Gänsehaut

19.04.2022 | 21:30 Uhr

Hallo kennt jemand diese ständigen Gänsehaut Schübe dazu unwohl,innere Unruhe,dann Hitze dann Kälte.....

Ärzthemarathon alles hinter mir. Diese Begleitung kennt man nicht wirklich...

Kann keine Hormone  nehmen,da schwere veneninsuffizienz

Wie soll das weitergehen %)

Bisherige Antworten
19.04.2022, 23:49 Uhr
Antwort

Hallo

kenne ich total gut. Alles was du beschreibs. dazu Herzrhythmusstörungen und Beklemmunge. nicht mehr Stressresistent...

bin auch sehr genervt davon. Gehört aber alles dazu. Versuche zu akzeptieren... fällt mir schwer.

LG Verena

20.04.2022, 08:05 Uhr
Kommentar

So wie Verena schreibt, kenne ich das auch. :SORRY:

LG Shonah

20.04.2022, 08:20 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,,ja ich versuche  es auch zu akzeptieren  bleibt nichts anderes übrig.

Oft habe ich Gedanken das doch was anderes dahinter steckt.   Da muskelschmerzen, gelenkschmerzen hws bws,lws zur Zeit noch bws blockade.  aber das  ist bei wechseljahre ja häufig durch den Abbau.  Auch Magen, Übelkeit meldet sich dann an und vorallem es kommt Ruck zuck.  Und wenn alles aufeinander kommt dann geht nix mehr. Habe drei Kinder, zwar noch nicht erwachsen aber auch nicht klein,da muss ich mich berappen, manchmal ist dann Ablenkung, wie Egym oder raus gehen...ganz gut. Bin beruhigt das es doch wahrscheinlich mehrere  so haben,Ärzte zuckten nur mit den Schultern.

Danke euch

20.04.2022 09:45 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

21.04.2022, 13:30 Uhr
Antwort

Liebe Simone,

oh das kenne ich. Heute wieder ganz schlimm. Erst so ein frösteln, innere Unruhe, Angst und dann irgendwann wieder die Hitze.......

Ich frag mich auch oft, was da jetzt noch kommen kann :-[

Liebe Grüße

21.04.2022, 13:43 Uhr
Kommentar

Hallo.....ja da hast du recht....auch muskel,gelenkschmerzen  dazu....mal isg,mal Nacken,bws zur Zeit...dann fuss dann kribbeln hände.  Heute ist es etwas besser.....sobald ich Gänsehaut bekomme dann weiss ich jetzt kommt innere Unruhe, zittern koderig usw...habe echt fast alle 2 min Gänsehaut....nimmst du etwas ein?

Wenn es dolle kommt habe ich Insidon Tropfen

Alles Liebe

21.04.2022, 13:56 Uhr
Kommentar

Ja stimmt, bei mir kommen dann meisten Nackenschmerzen und Muskelschmerzen im oberen Rücken dazu. Eigentlich so ein Gfühl als wäre eine fette grippe im Anmarsch. Bei mir kommt das meistens vormittags, nachmittagss ist oft besser und am abend wirds oft wieder schlechter.

Ich nehme im Notfall Betablocker falls noch das Herzrasen dazu kommt.

Ich kenne Insidon von früher. Musst Du dass denn regelmäßig nehmen damit es wirkt oder kannsst Du das nach Bedarf nehmen und es hilft dann gleich?

Dann wäre das vielleicht auch mal was für mich. Ich möchte nur eigentlich nichts nehmen, dass ich täglich nehmen muss.

Liebe Grüße

21.04.2022, 14:05 Uhr
Antwort

Also ich nehme es jetzt immer abends. .oder zwischendurch.  Meine aber regelmäßig sollte sein....obwohl meine Ärztin sagte bei Bedarf

Muss gleich wieder bws Übungen machen,wie ein Gürtel unter der Brustund Schulterblatt

Liebe Grüße