Gefühl von Muskelkater am ganzen Körper

10.07.2024 | 22:06 Uhr

Hallo, momentan habe ich das Gefühl,  als hätte ich am ganzen Körper Muskelschmerzen.  Besonders an den Beinen,  Po, Rücken und im Brustbereich. Oftmals piekst/sticht es auch als wenn mich dort eine Fliege beisst. Letztens hatte ich dieses Pieksen in der Wade und im Unterarm. Heute im Muskel über dem linken Busen. Vor den Hitzewallungen hatte ich 3 Monate Ruhe, aber jetzt sind sie wieder da. Also werde uch wieder vermehrt Salbeitee trinken, das hat mur bisher ganz gut geholfen. Magnesium nehme ich ein, mehr geht nicht dann spielt mein Darm verrückt.

Ich fühle mich soooo alt. Die letzten Monate ging es mir eigentlich recht gut. Beim Check up war alles in Ordnung und ich konnte meine WJ Symptome ganz gut akzeptieren und wenn es zu schlimm wurde, hat mir Ablenkung geholfen.

Aber seit einer Woche ist alles wieder Mist.

So, genug gejammert.

LG

Bisherige Antworten
11.07.2024, 09:07 Uhr
Antwort

Hallo Nuffi,

auch wenn es blöd klingt, aber Bewegung hilft. Sanftes Dehnen, Yoga usw.

Ich persönlich halte viel von Lymphmassage, das bringt wirklich was, weil dadurch auch der ganze "Fluß" im Körper wieder angeregt wird. Es gibt kleine Holzroller, die wirklich was bewirken.

Irene