Geht es Euch im Moment auch schlecht

11.06.2024 | 20:37 Uhr

Guten Abend Zusammen, habe schon lange nicht mehr geschrieben, da es relativ gut gegangen ist, bzw. Ich gut klar kam. Nun hatte ich eine starke Erkältung, Schnupfen und Husten ist noch leicht da, weil ich auch auf Gräser allergisch bis, nehme ich Seritide gemäss Hausarzt. Was aber nicht besser wird und heute wieder extrem mich beunruhig, ist meine Kurzatmigkeit. Bin auch immer noch extrem Müde, habe heute den ersten Tag wieder gearbeitet, bin fix und foxi und habe eine extreme Unruhe in mir. Kennt Ihr das auch? Hat das Wetter auch einen Einfluss? Bin 57 und hatte vor rund 2 Jahren die letzte Periode und nehme keine Hormone. Lieben Danke und allen eine gute Zeit

Bisherige Antworten
11.06.2024, 20:54 Uhr
Antwort

Hallo Haila

Das Wetter macht schon einen großen Teil aus. Wir haben derzeit eine Wetterlage, die starke Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und Kopfschmerzen begünstigt.

Hinzu kommen die Erdenergien. Die sind nicht gut, Stichwort Polsprung. Die Atmosphäre ist aufgeladen, die Energien schwanken aber sehr stark, man fällt sozusagen von einem Seinszustand in den anderen. Erst fit, innerhalb von 10 Minuten fühlt man sich wie erschlagen. Heute z. B  wirkte sich das auf den Magen-Darm-Trakt stark aus mit Völlegefühl, häufigen Toilettengängen, dann wieder Heißhunger... man hat auch emotional zu kämpfen, ist schnell gereizt und auch mal auf Krawall gebürstet.

Irene

11.06.2024, 21:47 Uhr
Antwort

Guten Abend.

Ja das kann ich nur bestätigen. Totale Müdigkeit, Abgeschlagenheit, habe Rückenschmerzen BWS und Magen Darm Geräusche. Einfach nur anstrengend. Und das seit letzten paar Tagen schon.

Ich meine bei den Temperatur Schwankungen ist das auch kein Wunder.

Nehme BIH hab aber momentan das Gefühl das die Hormone machen komplett was die wollen.

Wünsche allen trotzdem alles zu meistern einigermaßen.

LG Elena

11.06.2024, 22:20 Uhr
Antwort

Guten Abend Mädels!

Erstmal wieder ein herzliches Dankeschön an Irene für ihre Erklärungen!Das beruhigt mal wieder ungemein.

Ich reihe mich da auch mal wieder ein:Letzte Nacht schlecht geschlafen,Durchfall,tagsüber bleierne Müdigkeit (wäre beim Mittagessen beinahe der Kopf auf`n Teller gefallen),danach hingelegt u. trotzdem nicht richtig geschlafen (15 Min. gedöst,tat in dem Moment aber trotzdem gut),gefühlt die ganze Zeit Puddingbeine trotz 400 mg P.Heute morgen Hitzewallungen,nachmittags gefroren.Nach einer Ruhepause,auch wieder nur mit zwischenzeitlichem Dösen,von 4 Std. u. einem Glas Elektrolyte bin ich jetzt so munter,daß ich befürchte heute Nacht wieder schlecht zu schlafen.

Gestern noch `nen Stadtbummel gemacht u. heute platt wie`ne Flunder.

Draußen ist es wie im Herbst u. im Fernsehen ist gerade das Wort "Schafskälte" gefallen.Ist doch irgendwie verkehrte Welt!:-X

Genug gejammert,aber es tut so gut,das hier los zu werden.

