Gefühlsstörungen Haut

25.10.2021 | 15:40 Uhr

Hallo IHR Lieben Mitleidenden;-),

habe mal wieder eine Frage an Euch? Kennt das jemand von Euch, daß er ständig denkt, dass er ein Haar im Gesicht kleben hat oder auch am Arm oder Finger so ein merkwürdiges Gefühl als wäre da etwas auf der Haut, aber es ist gar nichts da. Es fühlt sich nur so an??

Ist das auch wieder son ein Hormonkram??? oder kennt das keiner von Euch??

Lieben Dank für die ein oder andere Mitteilung dazu.

Liebe Grüssle und einen schönen Wochenstart Euch allen

Els

Bisherige Antworten
25.10.2021, 15:57 Uhr
Antwort

Hallo Els,

das ist ja fast wie Magie dass Du das schreibst! Ich dachte schon ich spinne. Seit letzte Woche Donnerstag habe ich das am rechten Fuß, die ganze Zeit suchte ich nach einem Haar das sich irgendwo verfangen hat. Oder wie Spinnweben unter der Haut. Ich denke es ist neurologisch, irgendeine Nervübereizung. Ich versuche Magnesium und Arnika Salbe. Klein bisschen besser ist es, aber nicht weg.

Bin gespannt ob das noch mehrere kennen und einen Tipp haben.

Alles Gute für Dich,

viele Grüße

Neenii

25.10.2021, 17:28 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

habe das ständig mal on/off am rechten Fuss oder an der Wade! Manchmal fühlt es sich an, als hätte ich da einen Klebestreifen, dann ist es wieder ein paar Tage weg. Kommt aus heiterem Himmel aber wieder. Wie ein vergesener Tesastreifen!

Ich finde es meganervig und spooky...:HEADSHOT:

GlG Knallmurmel

25.10.2021, 18:23 Uhr
Antwort

Hallo an alle! Das ist ja witzig, dass andere sowas auch kennen- dachte, es geht nur mir so! Hab das ständig auf der linken Gesichtshälfte und am rechten Bein- Unterschenkel und Oberschenkel im Wechsel! Es fühlt sich an wie Fussel oder Fäden, manchmal aber auch irgendwie stärker- ist schwer zu beschreiben! Ich denke auch, das ist so eine Nervensache- fühlt sich auf alle Fälle sehr komisch an!
LG von Sasha

25.10.2021, 20:20 Uhr
Kommentar

Hallo,

da mache ich mit. Kribbeln im Gesicht, sls ob ein Haar da "klebt". Oder Jucken am Oberschenkel. Seltsam, das ganze %)

25.10.2021, 20:46 Uhr
Antwort

Ich kenne das auch. An unterschiedlichsten Stellen ist es plötzlich mal da, dann wieder lange weg. Zuletzt seitlich am Unterschenkel außen, als wenn da eine Folie drüber liegt oder so. Gefunden habe ich dagegen noch nichts.

26.10.2021, 14:23 Uhr
Antwort

Da bin ich ja immer beruhigt, daß es ein bekanntes Phänomen ist. Wenn es andere Mädels in meinem Alter auch haben, dann wird es bestimmt wieder unseren komischen Hormonschwankungen zuzuordnen sein, so wie das lästige Muskelvibrieren und zucken;-)).

Dankeschön für Eure Kommentare.

LG Els;-)