Gelenkschmerzen trotz BIH

11.07.2024 | 05:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nehme jetzt seit ca 3 Monaten BIH und die diversen Probleme waren dann auch schnell fast ganz weg. Allerdings habe ich jetzt seit kurzem wieder in der Nacht - tagsüber komischerweise nicht - Schmerzen in den Gelenken und auch immer wieder Hitzewallungen. Nehme morgens einen Hub Gynokadin und abends 100 Famenita. Kennt das einer von euch auch und kann sich das erklären ? Muss ich meine Dosis verändern? Magnesiium und Vitamin D nehme ich schon, hab auch schon Omega 3 probiert, was ich derzeit aber nicht nehmen.

Liebe Grüsse Hannimi

Bisherige Antworten
11.07.2024, 06:43 Uhr
Antwort

Hallo, eventuell ist ein Hub zu wenig. Wenn du 2 Hub nimmst, solltest du aber auch 200 Progesteron nehmen.

Da hilft nur ausprobieren.

11.07.2024, 06:50 Uhr
Antwort

Guten Morgen meine Liebe

so schnell geht das leider nicht ! Hab Geduld !

Ich nehme die bioidentische Hormone seit 2 jahren !

ein leichte Besserung spürte ich nach 3 bis 4 Monaten !

nach knapp 7 Monaten bzw. einem Jahr war es gut !

es braucht Zeit ! Jetzt nach 2 jahren fühle ich mich

wirklich gut !
es ist doch schon mal super das es dir  besser geht !
das hat nicht jeder!

Ich würde dir regelmäßig einen Hormon Status empfehlen!
bist du schon Post meno ?

einen schönen Donnerstag !
Ich muss nun gleich zur frühSchicht !

Alles Liebe und gute!

11.07.2024, 07:32 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben

vielen Dank für die Rückmeldung, war nur leicht verunsichert, weil es ja relativ schnell besser wurde und jetzt wieder kommt. Sobald es einem besser geht hofft man natürlich, dass es so bleibt, aber der Körper scheint eine Wundertüte in den WechselJahren zu sein....

Liebe Grüsse

Hannimi

11.07.2024, 08:11 Uhr
Antwort

P.s. Hab seit ca. 1 Jahr meine Periode nicht mehr und nur einmal vor Beginn der Einnahme Hormonstatus machen lassen. Bin Ende Juli beim FA dann frage ich mal nach was er meint:-)

11.07.2024, 09:13 Uhr
Kommentar

Hallo,

vielleicht würde es Dir helfen, das Gynokadin abends zu nehmen?

Es wirkt ja nur einige Stunden, wenn Du es vor dem Schlafengehen aufträgst, kann es eventuell auch gegen die nächtlichen Gelenkbeschwerden helfen (und es fördert den Tiefschlaf). Oder morgens und abends je einen halben Hub.

Irene