Eine beschwerdefreie Nacht v. Sunflower51

12.06.2024, 09:08 Uhr
Antwort

Guten Morgen,  nachdem ich gestern eine Augenmigräne hatte, kam in der Nacht noch eine heftige Panikattacke .Bin um 3 .00 Uhr aufgewacht, extreme Unruhe,  Herzklopfen, Stechen ,Brennen  im Brustkorb,Kurzatmigkeit, arge Schwitzattacken, Muskeln verspannt,arge Kopfschmerzen.  Dauerte ziemlich lange  bis es sich wieder beruhigt hat. Habe es ab und zu einmal.in letzter Zeit immer Beklemmungsgefühl und Brennen im Brustkorb, Herz abgeklärt. Kann das mit dem Energie Level zu tun haben.Bin auch nur am Grübeln.

12.06.2024, 09:31 Uhr
Antwort

Guten Morgen, ich habe auch die letzten Tage wieder mehr innere Unruhe, dieses fürchterliche innere Zittern und fühle mich ausgelaugt und deprimiert. Wenn ich mich dann aufgerafft habe und trotzdem mit dem Hund gehe, habe ich auch diese Kurzatmigkeit und Herzklopfen, nach 500 m fühle ich mich wie nach 5 km. Und dann kommt das Grübeln, warum, weshalb, was ist anders, was kann ich tun...es ist so anstrengend:((. Ich nehme biH und auch damit hadere ich dann.,zuviel, zuwenig, mehr dies oder weniger das Andere. Habe mir einen Bluttest bei der FÄ erkämpft, trotz Selbstzahler und werde mal sehen.
Danke dass es Euch Alle hier gibt, es tut so gut, zu lesen, dass ich nicht allein damit bin. Ich wünsche Uns, dass das Sonnenlicht bald etwas mehr durchdringt und wir mal wieder das klare Blau des Himmels sehen. Liebe Grüße ONetti

12.06.2024, 09:38 Uhr
Antwort

Guten Morgen.

Ja genau. Heute geht's weiter, totale Müdigkeit trotzt des Schlafens, inneres Zittern, antriebslos, schmerzen in den Gelenke, BWS schmerzen sind auch sehr zehrend und die Magen Darm Probleme dazu. Das grübeln ist auch schlimm. Man fragt sich viel und zweifelt an der Dosierung der BIH. Also hab paar Tage frei aber komme nicht zur Ruhe. Am Freitag wieder arbeiten. Bin einfach verzweifelt.

Wünsche uns das die Sonne und wieder Mal besucht für paar Tage länger.

LG Elena

12.06.2024, 10:29 Uhr
Kommentar

Hallo Elena,

ich kann Dich gut verstehen.

Mittlerweile versuche ich, meine Gedanken "zu lenken". Es liegt nicht immer an den WJ oder den biH. Das Wetter ist aktuell soooo heftig für den Kreislauf.

Und durch die Energien ist der Schlaf einfach nur Mist, man kommt gar nicht in eine längere Tiefschlafphase. Alles nur so ein oberflächliches Dahindösen, so dass man wie gerädert aufsteht und tagsüber im Stehen schlafen könnte (so wie ich aktuell... grummel). Wenn ich mich beschäftige, geht es einigermaßen. Aber sobald ich ein wenig zur Ruhe komme, bin ich schon fast im Koma. Das geht dann auch auf die Psyche, eben weil man nach Gründen sucht.

Irene

12.06.2024, 11:22 Uhr
Kommentar

Ja genau. Dann kommen alle möglichen Krankheiten. Hab auch so komische leicht Übelkeit. Kein Appetit.

War vorgestern beim Arzt. Blutabnahme war aber soweit OK. Er meinte sie müssen nicht in sich hinein horchen. Keiner kann verstehen das man auch wirklich Symptome hat.

:-(%)

Lg

12.06.2024, 12:10 Uhr
Kommentar

So ging`s mir gestern:Morgens u. nachmittags jeweils einen Termin gehabt.Zwischendurch habe ich mich hingelegt.Als ich die Augen zugemacht habe,hatte ich das Gefühl,ich falle entweder ins Koma oder werde ohnmächtig.Trotzdem dann nur 15 Min. gedöst.Bin durch die Gegend gelaufen wie ferngesteuert.

