Gedanken

07.05.2019 | 09:59 Uhr

Hallo,

wie ich gestern schon geschrieben habe, bin ich total froh hier mitlesen zu können.

Meine Schilddrüse spielt ja auch verrückt seit den Wechseljahren. Habe eine Unterfunktion, wohl kein Hashi, da zu wenig Antikörper (sind in der Norm). Mein HA ist Internist und hat nur einmal komplett alle WErte gemacht und untersucht nur noch den TSH Wert. Jetzt habe ich nach einer Überweisung zum NUK gebeten und diese auch bekommen.

Und jetzt sitze ich hier und mache mir Gedanken, was da nun wieder ist. Obwohl ich mir die Überweisung selber geholt habe. Es ist zum ....

Danke fürs Lesen

LG

Andrea8-)

Bisherige Antworten
07.05.2019, 20:40 Uhr
Antwort

Hallo Andrea ,

Du hast das einzig richtige gemacht mit der Überweisung und am besten noch einen anderen Arzt suchen. Nur TSH ist schlecht und Hashi kannst du trotzdem haben. Würde mal die SD geschnallt? Ggg.macht es ja der NUK.Ansonsten kann ich dich voll verstehen, hab ja auch Hashi

Glg chipgirl

07.05.2019, 20:58 Uhr
Kommentar

Hallo Chipgirl,

ja die SD wurde immer geschallt, beim HA, ist auch Internist.

Aber bei den Blutwerten macht er halt immer nur den TSH.

Einmal hat er noch den FT4 wert gemacht. Das ist aber auch schon 3 jahre her. Seitdem nur noch TSH.

LG Andrea

08.05.2019, 03:11 Uhr
Antwort

Das ist leider viel zu wenig,  da hilft es nix, entweder neuer Arzt oder Werte selber zahlen.Ft3 und4 sind wichtig für die Einstellung ( aber das weißt du ja selber) ich drück dir für den NUK die Daumen,  bei mir war es damals die Rettung. Mein alter HA und Internist war immer der Meinung alles super. Nunja, hab Hashimoto und nehme aktuell 75er LT und bin aber noch nicht richtig eingestellt und dafür habe ich 4 Jahre gekämpft

Glg chipgirl

08.05.2019, 07:28 Uhr
Antwort

Eigentlich ist der Arzt sonst super. Habe im Moment einen Tsh von 0.57 und habe Angst in eine Überfunktion zu rutschen. Meine sd ist sehr klein, 6 ml. Ein kleiner Knoten war mal da, nach der Einnahme von LT aber wieder weggegangen. Wie war dein Tsh bevor du lt genommen hast? Meiner war bei 2.74  und mir ging es gar nicht gut, obwohl die Werte noch im normbereich waren.

LG Andrea

08.05.2019, 07:52 Uhr
Antwort

Mit der Überfunktion kann ich verstehen , daher sind die freien Werte ja wichtig. Der TSH klingt schon gut.

Mein TSH war ohne LT zwischen 3 und 5 und mein Arzt fand das völlig in Ordnung,  obwohl es mir total schlecht ging. Wurde einfach in die Psycho Schiene geschoben

08.05.2019, 09:56 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

ich fühlte mich dieses Jahr von dem NUK Arzt bei dem ich wegen der SD war zum ersten Mal gut betreut. HÄ gehen wirklich oft nur nach den Werten. Ist immer gut durch US und Szintigrafie abzuklären, was los ist. Bei mir war dann am Ende der Befund i. O., es muss nur kontrolliert werden. Das war für mich eine Beruhigung, dass ich wenigstens diese Baustelle mal ruhen lassen kann für dieses Jahr.

GLG Jorinde