Gehirnforschung hilft heilen

23.03.2018 | 07:55 Uhr

Guten Morgen liebe Mädels

es ist mir gerade ein Anliegen etwas positives mit euch zu teilen

Viele von uns leiden an Panik und Ängsten.

Durch Zufall bin ich auf einen wunderbaren Podcast gestoßen der mir sehr hilft vieles besser einzuordnen und zu verstehen

Ein Psychologe aus Berlin, Klaus Bernhardt bespricht diese Podcasts und das tolle ist, dass ein Teil des Podcasts immer nur knapp 10 Minuten besprochen wird.

Für mich gerade eine Stütze!

Evtl hilft es der ein oder anderen Frau hier im Forum.

Also nochmal der Titel

Gehirnforschung hilft heilen von Klaus Bernhardt

Zu hören auf YouTube

Alles Liebe

Eure PollyO:-)

Bisherige Antworten
23.03.2018, 08:40 Uhr
Antwort

Liebe Polly  K. Bernhardt hat auch ein Buch geschrieben was ganz toll ist. Ich war auch bei ihm in Berlin zum Seminar. Das hilft wirklich sich die Podcast anzuhören. Es gibt auch eine Video Reihe von ihm. Die ist auch gut. Ich hätte ihm auch eine Mail geschickt, dass er mal ein Podcast zum Thema Wechseljahre machen könnte. Er hat gesagt, dass er das machen wird wenn er Zeit hat. LG Annabell

23.03.2018, 13:33 Uhr
Antwort

Hallo Polly!

Ich habe mir heute einige der Podcasts angesehen, man hört vieles, was man schon gewusst hat, aber irgendwie schon wieder vergessen hat. Ich habe mich danach jedenfall besser gefühlt. Dann habe ich auf amazon das Buch gesucht und war wiederum ganz enttäuscht, als ich die negativen Rezensionen gelesen habe (es gibt jedoch viel mehr positive muss ich dazu sagen), das hat mich dann irgendwie wieder richtig runtergezogen. Die negativen Rezensenten meinen, dass die Methode hauptsächlich auf NLP beruht und das gibt es schon sehr lange und dass damit Ängste nur verschoben aber nicht geheilt werden usw. Außerdem wäre der Autor kein Psychotherapeut sondern nur Heilpraktiker und wolle mit seinen Behauptungen nur Geld scheffeln.

Das hat mich skeptisch gemacht, aber ich werde mir das Buch trotzdem runterladen. Auf die paar Euro kommt es schließlich nicht an. Vielleicht kann man sich ja doch einiges positives herauspicken.

Danke jedenfalls für die Empfehlung

LG

Toffifee

23.03.2018, 20:59 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

toll, danke für den Tipp. Da gucke ich gleich mal auf youtube nach, das hat mich sehr neugierig gemacht!

Liebe Grüße und schön, dass es dieses Forum gibt,

:ROSE::ROSE::ROSE:

Poppy