Geht es euch auch schlecht um den Eisprung herum? Wie viel Progesteron Creme dann auftragen?

05.09.2006 | 07:47 Uhr

Hallo..

Ja ich fühle mich wieder nicht so besonders..Laut meinen Zykluskalender am 7 September sollte ich einen Eisprung haben...
Gestern Nacht..habe wieder dieses Kribbeln an den Beinen gespürt..und heute ist die Stimmung wieder down...

Wer von euch erlebt daselbe um den Eisprung herum?
Und wie viel Progesteron Creme trägt ihr auf und wie oft..
Sollte man dann die Creme mehrmals am Tag auftragen? so jede 4 Stunden oder so? Wer macht das?

Danke euch..ich hoffe morgen bin ich wieder ich...

Liebe Grüße von eurer (im Moment) traurige Reina...

Bisherige Antworten
06.09.2006, 09:59 Uhr
Antwort

Hallo Reina,

auf einen Zykluskalender ist in den Wechseljahren mE genau so viel Verlaß wie auf Wetterprognosen.

Um sicher sein zu können, das Du einen Eisprung hast bzw auch wann müßtst Du Deine Temperatur regelmäßig messen.

Hier kannst Du Dir ein Kurvenblatt ausdrucken,

http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-kurvenblatt-download/

Messen möglichst immer zur gleichen Zeit morgens vor dem Aufstehen, beginnen am 1. Tag der Meno, nach 14 Tagen müßte die Temperatur bis zu 0,5 höher gehen UND auf dem oberen Level bleiben, wenn ein Einsprung stattgefunden haben sollte.

Gruß...Mauserl

06.09.2006, 11:09 Uhr
Antwort

Hi..

Obwohl ich die Creme auftrage, geht es mir immer um den Eisprung herum wieder schlecht..das habe ich bis jetzt 3 Mal beobachten können..dazu kommt noch, dass ich leichte Krämpfe so wie Kribbeln in den Beinen spüre...

Ich messe jeden Morgen meine Temperatur...
Seit gestern (11ZT) ist sie bei 36, 9..heute auch..sonst war sie immer 36,5 oder 36,6 oder 36,8 oder 36,3 usw.

Was kann dieses Durcheinander verursachen?..sollte ich dann vielleicht an solchen Tagen mehr Creme auftragen...Ich trage morgens 20 mg und abends 20 mg auf..(Progesteron Creme 3 gr auf 90 gr)

Übrigens: ich bin 39 Jahre alt, im Juni 2006 wurde eine Zyklusstörung festgestellt, meine Gynäkoligin hat mir eine Pille mit Gestagenen ohne Pause verschrieben..ich habe mich aber für die Creme mit Progesteron entschieden...(ich möchte keine Pille nehmen)

Danke und Gruß, Reina

07.09.2006, 10:21 Uhr
Antwort

Hallo!

Tja...heute geht es wieder..zwei Tage war ich wieder nicht ich...Stimmungstief, Frust, Verzweilfung..usw...

Ich habe dann die Creme öfters aufgetragen..d.h. jede 4 Stunden..das hat geholfen...das werde ich auch machen, wenn ich merke es geht wieder los...das Kribbeln an den Beinen war wieder da, aufgeblasener Bauch, Schlafstörung, Appetitlosigkeit, Stimmugstief, Gedankenkarussell usw...

Ich bin jetzt gespannt, ob es mir diesmal vor der Regel oder danach wieder schlecht geht!

Werde natürlich berichten...

Liebe Grüße von eurer Reina