Geruchsempfindlich

23.03.2021 | 10:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche bemerkt das ich extrem Geruchsempfindlich geworden bin

ich kann zum Beispiel das Katzenfutter nicht mehr riechen ohne das mir schlecht wird

oder das Parfum meines Mannes (obwohl ich es mal selbst ausgesucht hatte)

oder bestimmte Lebensmittel

kennt das Jemand?

und nein, ich bin NICHT schwanger %)

LG Shonah

Bisherige Antworten
23.03.2021, 13:24 Uhr
Antwort

Hallo,

Kenne ich tatsächlich nur aus meinen Schwangerschaften;-)

Danke daher, dass es schon irgendwas hormonelles ist.

Sorry sonst kenne ich das (noch?) nicht.

Lg

23.03.2021, 15:10 Uhr
Antwort

Liebe Shonah,

ich kenne das absolut. Ich reagiere auf manche Gerüche so supersensibel, dass es schon fast nicht mehr lustig ist. Eine Freundin meinte auch, dass es ihr v.a. mit dem Katzenfutter oder -klo so gehen würde. Sie macht das jetzt alles mit Maske.:-!

Bei mir ist es so, dass ich wie so ein Trüffelschwein sofort überreifes Obst oder Gemüse orten kann. Mein Mann riecht da noch lange nix, da kann ich ihm schon sagen wo er in der Speisekammer oder im Kühlschrank mal nachschauen sollte. Trefferquote 100%...und der Geruch von gegrilltem Fleisch oder Wurst ist für mich seit letztem Sommer das Schlimmste!

Du siehst, ich kenne das auch!:DRINK:

LG Knallmurmel...die heute mal wieder mit Dauerschwindel durch die Gegend läuft-Vollmond lässt schon mal grüßen!=-O

23.03.2021, 15:33 Uhr
Antwort

Hallo Shonah!

Ab u. zu kenne ich die Geruchsempfindlichkeit auch.Was bei mir jedoch extremer ist,ist Licht- u.Geräuschempfindlichkeit.Zucke manchmal bei dem kleinsten Geräusch zusammen u. wenn`s zu hell ist,am liebsten nur mit Sonnenbrille raus.Bin allgemein schreckhafter geworden.Habe im Internet auch schon gelesen,das es typische Symptome bei Progesteronmangel bzw.Östrogendominanz sind.

Gruß!

23.03.2021, 15:46 Uhr
Kommentar

Liebe Sunflower,

das geht mir auch so...v.a. beim fernsehen. Unverhoffte laute Geräusche machen mir sehr zu schaffen. Und ich kann so manche Filme gar nicht mehr richtig anschauen!

LG knallmurmel

23.03.2021, 15:45 Uhr
Antwort

=-O

Was es nicht alles gibt

aber es ist echt so, mir wird dann richtig gehend schlecht.

verrückt diese Hormone

in meinen 3 Schwangerschaften hatte ich das übrigens überhaupt nicht :-X

LG Shonah

23.03.2021, 16:06 Uhr
Kommentar

Da bin ich ganz Deiner Meinung.Verrückte Hormone!Habe mich bis z.letzten Jahr auch nie mit diesem Thema beschäftigt u.wußte nicht was sie alles anrichten können.Mittlerweile jedoch viel darüber gelesen u.laut neuesten Blutwerten habe ich eine Östrogendominanz.Nehme jetzt Gynokadin u. Famenita u. übe mich in Geduld.

LG

23.03.2021, 20:05 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es eher die Geräuschempfindlichkeit. Ich zucke förmlich zusammen, wenn ich ein komisches Geräusch höre. Ist dann ein komisches Gefühl. Vorallem geht es mir so, wenn ich in meiner Progesteronpause bin, dass heißt, wenn ich meine Mens habe.

Nehme die BH aber bereits schon länger:)

@sunflower51 wie geht es dir jetzt mit den BH?

LG Schlumpi

23.03.2021, 22:28 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi!

Ich nehme die biH erst seit knapp zwei Wochen.Eine kleine Veränderung ist aber immerhin schon,daß ich in der Zeit nicht mehr so viel weinen mußte u.gefühlt nicht mehr so oft "Puddingbeine" habe.Aber selbst das fühlt sich schon gut an.Sonst noch keine großartigen Veränderungen.Der Progesteronwert lag v. zwei Wochen bei unter 0,05 ng/ml.Da ist noch viel Luft nach oben u. wird wohl noch dauern.

Gute Nacht!

23.03.2021, 20:28 Uhr
Antwort

Interessant, dass Ihr von Geräuschempflindlichkeit redet. Das kenn ich das tatsächlich auch. An manchen Tagen ganz schlimm. An anderen macht es mir weniger aus. Und die Sonnenbrille ist seit 3-4 Jahren auch mein bester Freund, sobald nur etwas die Sonne scheint. Hätte bei beiden nie an Hormone gedacht. Einfach nur, ich hab nen Knall%)

Wieder was gelernt. Unglaublich

23.03.2021, 22:46 Uhr
Kommentar

Ich kann Dich so gut verstehen!Habe mich früher nie mit dem Thema "Hormone" beschäftigt u.hätte nie gedacht,das sie f.Körper so wichtig sind u.alles durcheinander bringen können.Habe mir,wie gesagt,alles selber angelesen.Interressant finde ich auch die Seite "Kinderwunschhilfe".Paßt zwar nicht unbedingt z.den WJ,es stehen dort aber viele Symptome des PG-Mangels bzw.Ö-Dominanz.

Bis bald!

24.03.2021, 11:24 Uhr
Antwort

Halli Hallo,

ich bin total geruchsempfindlich geworden. Das ist teilweise so schlimm, das ich mich übergeben muss. Auch laute Geräusche tun mir weh. Das ist echt komisch. Je älter ich werde, desto mehr skurille Symptome tun sich auf....Na ja, wie heißt es doch so schön : Alt weren ist nichts für Feiglinge.

Lg Summer52

13.04.2021, 13:59 Uhr
Kommentar

Das geht mir zu 100% genau so! Skurril!!!!!

GlG Knallmurmel