Ganzkörperschmerzen an Muskeln und Gelenken, Fibromyalgie oder WJ?

24.02.2012 | 08:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin ordentlich verzweifelt (wie ihr wohl alle hier). Die klassischen WJ-Beschwerden habe ich nicht, noch nie Hitzewallungen gehabt. Aber - jedes Gelenk, jeder Knochen, jeder Muskel tut mir weh. In den Füßen, in den Knien, in den Armen, die Handgelenke und - ganz schlimm - der Nacken. Habe seit 2 Wochen extreme Nackenschmerzen, kann nachts nicht schlafen deshalb, weil ich nicht weiß wie ich liegen soll.
Mich kotzt das alles an. Ich war immer sehr sportlich und beweglich, jetzt kann ich noch nicht mal mehr Nordic walken. Omas, die ich im Wald treffe, sind fitter als ich. Ich komme mir so dämlich vor. Mein Orthopäde nimmt mich nicht ernst, derzeit bekomme ich nur Akupunktur gegen die Knieschmerzen.
Heute habe ich einen Termin bei einem Heilpraktiker. Er arbeitet nach der Liebscher und Bracht Methode, da werden sämtliche Triggerpunkte bearbeitet. Er meint es seien alles Muskelverspannungen. Kostet mich eine Stange Geld, helfen wird es wohl eher nicht.
Was habe ich bisher schon Geld für meine Gesundheit ausgegeben, von neuer Matratze, über Nackenstützkissen, bis zu Blutuntersuchungen die ich selbst zahlen mußte. Jetzt noch die LnB Behandlung.
Ich gehe mal davon aus, dass es auf Fibromyalgie hinausläuft. Meine Rheumawerte waren alle negativ, aber bei Fibro ist das normal. Einen Termin beim Rheumatologen bekommt man ja so schnell nicht.
Nochmal - ich könnte kotzen!!!

So - jetzt geht es mir besser.

Ach noch was: War am Mittwoch bei einem neuen Frauenarzt, der mit bioidentischen Hormonen behandelt. Leider aber nicht mich. Schon als ich ihm sagte dass ich wegen bioidentischer Hormonbehandlung bei ihm sei, meinte er: Da müssen sie in meine Privatsprechstunde kommen, das können wir so nicht machen. Peng!!

Mich können alle mal.

Gruß Mary

Bisherige Antworten
24.02.2012, 08:23 Uhr
Antwort

Liebe Mary,
mir geht es ähnlich wie dir, habe überall Körperschmerzen, der Rücken tut extrem weh und habe ständig Brustkorbdruck, sodaß ich immer wieder glaube einen Infarkt zu bekommen. War bei allen Ärzten - nichts. 3 x beim Kardio, der schickte mich zum Orthopäden, dieser stellte eine Brustwirbelblockade fest, die trotz diverser Behandlungen nicht verschwindet. Angeblich alles durch Muskelverspannungen. Diese Beschwerden lösen bei mir hin und wieder Panikattacken aus. Ich habe vor geraumer Zeit Antidepressiva genommen und nach 6 Monaten fingen die Beschwerden an, habe abgesetzt und es geht mir einfach nicht besser. Vielleicht sind´s ja soch NUR die Wj.? Ich weiß aber auch nicht mehr weiter, kann nicht schlafen, wenn wir Besuch haben kann ich nicht lange sitzen bleiben ohne dass mir alles weh tut am Rücken. Und eben ständig Angstgefühle.

