Geheimrezept gegen Übelkeit?

03.01.2014 | 22:17 Uhr

So, da hat sie mich wieder...die Übelkeit...jetzt war es mal ein Tag gut...

Weiß nicht mehr weiter, was kann man dagegen tun???

Hat jemand einen ultimativen Tipp für mich???

Werde langsam waaaahnsinnig :'(

Wünsche allen eine angenehme Nacht

Anke:-X

Bisherige Antworten
04.01.2014, 08:25 Uhr
Antwort

Hallo Anke,

ich habe auch viel mit Übelkeit zu tun. W as ich dann mache? Also zuerst habe ich mir angewöhnt fettarmer und etwas weniger zu essen. Wenn es mir schlecht wird, dann nehme ich entweder Iberogast oder ich esse eine Orange, Apfel oder Obstsalat aus der Dose. Das hilft bei mir. Habe auch schon gehört, dass das Lutschen einer Zitronenscheibe helfen soll. Das ist aber nicht so mein Ding.

LG Heidi

04.01.2014, 09:52 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Heute morgen war es wieder so schlimm, dass es mir übers Auto fahren schlecht wurde. Sitze jetzt mehr oder weniger gut oder schlecht in der Firma...und mir ist so schlecht. Habe schon Korodin Tropfen genommen, weil ich das Gefühl hatte, mir klatscht der Kreislauf weg.

Außerdem habe ich immer kandierten Ingwer dabei... aber im Moment hilft weder das noch meine MCP-Tropfen.... Glaubst du, Iberogast wäre besser???

Bin am verzweifeln....

Liebe Grüße

Anke

04.01.2014, 10:06 Uhr
Kommentar

Übelkeit kann natürlich auch von niedrigem Blutdruck kommen. Hast Du mal gemessen, ob es daran liegt?

Im Gegensatz zu netti hilft mir Iberogast gut. Die sind aber auch teuer. Am allerbesten klappt es bei mir mit Obst. Orangen oder Apfel. Da habe ich dann aber auch richtig Appetit drauf.

04.01.2014, 10:21 Uhr
Kommentar

Ich habe generell eher mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen. Hat mir aber all die Jahre nix ausgemacht.

Habe mein Messgerät heute leider zu Hause vergessen... hätte mich jetzt eben auch brennend interessiert .... habe aber festgestellt, dass mein Puls in letzter Zeit immer relativ hoch ist... selbst abends auf der Couch... immer über 80 und oftmals über 90 ....der Blutdruck ist dabei aber relativ niedrig 90/60 meistens....

Wenn die Iberogast helfen, wäre mir der Preis auch relativ egal. Werde gleich mal beides in meiner Suchmaschine eingeben :-)

Habe es gestern mit einer Orange probiert, da wurde es mir aber noch mehr schlecht .... kann das sein???

Bin total down im Moment ....

04.01.2014, 09:49 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

Übelkeit/Brechen war lange Zeit ein ganz grosses Problem bei mir.

Seit ich bei Bedarf Gastrovegetalin nehme, ist es deutlich besser. Das sind Melissesaft-Tropfen aus der Apotheke.

Iberogast hat überhaupt nichts gebracht, auf G. schwöre ich.Und Kaffee weglassen, nix essen was den Magen reizen könnte.

Grüsse, netti

04.01.2014, 10:03 Uhr
Kommentar

Hallo Netti,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Heute morgen war es wieder so schlimm, das es mir übers Auto fahren schlecht wurde. Zudem hatte ich auch das Gefühl, das mein Kreislauf verrückt gespielt hat. Habe Korodin genommen, jetzt wird es langsam etwas besser.

Wo soll das alles noch enden????

Danke für den Tipp mit den Tropfen. Werde gleich mal danach googeln :-)

Schönes und hoffentlich beschwerdefreies WE

Anke

04.01.2014, 12:00 Uhr
Antwort

liebe anke,

was ich dir noch empfehlen kann ist ingwer, in jeder  form.

frisch, tee, trockenobst.

man muss ihn halt mögen, aber er hilft wirklich.

tee mache ich so.

4-5 ingwerscheiben,1 limette oder halbe zitrone in scheiben, honig, das ganze mit einem liter wasser überbrühen,10 min. ziehen lassen.

dann in eine thermoskanne abseihen, sonst wird er zu scharf.

