Gesichtsschmerzen

05.04.2018 | 09:41 Uhr

Hallo.

Kennt ihr das......diffuse Gesichtsschmerzen?

Druckgegühle, Taubheitsgefühle, Ohrenschmerzen, eben zig Sachen, die sich am Kopf abspielen.

Zahnschmerzen nicht zu vergessen?

LG Mariel

Bisherige Antworten
05.04.2018, 10:25 Uhr
Antwort

Liebe Mariel,

ja, das kenne ich auch. Es kommt meistens vom nächtlichen Knirschen mit den Zähnen (Aufeinanderpressen der Zähne, Schieben, Kauen usw.) - Zahnschiene hilft nur bedingt, meiner Erfahrung nach. Eher der Versuch, sich zu entspannen, abends z. B. Wärme auf das Gesicht.

Es kann auch von Entzündungen an den Zähnen kommen, das versuche ich gerade abklären zu lassen.

Hast du eine Idee, woran es bei dir liegt?

GLG Jorinde

05.04.2018, 11:04 Uhr
Antwort

Das habe ich derzeit auch Mariel, ich hab auch grad mit den Ohren Probleme, hab schon gedacht das es eine Mittelohrentzündung ist aber da wären die Schmerzen heftiger, so ist es ein Druckgefühl im Ohr.

05.04.2018, 14:51 Uhr
Antwort

Hallöchen.

Hmmm.

Ich weiß nicht wo das alles her kommt.

Aber hast Recht Pampelune. Das mit den Ohren fühlt sich an wie Mittelohrentzündung.

Es drückt, wird warm.

Diffuse Zahnschmerzen. Brennende Augen. Missempfindingen im Gesicht.

Habt ihr eventuell in letzter Zeit irgendwo eine Entzündung gehabt?

Lg

05.04.2018, 15:14 Uhr
Antwort

Also ich hatte wohl laut der Blutwerte einen Infekt, es war ein Gefühl wie Halsschmerzen und ich fühlte mich nicht so doll, aber es kam nichts richtiges raus. Dann nahm ich an das es wohl auch durch die Schilddrüse kommt, da ich Hashimoto habe, es kann sein das es ein Schub war.

05.04.2018, 17:56 Uhr
Kommentar

Hallo Pampelune!

Darf ich mal fragen wie Hashi bei dir festgestellt wurde? Ich habe ja schon seit einiger Zeit mit hohen Puls, Herzklopfen,  kribbelnden und schmerzen Gliedern zu tun. Mal bin ich total aufgedreht dadurch und dann wieder absolut müde. Ein Vertretungsarzt hat einen Ultraschall gemacht und sagte sofort, Hashi. Blut wurde mir nicht abgenommen. War dann zum Szintigramm, aber die Schildrüse war in Ordnung.Nur eben einen Knoten, der über einen Lappen der Schliddrüse geht. Doch noch nicht groß genug zum operieren. Vorhin schrieb mir meine Schwiegertochter, die genau die selben Sympthome hat, dass Hashi bei ihr festgestellt wurde.Bei ihr wurde kein Szintigram gemacht. Es steht ein Ultraschall an. Aber ihr wurde schon Blut abgenommen und da schwankten die Werte. Wird das bei jedem anders untersucht?

Gruß...Sale

05.04.2018, 18:19 Uhr
Kommentar

LIebe Sale,

misch mich mal kurz ein, für eine Diagnose macht man eine Sono, Szintigrafie geht glaube ich auch, im Blut wird TSH, ft3 und ft4 bestimmt plus Antikörper. Daraus ergibt sich dann wenn alles zusammenpasst ein Hashi und auch die Behandlung. Ein Knoten in der SD ist oft harmlos bezüglich Krebs, kann aber Hormone produzieren und ist ein Zeichen das etwas nicht richtig läuft. Ich würde damit zum Endo gehen. Blut muss unbedingt abgenommen werden.

LG Ringelblume

05.04.2018, 18:41 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume !

Danke für deine Antwort. Ich werde das nächste Woche sofort in Angriff nehmen. Eigentlich hätte das schon vor fast zwei Jahren gemacht werden müssen, da hatte ich schon diese Probleme. Nach einiger Zeit wurde es aber besser. Nochmals danke.

LG...Sale

06.04.2018, 08:51 Uhr
Kommentar

Hallo Sale,

bei mir wurde zuerst ein Szintigramm gemacht, daraus ergab sich nichts, ich hatte keinen Knoten, fühlte mich aber müde, kränklich und richtig mies.Nach langem Suchen bin ich dann zu meinem jetzigen Endo gekommen, der sofort eine Sono machte und feststellte, das die SD echoarm ist, der Bereich dunkel ist und die SD eine Größe von 5 ml hat. Blut wurde auch abgenommen und man ließ den TSH den Ft3 und Ft4 Wert testen sowie die Antikörper wie es Ringelblume schon beschrieb. Allerdings müssen die Antikörper nicht hoch sein zu dem Zeitpunkt der Blutabnahme und man hat trotzdem Hashi.

05.04.2018, 15:29 Uhr
Antwort

Hallo Mariel!

Das ist ja ein Ding. Seit dem letzten Infekt habe ich das auch. Taubheitsgefühle hatte ich ja schon des Öfteren, aber keine Probleme mit den Ohren oder so Druckgefühle am Kopf und in den Ohren. Eine Nachbarin brachte mir was und sagte, dass sie so erkältet war und seitdem Probleme mit den Ohren hat. WAAAAAAAS ist das schon wieder?:DEVIL:

Gruß...Sale

05.04.2018, 15:37 Uhr
Antwort

Hallo Mariel

So wie du das beschreibst kenne ich es nicht.  Bei mir stelle ich in letzter Zeit extremes Zähneknirschen nachts fest. Und entsprechende verspannungen im Kiefer und Hals und Nacken. Könnte bei dir auch die Ursache  sein.

Haben andere auch plötzlich so ungeahnte starke Verspannungen???? Ich fühl mich manchmal den ganzen tag verspannt und weiß nicht warum!

Schlimm ist es momentan im Kiefer.

Lieben Gruß Schönewelt

05.04.2018, 16:15 Uhr
Antwort

Mein Nacken fühlt sich auch schon seit einem Jahr steif und fast schon entzündet an.

05.04.2018, 16:18 Uhr
Antwort

.....ach ja.....der Kiefer auch.

Wobei es nicht das Kiefergelenk ist.

Das ganze Gesicht ist wie verspannt.

06.04.2018, 08:54 Uhr
Kommentar

Mariel ich hatte auch gelesen das sich beim Nacken auch die Sehnen oder Muskel entzünden können, ich nehme stark an das es vielleicht auch durch diese ständigen Verspannungen sein könnte.