Trotz der Bedenken gestern Abend habe ich doch recht gut geschlafen u. fühle mich fitter als gestern,lasse es heute aber trotzdem ruhig angehen.Zumal ich im Moment noch Urlaub habe,aber trotzdem viel zu erledigen hatte.

Hier regnet es gerade wieder in Strömen.Ein wenig Sonne wäre schon schön,müssen ja keine 30 Grad sein.

LG Sunflower51

12.06.2024, 16:12 Uhr
Antwort

Hallöle,

da reihe ich mich auch ein: wackelige Stimmung,  unterschwellig Kopfweh, Darmprobleme, dösig im Kopf, Schwindel kann aber auch meine HWS sein. Immer wenn ich den Kopf nach rechts drehe, dreht es sich. Nächste Woche fahre ich zur Reha und habe da auch irgendwie Bammel davor. Im Moment brennt mir auch untenrum wieder alles. Es ist manchmal echt ein Trauerspiel.

Mein Mann fühlt sich heute auch nicht wohl.

Haltet die Ohren steif.

LG Ringelblume

12.06.2024, 20:24 Uhr
Kommentar

Darf ich dich fragen welche Darm Probleme hast du? Bei mir sind fast durchgehend Darmgeräusche wie in eiener Fabrik. Magen Darm Spiegelung unauffällig letztes Jahr.

LG Elena

12.06.2024, 20:37 Uhr
Kommentar

Hallo Elena. Ich habe ständig Blähungen. Auch morgens, wenn ich nur Kaffee trinke. Mein ganzer Magen ist aufgebläht. Meine Ärztin hat schon mehrmals Ultraschall gemacht. Sie meint, ich hätte viel Luft im Bauch.
Wegen meines schlimmen Haarausfalls soll jetzt der Darm untersucht werden. Ich denke, ich hatte auch schon mal geringe Blutspuren im Stuh. Der Stuhltest, vor 4 Wochen, war allerdings negativ.

12.06.2024, 20:39 Uhr
Kommentar

Darmgeräusche habe ich auch schlimm....

12.06.2024, 20:53 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort

Lg

13.06.2024, 11:10 Uhr
Kommentar

Hallo Elena, ich habe einen Reizdarm. Bis auf Verstopfung habe ich alle Darmprobleme die man so kennt, auch Geräusche. Mein Darm spricht sehr gerne und viel.

LG Ringelblume

12.06.2024, 18:29 Uhr
Antwort

Hallo, mir geht's im Moment auch so. Extreme innere Unruhe, hoher Puls. Der Blutdruck schwankt auch.

Ich hatte vor einiger Zeit nur etwas den Schnupfen, jetzt ist ein extremer Husten dazu gekommen. Ich habe  richtige Anfälle. Außerdem leide ich unter einem extremen Blähbauch. Seit den Wechseljahren bin ich extrem anfällig geworden. Ständig habe ich irgendwas anderes. Gegen die extreme Unruhe hat mir bisher Neurexan ganz gut geholfen. So richtig greift das aber auch nicht meh, kommende Woche. Dienstag habe ich einen Termin zur Darmspiegelung. Habe fürchterliche Angst vor dem Ergebnis. 2018 hatte ich schon mal eine, dort wurde ein Darmgeschwür festgestellt Ich hatte etwas Blut im Stuhl

Meine Lebensqualität ist momentan im Keller. Geht es jemanden genauso? Ich denke übrigens auch, dass das Wetter einen starken Einfluss auf das Wohlbefinden hat.
Manchmal denke ich, ich dreh durch. Habe immer Angst vor schlimmen Krankheiten. So war ich nie!!!

Ich wünsche allen einen schönen Abend und ganz viele Grüße von mir.

ufi

13.06.2024, 10:31 Uhr
Antwort

Ich reihe mich mal ein, auch bei mir dreht im Moment alles durch.