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber du bist nicht alleine mit all dem Mist.
Lieben Gruß
Dagmar

24.02.2012, 15:40 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mary, bin hier nur sehr sporadisch am Lesen, da ich nach zig Versuchen mit Hormonen jeder Art, keine Erfolge erzielen konnte. Habe wirklich alles versucht. Bin mit 50 bereits berentet wurden, (Depression), Fibromyalgie wurde zwar diagnostiziert, sogar in einer Rheumaklinik. Doch damit hatte man keine Chancen beim Rententräger. Es ging vor Schmerzen nichts mehr. Durch die Einnahme von Hormonen bessert sich bei mir zwar die Schmerzen, doch alle anderen Nebenwirkungen waren noch unerträglicher. Dies ist jetzt alles 10 Jahre her, oh mein Gott, wo ist die Zeit hin !!! Zum 60.sagte ich mir, 10 verschenkte Jahre- und begann noch einmal im Internet zu stöbern- und kam auf Seite, sensomotorische Körpertherapie. Ich denke, es läuft auf die gleiche Behandlung hinaus. Habe bisher 4 Behandlungen hinter mir, es ist ein Wunder. Die erste Behandlung war die Effektivste, ich dachte mir gehört die Welt, freies Atmen, den Kopf fast 180 Grad drehen, die Schulter und die Arme schmerzfrei und voller Elan. Habe für mich 10 Behandlungen eigeplant und hoffe, daß ich die fitteste 60jährige werde. Nicht das Du denkst, ich hätte die vergangenen Jahre nichts unternommen! So ziemlich alles was an Alernativmedzin gibt. Würde mich freuen, wenn Du nach Deiner ersten Behandlung berichtest. Kann es mir auch heute zu Teil mit den heftigen Schmerzen erklären, ich war schon immer ein ängstlicher Mensch, habe heute auch noch vereinzelt Angstatacken, da muß sich ja die gesammte Muskellatur zusammen ziehen. Alles Gute Emilija

24.02.2012, 16:13 Uhr
Antwort

Hallo emilija,
läßt du dich bei der sensomotorischen Körpertherapie bei Frau Pohl in München behandeln?
Kann man das noch woanders in Anspruch nehmen?
Ich hab ihr Buch zuhause, finde hier nur keinen Therapeuten, der danach behandelt!

LG Tessa

24.02.2012, 17:40 Uhr
Antwort

Hallo Mary,

besorg Dir doch das Buch Arthrose ist heilbar. Die Fibromyalgie ist nichts anderes als Weichteilrheuma und supergut mit der richtigen Ernährung zu behandeln.

Ich habe mir nach der Lektüre des Buches 3 Monate Zeit gegeben und ganz strikt die Vorschläge dort eingehalten. Danach waren die Schmerzen komplett weg und ich habe wieder durchgeschlafen nach langer langer Zeit.

Es braucht zwar Durchhaltevermögen, aber es hilft.

LG Anette

24.02.2012, 18:12 Uhr
Antwort

Hallo Tessa, es gibt im net eine Therapeutenliste, wenn Du Helga Pohl anklickst. Ich habe eine Therapeutin in Berlin, hat die Ausbildung bei Frau Pohl gemacht. Muß noch etwas anmerken, Ernährungsumstellung habe ich auch lange praktierziert, hat leider bei mir nicht so funktioniert wie bei anett, beneide sie darum !!! Mache z.Zt. auch eine Vitamin d Aufsättigung, aber nicht so krass, wie empfohlen. Fühle mich dadurch ruhiger, hoffe, es tut den Muskeln gut. Lb. Gruß Emilija

21.07.2014, 16:06 Uhr
Kommentar

liebe leidensgenossen/innen, habt ihr etwas von myopathie, hereditär gehört? steht im psych-rempel, seit den 30er jahren bekannt, ist ein stoffwechsel-defekt (verklebung v. tierischem eiweiss in d. muskel-fasern) bisher kein medikament bekannt. ernährung u. manuelle handhabung hilfreich.

21.07.2014 16:23 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

27.09.2015, 00:53 Uhr
Antwort

Liebe Mary,

ich würde dir zu einer Stoffwechseltherapie raten. Viele Leute, die so eine Therapie gemacht haben, fühlen sich Pudelwohl, haben keine Beschwerden mehr, da der Körper entgiftet wird und man nimmt sogar dabei ab. Die Therapie dauert ungefähr 3 Wochen. Mach dich mal schlau im Internet. lg. silvia