uhr
Kommentar

Wenn du massive Probleme in den Wechseljahren hast,überlegst du dir 3mal ob du absetzt.

16.12.2020, 15:05 Uhr
Kommentar

Wenn ich massive Probleme habe, überlege ich mir woran es liegen könnte und das die Pille nun mal nicht gesund ist, sollte zwischenzeitlich jeder wissen und das es für WJ Beschwerden super gesunde ( bioidentische) Alternativen gibt auch.

15.12.2020, 23:40 Uhr
Antwort

Hallo Mudda,

bei onmeda steht die Gewichtsabnahme auf jeden Fall unter gelegentlichen Nebenwirkungen.

https://www.onmeda.de/Medikament/Velbienne+1+mg%7C2+mg+Filmtabletten--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

LG MissT

16.12.2020, 15:01 Uhr
Kommentar

Hallo, ja aber auch nur bei Omeda. In der eigentlichen Packungsbeilage steht es nicht.