Gedanken

03.04.2024 | 11:29 Uhr

Guten Morgen,

ich lese hier ja immer noch mit, wenn auch nicht mehr ganz so regelmässig wie vor ein paar Jahren. Meine WJ-Beschwerden sind immer noch die gleichen, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm oder ich habe mich an sie gewöhnt. Ich habe eine ganz andere Frage, da ich im Moment wieder sehr viele Gedanken in meinem Kopf habe (das ist leider nicht besser geworden). Im Moment hört man ja wieder sehr viel über Darmkrebs, ich habe eine Darmspiegelung im Oktober 2019 machen lassen, sie war ohne Befund. Der Arzt meinte dann ich hätte jetzt 10 jahre Zeit bis zur nächsten Spiegelung.

Meine Frage an Euch, würdet Ihr 10 Jahre warten oder vielleicht nur 5?

Liebe Grüße und einen beschwerdefreien Tag

Andrea

Bisherige Antworten
03.04.2024, 12:01 Uhr
Antwort

Liebe Andrea, hatte im vergangenen Jahr Darmspiegelung auch ohne Befund,  mein Arzt sagte auch , nächste Spiegelung in 10 Jahren. Ich werde jedenfalls nicht früher gehen.lg

03.04.2024, 16:23 Uhr
Antwort

Hallo ,

auf keinen Fall früher gehen .

Jeder DSpiegelung hat einen nicht so guten Einfluss

auf die Darmflora .

Mach Dir keine Gedanken mehr .. Wo zu ?

Alles liebe !

Delia

03.04.2024, 16:48 Uhr
Antwort

Hallo,

ich dachte immer alle 5 Jahre ab 55 J.?

Oder liege ich da falsch?

LG

Marie

03.04.2024, 17:11 Uhr
Kommentar

Alle 10 Jahre , wenn nichts auffällig ist.

Egal welches Alter .
Lg

03.04.2024, 19:12 Uhr
Antwort

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr eine Darmspiegelung, mir wurde auch gesagt, dass ich nach 5 Jahren wieder kommen soll. Es war aber alles ok bei der Untersuchung.

Lg Anga

04.04.2024, 14:51 Uhr
Antwort

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüsse