Gelenkschmerzen auch am Mittelfuss?

18.12.2021 | 18:45 Uhr

Hallo zusamme,

Gelenkschmerzen habe ich immer wieder wandernd, aber am Mittelfuss bisher noch nicht. Kann das aus dem unteren Rücken am Bein entlang bis in den Fuss strahlen? Hab grad noch nicht rausgefunden ob Hitze/Kälte oder Dehnen/Stillhalten hilft?

Viele Grüße

Neenii

Bisherige Antworten
19.12.2021, 08:51 Uhr
Antwort

Hallo Neenii,

Ich habe schon lange schmerzende Füße. :-( Wenn ich nach dem Schlafen aufstehe, kann ich erstmal nicht richtig auftreten, weil ich Schmerzen habe. Es dauert dann ein bisschen, bis ich abzusagen warm gelaufen bin. Dann geht's besser.

Das ist sehr unangenehm. Keine Ahnung ob das die Wechseljahre sind oder sowas wie Rheuma.

Wünsche dir einen schönen 4. Advent.

Lg Anga

19.12.2021, 10:55 Uhr
Antwort

hallo Neenii,

ich weiß nicht wie du persönlich das hast bzw empfindest, bei mir  stahlt es von der LWS oder Popacke aus das rechte Bein runter bis in den Fuss.

mal ist es nur im po, mal im Schenkel, kniekehle, Köchel.... es kann vom ischias kommen oder wie bei mir von diesem piriformer der den ischias quetscht, wenn ich im gang bin auf arbeit merke ich so gut wie nichte, erst wieder am abend wenn ich zur ruhe komme. es fühlt sich merkwürdig an, auch als wenn wa szu kurz wäre. wenn ich das bein abtaste hab ich so keinen schmerz, wenn die pysio  auf bestimmt punkte drückt tut es weh und brennt richtig derb.

LG elke

20.12.2021, 12:34 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Ja, Anga, die Morgensteifigkeit kenne ich auch ab und an. Es gab Tage da bin ich erst im Bad zur ganzen Größe grad geworden.:-X Das ist alles nicht schön.

@Elke57, auch wenn ich den Mittelfuss nicht gleich mit dem Ischias in Verbindung gebracht habe, aber das was ich jetzt über den Piriformis Muskel gelesen habe trifft das ganz genau zu bei mir. Ich habe gestern noch nach Liebscher&Bracht gedehnt und mit so einer Kugel in einer Übung wohl DEN Triggerpunkt gefunden, da hat es mir gleich mal Tränen in die Augen getrieben, aber ich muss sagen, heute ist es schon viel besser. Danke für den Tipp.

Wünsche Euch alles Gute weiterhin, mit wenig Beschwerden und Entspannung zu Weihnachten.

Viele Grüße

Neenii:XMAS 01: