Fußschmerzen

19.07.2006 | 07:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit etwa 2 Wochen jedesmal Schmerzen in den Füßen, wenn ich aufstehe, egal ob ich nun längere Zeit gesessen habe oder gelegen.
Manchmal eiere ich eine ganze Weile herum, eh ich wieder normal laufen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das ebenfalls mit den Wechseljahren zusammenhängen?

Wünsch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Meggy

Bisherige Antworten
19.07.2006, 09:01 Uhr
Antwort

Hallo Meggy,

das morgentliche rumeiern kenn ich. Ich bin allgemein steif geworden in den Gelenken, habe aber sowieso Hüftgelenkarthrose. Wenn ich länger gesessen habe, humpel ich erst einmal, bis alles wieder richtig funktioniert. Mir hat es geholfen, mich mehr zu bewegen, wozu mir von meinem Arzt geraten wurde. Ich konnte mir das nicht vorstellen. Wenn man Schmerzen hat, sich auch noch zu bewegen, sollte helfen? Aber manchmal haben die Ärzte wohl doch recht ;-)

Ich würde allerdings an Deiner Stelle erst einmal zum Arzt gehen, und das Blut untersuchen lassen auf Rheuma, Arthrose etc. Nach meinen schlechten hausärztlichen Erfahrungen sogar besser gleich zum Orthopäden.

Gruß...Mauserl

19.07.2006, 12:23 Uhr
Antwort

Hallo Mauserl,

ich habe auch erst an Arthrose gedacht, weil ich die ja schon in den Fingergelenken hab.
Aber diese Schmerzen kamen von einem Augenblick zum nächsten. Schon merkwürdig. Vielleicht hats irgendwie mit der Hitze zu tun. Bewegen tu ich mich weiß Gott genug, davon kann es nicht kommen. Vielleicht kommt es auch vom Kraftraining für die Beine und Knie.
Naja, ich muß nächste Woche sowieso zum Orthopäden, dann laß ich ihn mal schaun.

Liebe Grüße
Meggy

19.07.2006, 13:56 Uhr
Antwort

Hi,Meggy!
Also ich hab das mit den Füssen auch öfters.Ich habe seid Jahren einen dicken Knöchel,und keiner weiss wo dat her kommt.Auserdem hab ich mir letztes Jahr das erste mal i´m Leben einen Fuss gebrochen..wie??Der war eingeschlafen,ich musste zum Clo..zack..war er durch!Auf Rheuma hab ich mich beim Rheumatologen untersuchen lassen,weil mir auch die Arme..Finger..und sämliche Nervenstränge schmerzen,vor allem im liegen..nix gefunden.Der Doc meinte auch kommt alles von den W.J....müssen wir da echt mit Leben?Im Kopf fühl ich mich wie20zig,der Körper ...wie 120...naja...bin nicht allein mit den Problemen...das tut gut!

19.07.2006, 19:37 Uhr
Antwort

Hallo Meggy,
vielleicht kannst Du mir mal eine E-Mail schreiben, zu welchem
Orthopäden zu gehst, ich muß hier unbedingt einen konsultieren,
kenne aber keinen. Mein Bekanntenkreis hat auch keine Erfahrungen.
Übrigens, das mit den Füßen habe ich schon lange, habe aber
nie darüber geredet, weil ich mir blöd dabei vorkam und nicht
alles auf die Wechseljahre schiebe, offensichtlich haben aber
doch einige diese Probleme.

Ganz liebe Grüße aus Waggum
Miriam