Gelenke, Muskeln und Wortfindung

27.08.2019 | 16:01 Uhr

Hallo liebe Frauen!

Demnöchst muss ich zu Untersuchungen und wollte mal wissen, wie es bei Euch mit Gelenken und Muskeln steht? Ich kann das schwer einschätzen. “Nur“ Wechseljahre oder doch mehr? Ich kann z.B. nur wenige Reihen handarbeiten, dann schmerzen meine Handgelenke und meine Sehnen sind gereizt. Sitze ich länger, dann habe ich massive Proble b

Bisherige Antworten
27.08.2019, 16:05 Uhr
Antwort

.. ups... versehentlich schon abgeschickt....

.... beim Aufstehe. Mein linkes Knie schmerzt, meine rechte Schulter ist kaum belastbar und an einer Achillessehne habe ich eine Verdickung. Mache keinen Sport, weil es mir dann noch schlechter geht. So bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich meine Schultern zu stark belaste.

Kennt Ihr sowas?

Was mich auch so fertig macht: Wortfindungen.

Was ist da noch normal?

Danke! :ROSE:

Kröte4

28.08.2019, 21:06 Uhr
Antwort

Hallo liebe Kröte,auch ich habe massive Beschwerden.Mit den WJ gings los also vor etwa 8Jahren.Kniebeschwerden die kommen und gehen,Schulterschmerzen da eine Sehne gerissen ist und ständig Schmerzen in den Beinen.Sport kann ich zur Zeit keinen machen aber ich muß körberlich hart arbeiten(Landwirtschaft)Hoffe immer noch alles wird irgendwann besser aber ich glaube nicht mehr daran.Was machst du gegen deine Beschwerden?Grüß dich ganz lieb das Landmädel;-)

28.08.2019, 21:17 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel! Ich bandagiere und versuche durch Massage usw. die Muskeln und Gelenke fit zu halten. Allerdings belaste ich kaum.

LG Kröte4