Gänsehaut am Hinterkopf

01.06.2022 | 08:11 Uhr

Und noch eine Frage ihr Lieben, auch auf die Gefahr hin das ich euch nerve.

Kennt jemand das Gefühl als wenn am Hinterkopf so eine Gänsehaut hoch zieht, so in Wellen?

weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann.

LG Shonah

Bisherige Antworten
01.06.2022, 08:36 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

das habe ich leider auch oft, das kommt, wenn die Halswirbelsäule verspannt ist. Ist ein sehr unangenehmes Gefühl, aber nicht gefährlich.

Hier helfen Übungen von Liebscher und Bracht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

lg fire

01.06.2022, 10:14 Uhr
Antwort

kenne ich auch, auch mit richtigen Taubheitsgefühlen, die bis ins Gesicht zogen! musste darauf hin  zum MRT - alles gut!  verspannte Muskeln im in der Halswirbelsäule / Schulter etc. mache auch dieÜbungen, allerdings verspannt sich alles sehr schnell erneut ;(

01.06.2022, 12:43 Uhr
Antwort

Vielen Dank für eure Antworten :-)

01.06.2022, 14:13 Uhr
Antwort

ja kenne ich auch. Bei mir hat das nichts mit Verspannungen zu tun. Oft kommt dann ne hitzewallung. Sehr komisches Gefühl . Unsere Körper sind so interessant... was die alles können.

LG

01.06.2022, 15:24 Uhr
Antwort

Ich habe das auch in Verbindung mit Hitze.

LG

02.06.2022, 17:46 Uhr
Antwort

Lieben Dank euch beiden :-)