über den tag trinken. hilft auch gut bei erkältung.

mir hilft er auch in der form wie man ihn beim chinesen zum sushi bekommt.

wünsche viel erfolg,die strickmiez

04.01.2014, 17:57 Uhr
Kommentar

Hi Strickmiez,

danke für den Tipp. Kandierten Ingwer kaue ich schon seit Monaten... den frischen habe ich heute leider im Edeka nicht bekommen, aber ich habe mir Tee gekauft mit 73% Ingwergehalt...

Weiß nicht, aber heute hat mir gar nix geholfen. Selbst eben ein kleiner Spaziergang (ich musste mich schon richtig zwingen) hat absolut nichts gebracht.

Keine Ahnung....fühle mich heute so richtig durch den Wind ....

04.01.2014, 19:18 Uhr
Antwort

Liebe Anke,

ich hatte schon immer einen empfindlichen Magen, aber seit den WJ ist es bei mir auch echt schlimm geworden. Ich vertrage viele Sachen nicht, mir ist auch ganz oft übel, dann habe ich auch noch ein starkes Druckgefühl. Ich trinke immer Melissentee und nehme auch Iberogasttropfen. Hilft aber auch nicht immer.

Es ist wirklich lästig und ich glaube ich muss auch mal die anderen Tips der Frauen ausprobieren.

Liebe Grüße

Ilo

04.01.2014, 19:54 Uhr
Kommentar

Hallo Ilo,

für mich ist die Situation furchtbar schlimm, kann überhaupt nicht gut damit umgehen. Aber man muss ja jeden Tag funktionieren....

Habe gerade einen Ingwertee getrunken, geht mir etwas besser. Mein Puls ist aber schon wieder auf 90...keine Ahnung, selbst beim Ruhen auf der Couch. Verstehe das alles gar nicht mehr, schluchz....

Kann doch nicht sein, das es mir jetzt jahrelang übel bleibt...

Ich könnte heulen...

LG

Anke

05.01.2014, 08:30 Uhr
Antwort

Hallo Anke,

Du sollest auch keine orange essen, wenn Du keinen Appetit darauf hast! Ich habe ja geschireben, dass ich dann richtig heiß darauf bin... Hast Du in diesen momenten auf etwas Appetit?

lg Heidi

05.01.2014, 08:41 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi,

ich hatte richtig Lust auf die Apfelsine, musste aber nach der Hälfte aufhören.

Ich hatte gestern dem Expertenteam noch eine Frage gestellt. Die Fr. Dr. Grüne meint, die Übelkeit hätte nichts mit den Wechseljahren zu tun.

Ich bin mir so furchtbar unsicher.

Grüßchen

Anke

05.01.2014, 10:11 Uhr
Antwort

Liebe Anke,

also wenn ich so bei Frau Dr. Grüne lese, da  Frage ich mich echt, warum es einen Expertenrat gibt. Ich finde ihre Antworten so Wischiwaschi , aber vielleicht darf sie aus der Ferne auch keine konkreten Ratschläge geben. Aber wahrscheinlich verunsichert das viele Frauen mehr, als das es etwas nützt.

Liebe Grüße von Ilo

05.01.2014, 10:21 Uhr
Kommentar

Da muss ich dir Recht geben...mich hat es total verunsichert.

Aber Ratschläge muss sie doch geben können, sonst braucht man doch kein Expertenteam...

LG

Anke

05.01.2014, 12:09 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Svenja,

Herzlich willkommen in unserer Wechseljahre-Community.

Ich bin gerade über Ihren Beitrag gestolpert und schleiche mich daher kurz einmal ein.

Es ist in der Tat so das unsere Experten bei Lifeline nur allgemein gehaltene Ratschläge geben können, da es gesetzlich verboten ist eine Diagnose via Internet zu stellen. Gerade bei komplexen Symptomen können unsere Experten nur auf zusätzliche Abklärung durch entsprechende Fachärzte hinweisen, denn das sprengt einfach die Möglichkeiten unseres Expertenrates.

Sollten Sie übrigens einmal eine Frage rund um unsere Community haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich über folgende E-Mail Adresse: [email protected]

Ich wünsche Ihnen alles Gute.:-)

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

09.01.2014, 10:02 Uhr
Antwort

Hallo Svenja

habe grade deinen Beitrag gelesen...ich kämpfe seit mehr als 2,5 Jahren mit Übelkeit. Es kann an zu viel oder zu wenig Magensäure liegen beides kann sich durch Übelkeit äußern.

lg Joul