Gewicht

17.08.2021 | 11:28 Uhr

Hallo ihr Mädels

Ich habe Probleme mit meinem Gewicht, meine wage zeit an das ich fast 9 kg mehr drauf habe, am Bauch und an der hüfte ganz doll. Obwohl ich Sport mache, und mich fett Arm ernähre. Es geht nichts runter. Wenn ich im Spiegel schaue, denke ich oh mein Gott. Geht es euch auch so:-(

Bisherige Antworten
17.08.2021, 17:10 Uhr
Antwort

Liebe Ank,

 ich stellr mich schon gar nicht mehr drauf. Ich kenne das auch. Mein Bauch wird immer runder, das Hüftgold noch schwerer.... Was solls, solange ich in meine Klamotten passe, ist alles gut. Ich will mir darüber nicht immer Gedanken machen. Dafür nervt dieser ganze Wechseljahresmist sowieso schon zu genüge. Ich weiß, ich bid bestimmt keine Hilfe, aber du sollst wissen: Du bist nicht allein.

LG Summer 52

17.08.2021, 17:43 Uhr
Antwort

So geht's mir auch allerdings wäre ich glücklich wenn es nur 6 kg wären. Habe aber das Glück dass ich überall ziemlich gleichmäßig zugenommen habe. Mache viel Bewegung,  esse normal soll heißen von allem  aber nicht übermäßig.  Esse ich wenig und nur ganz gesund und dazu noch extrem Bewegung ist das Gewicht genauso wie wenn ich sxhlemme und fauler bin. Fazit: Mir ist es mittlerweile egal! Ich kann es derzeit nicht ändern.  Solange ich halbwegs über die Tage komme bin ich schon zufrieden.  Meine Hoffnung: Irgendwann und irgendwie pendelt sich alles wieder ein. LG Sonnenblume

17.08.2021, 19:10 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

Ich hatte schon in der Schwangerschaft einige Pfunde damals zugelegt und nie wieder richtig runter bekommen vorallem am Bauch. Im Laufe der Jahre sind noch ein paar dazu gekommen.

Noch vor den Wechseljahren habe ich immer versucht mir ein paar Kilos runter zuhungern. Hatte auch meist Erfolg dabei ,was sich aber dann auch leider psychisch bemerkbar gemacht hatte.

Jetzt muss ich sagen ist mir das eigentlich egal geworden , ich muss keine Modelfigur mehr haben und wenn man älter wird sieht so ein Klappergestell sowieso nicht mehr so schön aus. Und das nächste ist wie schnell man mal was hat und da ist es gut wenn man was zum zusetzen hat. Ich habe das voriges Jahr im November selber zu spüren bekommen wo ich in so einen totalen psychischen Loch gesessen habe und kaum einen Bissen runter bekommen habe ,das ging 4 Monate so und es waren Rück Zuck ,10 kg runter.

LG Biene 63

17.08.2021, 19:59 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben,

also mir ist es mir 51 nun auch schnuppe, solange es nicht überhand nimmt,. Ich hatte vor der Schwangerschaft Grösse 36, jetzt bin ich bei Grösse 40, aber ich komme klar damit und hoffe eigentlich dass es nicht mehr wird. Habe mir eine Fitbit gekauft, schaue, dass ich meine 10000 Schritte jeden Tag erreiche.  Falten werden mehr, Haut wird überall schlaffer, Cellulite an Beinen und Armen, aber was solls...mit der richtigen Kleidung kann man auch vieles verdecken und kaschieren.

Wünsche Euch alles Liebe, Grüße S5

19.08.2021, 01:39 Uhr
Antwort

Hallo Ank, ein Gewicht lag immer so um die 53 Kilo, ich merkte natürlich auch das ich so langsam aber stetig zunahm... Ich hab nichts anders gegessen wie sonst auch und zuerst hat mich das nicht so sehr gestört aber dann im Frühjahr hat mir kaum noch was von meinen Klamotten gepasst und dann stellte ich mich auf die Waage.... 67 Kilo zeigte sie an, bei einer Größe von 156 cm.. und das hat mich fast umgehauen, ab da keine süssigkeiten mehr und jeden Tag 10.000 Schritte, wirklich jeden Tag mit meinem Mann zusammen. Ausser wenns mir mal nicht gut ging, was zum Glück nicht oft vorkam. So hab ich von April bis jetzt 13 Kilo abgenommen. Mein Mann auch über zehn Kilo weniger. Die Bewegung behalte ich bei, weil es uns beiden gut tut und bin guter Dinge das ich mein Gewicht halten kann. Liebe Grüße Tine