Mal schlaf ich gar nicht, dann könnte ich nur schlafen. Im Moment wieder besonders morgens fürchterliche Unruhe, unangenehmes Körpergefühl, ständig das Gefühl ich bekomme nicht gut Luft, Blutdruck schwankt, Puls schwankt, keine richtige Entspannung, keine Kondition, Magen-Darm-Probleme, unterschwellige Übelkeit, keinen Appetit, trockene Schleimhäute, Kreislaufbeschwerden, gestern Schweißausbrüche sobald ich mich bewegt habe, heute ist mir wieder kalt, wandernde Schmerzen, und so weiter. Zwischendurch dann mal eine Stunde, wo es einigermaßen geht, dann kippt es wieder, ohne dass ich es an irgendwas fest machen könnte. Abends ist es meist etwas besser, dann kommt auch ein bisschen Appetit.

Zum Arzt traue ich mich nicht mehr. Alles unauffällig bzw. nicht so schlimm, Lunge frei, EKG normal, und so weiter. Ständig nur: Sie sind zu nervös, haben sie Stress, Sorgen? Ja klar, mir geht es nicht gut, das stresst.

Es ist so mühsam sich jeden Morgen aufzuraffen und es erfordert so viel Disziplin, sich aufzuraffen, weiter zu machen und zu hoffe, dass die Phase irgendwann wieder so schnell verschwindet, wie sie gekommen ist.

Irgendwie tröstet es, dass es euch ähnlich geht, andererseits denke ich: Warum? Was machen wir denn falsch?

13.06.2024, 16:53 Uhr
Kommentar

Hallo Ihr Lieben!      Das frage ich mich auch immer, wenn es mal wieder richtig mies ist : was mache ich falsch???

Habe nie geraucht, kaum oder eigentlich gar keinen Alkohol getrunken, versuche mich gesund zu ernähren usw.! Habe eine Bekannte in meinem Alter ( 58 Jahre) , die raucht und trinkt, was das Zeug hält und fühlt sich blendent! Und jetzt kommt wirklich mein Neid ins Spiel- sie sieht auch noch so aus! Also keine Ahnung, wie das alles zusammen hängt- auf alle Fälle ist es ungerecht verteilt!
Das musste ich jetzt mal loswerden, seid ganz lieb gegrüßt von Sasha :-)

13.06.2024, 19:24 Uhr
Kommentar

Hallo,

Wir machen gar nichts falsch. Punkt.

Es ist eine Kombi aus vielen Faktoren. Spontan nenne ich...

Früher waren wir evtl. nicht (so) wetterfühlig.

Durch sinkendes Ö sind wir schmerzempfindlicher.

Speziell die letzten Jahre mit Covid, Lockdowns etc. haben uns psychisch belastet.

In unserem Alter verlieren wir oft unsere Eltern.

Der technische Fortschritt,  z. B. im Job, ist anstrengend. Gefühlt bekomme ich wöchentlich neue PC-Anwendungen, Systeme werden weiterentwickelt, ständig ändert sich etwas. Das NERVT.. !

Die politische und gesellschaftspolitische Situation und die ständige Berieselung durch die Medien ziehen uns ggf. auch runter.

Und dann komme ich wieder zu meinem Thema bzgl. Energien. Es ist chaotisch, ich kann mich nicht erinnern, dass es wochenlang so herausfordernd war. Heute ab 8 Uhr morgens totaler Einbruch, ab mitrags schlagartig wieder rauf, dazwischen Auf und Ab. Die Folgen? Kopfdruck, extreme Müdigkeit, Magen-Darm drehen durch, und natürlich auch emotionale Belastung.

Das alles zusammen ist ein übler Cocktail...!

Irene

13.06.2024, 21:54 Uhr
Kommentar

Du hast recht, liebe Irene- wenn man das so sieht....Es ist schon eine  bescheidene Zeit , wenn man genauer drüber nachdenkt!
Zur Zeit schleppe ich mich mehr oder weniger durch den Tag, mit schweren Beinen und Kopfschmerzen!:HEADSHOT: