Gedicht

14.12.2019 | 07:51 Uhr

Gut altern ist satt werden.

Ruhe liegt darin.Altern ist lediglich ein Wort für Weiterbewegung.

Mein Gesicht ist wie ein Faltenwurf.Im Lächeln breitet es sich aus.

Es ist voller Weisheit, ein Buch der Tiefe.

Warum nur eine Jahreszeit herausgreifen?

Das Alter - es ist ein Abschnitt des Lebens.

Ich freue mich, mein Alter bewusst zu erleben.

Dabei bleibe ich jung.

Ich finde mich schön in der Veränderung.

Manchmal betrachte ich meine Hände.Ihre Veränderung zeigt mir, wie weit ich schon gegangen bin.

Ich sehe Blicke, die sich jungen Gesichtern zuwenden.Das ist ein Schmerz.Sanft.Wie die Berührung eines Windhauchs.

Im Altern gibt es keine Aufforderung zum Schönsten.Man entscheidet, ob man es sein möchte.

Wie mühelos sich Bedürfnisse aussprechen lassen, wenn man nicht mehr gesehen werden muss.

Altern ist mindestens so spannend wie jung sein.Lediglich die Musik unterscheidet sich.

Mein Gesicht ist ein Spiegel.Manchmal zögere ich, sehe mich, entdecke Neues, unbekanntes.

Die Menschen erwarten, dass man tolle Dinge übers Altern verkündet.

AALTERN IST SO INTERESSANT WIE DER MENSCH SELBST!!!

Alter spiegelt die Entwicklung im Menschlichen.

Bedauern führt nicht weiter.

Akzeptanz dessen, was ist, öffnet Türen.

Altern ist wie Regenbogen- verbindend. (Uta Geraldy)

Für mich persönlich ein schöne Zeilen , welche mich sehr versöhnlich stimmen und zugleich tief berühren.

Polly

Bisherige Antworten
14.12.2019, 09:34 Uhr
Antwort

Liebe Polly, ganz herzlichen Dank, ich bin gerührt und bewegt von dem Gedicht. Ich mag Gedichte sowieso gerne, dieses hier finde ich sehr persönlich und klug. Danke, dass du es hier eingestellt hast für das Wochenende. Ich sende dir liebe Grüße und wünsche dir und allen ein schönes Wochenende, glg Jorinde

14.12.2019, 11:28 Uhr
Antwort

Liebe Polly danke für das schöne Gedicht,

es ist voller Weisheit. Komisch gerade gestern war ich so tief in Gedanken und dachte mir : Die besten Jahre einer Frau sind ab 40 und so viele sind gebremst mit all den Wechselbeschwerden und ich würde traurig, da ich auch an mich dachte.

Habe so viel geschafft bis jetzt und jetzt wo man seine Erfahrungen und Weisheit endlich einsetzen will , kann man es teilweise nicht.

MDas Leben zieht vorbei und man will doch endlich sein eigenes Leben.

Das Gedicht macht Hoffnung.

LG Sweetes ❤️

14.12.2019, 11:31 Uhr
Kommentar

Meinte sein eigenes Leben leben.

❤️

14.12.2019, 19:05 Uhr
Antwort

Liebe Polly,

vielen Dank für das schöne Gedicht !

Zeilen treffen in`s Herz, Zeilen beruhigen. Genauso ist das ganze Leben, aufwühlend und auch wieder ausgleichend. Es gehört alles dazu, kommen und gehen, der Kreislauf des Lebens.

Die Wechseljahre können sehr fordernd sein, aber danach wird alles toll und das hoffentlich noch sehr, sehr lange. Denn der neue Raum den wir betreten ist groß und wir entscheiden, wie wir uns darin bewegen.

Euch allen lieben Frauen wünsche ich einen schönen 3. Advent !

Lindy