19.08.2021, 13:08 Uhr
Antwort

Hallo Tine,

56, 58 war mein Gewicht, dann 60 und jetzt liege ich bei 69 kg. Mache Sport und laufe jeden Tag meine 25000schritte, versuche auf Zucker zu verzichten was nicht einfach ist, aber es tut sich nichts auf der Waage. Bin 167 groß. Dann wünsche ich dir weiter hin viel Erfolg.

Ein Dankeschön an die mitschreiberinen die mir geantwortet haben

19.08.2021, 13:56 Uhr
Antwort

Hallo Ank,

vielleicht ein kleiner Tipp für Dich...

Wichtig ist, dass das Lymphsystem gut arbeitet (Stichwort "Wassereinlagerung").

Mir helfen hier homöopatische Tropfen (Itires, morgens 10 Tropfen auf ein Glas Wasser. Kurmäßig auch mal 30 Tropfen auf einen Liter Wasser, über den Vormittag trinken).

Sowohl biH als auch Medikamente (AD etc.) können die Lymphe belasten.

Viele Grüße,

Claudia

21.08.2021, 23:10 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia, da auch ich mit dem Gewicht kämpfe und eigentlich wenig esse, aber ein Hormonpflaster und ein AD benutze interessieren mich diese Tropfen sehr. Muss man die verschreiben lassen oder bekommt man sie ohne Rezept?

LG

Lady Lollipop

25.08.2021, 22:20 Uhr
Kommentar

Hallo,

Itires ist homöopathisch, bekommt man ohne Rezept.

LG

Claudia

19.08.2021, 16:00 Uhr
Antwort

Danke für den tip, das werde ich ausbrobieren.

23.08.2021, 07:53 Uhr
Antwort

hallo an euch alle,

bei mir geht das gewicht auch gerade rapide hoch. ich habe im letzten halben jahr 5kg zugenommen. ich bin 48 jahre alt, habe jetzt 73kg bei einer größe von 1,69m. wenn ich nicht so viel sport machen würde, hätte ich sicherlich noch viel mehr zugenommen. ich habe an manchen tagen einen extremen heißhunger und esse viel zu viel. ich bemühe mich, ausgewogen zu essen, auch in vernünftigen portionen, halte mich tagsüber total gut ein und meist abends knicke ich dann ein und esse noch was...

mein zyklus schwankt auch sehr. von normalen, kurzen bis sehr langen zyklen ist alles dabei. momentan bin ich bei zt39, aufgebläht etc. das ganze geht bereits seit 3 jahren so. bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die blutung vollkommen aufhört. aktuell ist es die gewichtszunahme, die mich nervt. ich hatte aber auch schon eine reihe von physischer und psychischer probleme.

es ist wirklich eine sehr herausfordernde zeit. wie einfach früher doch alles war... aber da müssen wir alle durch. das lesen im forum tut mir gut. zu wissen, dass ich nich alleine bin mit meinen 'zuständen'. alles gute, sollte es bei euch gerade auch nicht so rund laufen lg anna

25.08.2021, 21:36 Uhr
Kommentar

Hallo Ank!

Gewichtszunahme könnte auch an Progesteronmangel liegen.Ab dem 40.Lebensjahr habe ich auch langsam aber sicher immer mehr zugenommen.Da hatte ich auch noch keine Ahnung v. Hormonen oder WJ.Seitdem ich BiH nehme,wird auch das Gewicht langsaam wieder weniger.Esse allerdings auch wesentlich weniger Süßkram als früher.

LG Sunflower51

25.08.2021, 22:23 Uhr
Kommentar

Hallo,

P-Mangel kann ein Grund sein, aber auchP-Überschuss.

Auch Cortisol und Schilddrüse sind zu betrachten. Es kann so viele Ursachen haben, man darf nicht nur die Sexualhormone als Ursache sehen.

Claudia