Gereiztheit plus Heuleritis

08.12.2015 | 17:38 Uhr

Hi ihr Lieben, ich habe mich dieses Jahr oft damit über Wasser gehalten, dass ich mir sagte, okay, jetzt hast du deine Heultage, aber ab Zyklustag so und so geht es dir dann ja immer besser und wenigstens hast du zwar vor der Mens PMS und bist gereizt, aber hast weniger Unruhe, Angst und Heuleritis. Okay.

Diesen Zyklus nun habe ich  Heuleritis und Gereiztheit auf einmal. Kennt ihr diese zwei Zustände am selben Tag auch oder hab ich eine spezielle Variante Wechseljahrs-Gefühlschaos erwischt?

Ich find's echt nicht spaßig, dass ich mich wieder mal wie eine durchdrehende hysterische Frau fühle. Hab heute zwei alte Frauen gehört wie sie sich nur über Krebs und Chemotherapie unterhielten und war soooo deprimiert. Kam mir vor, als ob das jetzt meine Zukunft wäre. Nur Tod und Krankheit. Und eine halbe Stunde später war ich auf einmal gereizt, weil eine Bekannte sagte, ich wär doch noch so jung. Es regte mich auf, dass alle immer so tun als ob man ewig jung bleibt und man darf auf keinen Fall älter werden und muss immer jugendlich tun. Hätte wie Rumpelstilzchen rumhüpfen können. (Wäre wahrscheinlich "gesünder" ich hätt's getan).

Oh Mann bzw. Frau: ich wünschte, ich hätte dieses Gefühlschaos nicht.

Möchte einfach nur mein normales Leben zurück.

Sorry, dass ich heute so rumjammere. Hatte gehofft, noch ein paar gute Tage mitnehmen zukönnen. Soll wohl nicht sein.

GLG Jorinde

Bisherige Antworten
09.12.2015, 19:56 Uhr
Antwort

liebe jorinde,

ich kenne das auch zu gut, man kann in solchen anfallssituationen einfach nicht positiv daran glauben ,das es wirklich symptome der wechseljahre sind und man nicht schwer erkrankt ist. ich muss mir dann auch immer vor augen halten,wie lange die symptomatik schon besteht,und dann doch feststellen,das wenn es "ernst" wäre ich bestimmt schon dahingeschieden wäre. also heisst es ,auch wenn es schwer fällt,sich immer wieder ins gedächtnis zu rufen,meine hormone spinnen!!!

in diesem sinne,kopf hoch und sich nicht selbe rentmutigen,das wünscht dir die strickmiez

10.12.2015, 09:12 Uhr
Kommentar

liebe strickmiez, ganz lieb gesagt von dir, ja das versuche ich mir auch immer zu sagen, dass es ja schon lange geht, dass ich auch immer wieder ganz gute tage habe, dass es selbst an einem tag oft noch zum guten wechselt, und dass man es sowieso so annehmen muss, wie es kommt. aber das positive denken fällt mir in den schwierigen zeiten wirklcih schwer, ich sehe dann nur, wie schlimm auch der zustand der welt ist. musste mich gestern wirklich selbst ein wenig "rüffeln" und sagen, dass ich mir jetzt nicht die leiden der welt aufbuckeln kann, sondern schauen muss, dass ich selbst stabil bin und wenn es mir gut geht, dann sehe ich eben auch die schönen seiten, die das leben hat.

mir war vorher nicht klar, dass wechseljahre so heißen, weil eben dieses "alles ist so schlimm" und "eigentlich ist es doch auch schön" rapide wechseln pro woche, pro tag, pro stunde...

danke liebe strickmiez für das kopf hoch, dir auch einen schönen tag heute, Jorinde

10.12.2015, 18:10 Uhr
Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

oh je ..hier ist ja wieder echt was los!

War ein paar Tage nicht on....stressige Woche.

Aber hier tobt ja wohl der Bär, soviele denen es nicht gutgeht.......ganz lieben Drücker von mir! Und Kopf hoch...irgendwie gehts ja immer weiter..

Ich denke je dunkler die Jahreszeit desto mehr Symtome stellen sich auch wieder ein, bei mir auch verstärt innere Unruhe, Halsklopfen usw..

Wir snd einfach feinfühliger geworden, und ja leider einfach auch nichtmehrdie" Alten".

Schon ein Mist dieser Kram. Kenn das ja auch zur genüge:-(

Ich hoffe immer das noch einmal ein" alter Wechseljahrshase" sich hier meldet, und sagt das es bald ein Ende gibt..und zwar ein Positives!

Seid alle lieb gegrüßt:ROSE:

Chrissy