Avatar

Gesichter schlechter erkennen / verwechseln

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

18.06.2024 | 08:47 Uhr

Die letzten paar Tage ist mir aufgefallen, dass ich manche Gesuchter verwechseln oder nicht unterscheiden kann. Das ist aber nicht bei meinen Engen Perosnne so sondern eher im Fernsehen wenn das schon der gleiche Typ Mensch ist. Aber ich verwechsle das die ganze Zeit und kann die nicht aus einander halten. Kennt sowas jemand? Ist schon etwas beängstigend... Danke euch im Voraus 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.06.2024, 10:42 Uhr
Antwort

Ja, das kenne ich. Ich habe das aber schon immer. Wenn in Filmen ähnliche Typen mitspielen, kann ich manchmal der Handlung nicht folgen, weil ich nicht weiß, wer nun wer ist.

Menschen, die ich nur einmal gesehen habe, erkenne ich nicht zwingend wieder, es sei denn sie haben markante Merkmale. Sobald ich Gesichter öfter gesehen habe, erkenne ich sie meist. 

Wenn es allerdings Personen sind, die ich immer am selben Ort sehe oder Leute, die Uniformen tragen wie z.B. der Postbote, und die treffe ich dann an anderen Orten oder sie haben keine Uniform an, kann es sein, dass ich die dann wieder nicht erkenne oder wenn ich sie erkenne nicht einordnen kann. 

Avatar
Beitrag melden
18.06.2024, 11:52 Uhr
Antwort

Bei mir geht es mit dem Erkennen von Gesichtern im Fernsehen noch so einigermaßen, aber mit den Namen ist das so eine Sache. Früher war ich da unschlagbar - heute weiß mein Mann mehr als ich. Und das mag was heißen, denn ihn interessiert sowas nur so nebenbei.

Das erschreckt mich schon ein wenig. Und man bekommt gleich Gedanken, dass im Oberstübchen etwas nicht mehr richtig funktioniert. Oder an Krankheiten.

Viele Grüße.

Avatar
Beitrag melden
18.06.2024, 20:46 Uhr
Antwort

Damit habe ich keine Probleme.

Bei mir wird nur meine Weitsichtigkeit schlechter. Ohne Brille kann ich gar nichts mehr lesen.

Beitrag melden
19.06.2024, 18:14 Uhr
Kommentar

Hallo,

Ja bei mir auch liegt aber auch in der Familie meine Oma hatte +7 und meine Cousine hat +5. Ich bin noch bei +3 steigend:-)

 

LG Syivi

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.