Avatar

Gemütszustand vor der Periode in den Wechseljahren

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

19.06.2022 | 13:24 Uhr

Hallo die Damen,

Ändert sich der Gemütszustand einer Frau in den Wechseljahren vor der Periode? Habt  ihr Infos oder süpet ihr veränderungen? 

Man nennt es doch Wechseljahre auch wenn man noch periode hat die Phase, die noch vor der Menopause ist?  Danke euch

 

Lg Sibel

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.06.2022, 17:57 Uhr
Antwort

Ich hab vermehrt Angst vor allen möglichen dingen in der 2. zyklushälfte. Außerdem Brustspanne, bin wesentlich schneller genervt und kann ziemlich schlecht schlafen... nach der Periode geht es dann wieder besser.... 

Beitrag melden
19.06.2022, 18:02 Uhr
Kommentar

Hallo du liebe , ja glaub ich dir. Angst ist unangenehm.hastxdu noch regelmässig Periode. ?. Auch so grundlos  oder so...bin 46 ...du? Nimmst du was ein

Beitrag melden
19.06.2022, 18:33 Uhr
Kommentar

Bin auch 46 und hab seit ca 1 1/2 Jahren so Effekte.... vorher war ich eigentlich immer recht ausgeglichen... obwohl ich nach den Geburten auch mit den Hormonen gekämpft hab 

nehm jetzt seit 3 Monaten die Pille.... dadurch ist es besser und nicht mehr so ein auf und ab. Aber im august beim nächsten arzttermin frag ich mal nach bioidentischen Hormonen.... verhüten muss ich eigentlich nicht... aber der schlechte Schlaf ohne Hormone geht gar nicht... ich hab mich wie ein Zombie gefühlt.... 

Beitrag melden
19.06.2022, 18:42 Uhr
Kommentar

Hallo Tanina, dann sind wir gleich....werde 47 in Oktober. Nehme nur Femiloges ein. Also offiziell bist du in den WJ :)  nur durch Pille meinst.  Hast du auser diese Angstgefühle oder Schlaf was anderes....nachtschweiss,  mal wird mir ganz kurz heiss, oder herzstolpern ...habe ich  auch so grundlos angst...oder schwankungen.  Regel ist na noch regelmässig 

 

Lg Sibel

Beitrag melden
19.06.2022, 18:37 Uhr
Kommentar

Periode hatte sich erst verkürzt ( von 28 auf 23-25 Tage) 

 

die letzten Male dann eher mehr so zwischen 30 und 35 Tagen.... 

jetzt mit Pille ist es natürlich künstlich gesteuert. 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.