Fusskribbeln, nervöse Füsse???

14.11.2008 | 09:47 Uhr

Hallo und guten Abend,

seit Tagen habe ich wieder dieses Kribbeln und Krabbeln in den Füssen.
Es ist nicht so, dass ich die Füsse nicht still halten kann, sondern es ist innerlich in den Füssen. Es ist auf jeden Fall ganz ekelig und nervt mich total.

Jetzt kommt auch noch zu dem anderen Krempel so eine Geschichte hinzu. Es tut nicht weh. Aber ich werde davon ganz verrrückt.

Wenn ich laufe, oder gehe, merke ich es nicht so. Aber sobald die Füse still stehen oder liegen geht es los. Ich kann das auch gar nicht so gut beschreiben. Es ist aber ein total ekeliges Gefühl. Total nervig!!

Hat jemand von Euch auch solche Kribbel-Krabbel, nervöse Füsse???

Wenn ja, würde ich mich über Eure Nachrichten freuen.

Was kann ich dagegen unternehmen? Hat jemand eine Idee, oder einen Tip?

Danke schön schon einmal!

Einen schönen Abend noch!
Ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüsse
Hille

Bisherige Antworten
14.11.2008, 10:47 Uhr
Antwort

Hi Josi,

wir schieben eben jetzt gerne alles auf die Wechseljahre.

Wie Du schon so schön schreibst: Das Kind braucht einen Namen.

Hat es ja , dann eben noch einen mehr.

Eine gute Nacht.
Ein schönes Wochenende.

Bis dann mal.

Wir hören voneinander.

Liebe Grüsse
Hille

14.11.2008, 10:48 Uhr
Antwort

Hallo Josi,
wenn Du mehr Magnesium nimmst, als Dein Körper benötigt, so reagiert er mit Durchfall.
Versuch doch die Dosis auf den Tag zu verteilen, vllt. kommt es dann nicht zu dieser unangenehmen Reaktion.
Oder Du reduzierst die Menge, weil Dein Bedarf eh nicht so hoch ist.

Liebe Grüße
Doro

14.11.2008, 10:55 Uhr
Antwort

Hallo Doro..

vielen Dank für den Tip...werde ich mal versuchen..

trinke im Moment viel Wasser..da ist ja auch Magnesium drin..und Kalium und Kalzium..also alles was wir brauchen...

wünsche dir ein schönes WE..

lg Josi

14.11.2008, 11:23 Uhr
Antwort

Hallo Hille,
Ich hab das nur mal zwischendurch aber nicht über Tage .............vllt geht das so 5 min . dann ist s wieder weg!!!

LG Pütje

14.11.2008, 11:26 Uhr
Antwort

Juhuuuuu ! Hille !!!

Danke für deine lieben Zeilen !!!!

Und die * * * * * !!!

Ich bin ja in Hamburg geboren,
Schatzi auch !!!

Nienbüttel ,guck ich mal morgen auf
der Karte nach !

Wo Übernachtest du denn da ???

Wieviel Km ist das von deinem Zuhause
weg,wenn dein Schatz dir helfen kommt,
ist doch ne ganz schöne Fahrerei !

Zu Hause ist alles Paletti,danke der
Nachfrage !!!
Hab schon mal nen paar Kisten von
Weihnachtsschmuck durchgesehen!!!
Mano,was ich alles so aufbewahre !!!
Kann ich 10 Bäume mit schmücken !

Dann sag ich jetzt mal gut Nächtle !!!!

Denk an die kalten Umschläge für deine
zarten Füsschen !!!

Liebe Knuddels !!
KIRSCHE

15.11.2008, 07:57 Uhr
Antwort

Hallo liebe Hille,

ich hatte dieses Kribbeln in den Füßen auch. Das machte mich so irre, dass ich mir am liebsten die Beine abgesäbelt hätte.
Hab´mich dann informiert und erfahren, dass man das das Restless-Legs-Syndrom nennt, also die unruhigen Füsse! Das ist gar nichts schlimmes und man kann es gut mit Magnesium in den Griff bekommen.

Mir hat es auch schon geholfen, wenn ich mir eine Wärmflasche unter die Füsse gelegt habe. Hört sich lustig an, ist aber wahr. Die Beinchen haben sich dann ganz schnell wieder beruhigt. Probier´s doch einfach mal aus!

Liebe Grüße aus dem eklig-kalten BAyern,
Carola

15.11.2008, 15:58 Uhr
Antwort

Hallo liebe Carola,

ja, davon habe ich auch schon gehört. Aber ich glaube, das ist etwas Anderes. Das sind die sogenannten Zappelbeine, da geht dann bis in die Waden und höher.

Aber ich habe das Kribbeln innerlich in den Füssen. Es ist auch nicht wie eingeschlafene Füsse. Es ist einfach blöd zu beschreiben.

Mit der Wärmeflasche will ich gerne versuchen. Mal sehen, ob es klappt.
Magnesium nehme ich sowieso schon recht lange. Klar ich vergesse es auch hin und wieder mal.

War es denn bei Dir auch in den Füssen, das eklige Kribbeln??

Danke schön schon einmal für Deinen lieben Brief!!

Liebe Grüsse aus dem total düsteren und regnerischem Pott.
Schönes Wochenende.

Hille

15.11.2008, 16:21 Uhr
Antwort

Hallo,
endlich mal jemand der das auch hat. Ich bemerke diese Symptome seit etwa 2 Jahren bei mir. Das nervt manchmal so sehr. Ich war mal bei einem Comedy-Abend und war froh, das dieser vorbei war. ich konnte nicht mehr ruhig sitzen. Aber was denken die Leute, wenn man da auf und ab geht. Da kriegt man doch einen an die Waffel. Ich habe jetzt endlich den Nerv und gehe zu meinem Neurologen. Die Hausärztin meinte das es das sog. Restless-Legs-Syndrom sein könnte. Ich habe mich auch schon mal schlau gelesen. Aber ich habe das allerdings auch nicht jeden Tag. Manchmal tagelang nichts und dann wieder ganz heftig. Ich werde das jetzt abklären lassen. Wie sagte meine FA, man kann nicht alles auf die WJ schieben. Ich wünsche all denen die darunter leiden gute Besserung. Ich weiß wie eklig das ist. Besonders schlimm im Ruhezustand.

Gruß
Andrea

15.11.2008, 16:30 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

es ist zwar für Dich genauso übel , wie für mich, aber doch beruhigend, für mich, zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin.

Ich habe das auch früher schon mal gehabt. Aber auf keinen Fall so nervig wie jetzt im Moment.

Genau, wie Du schrebst, im Ruhestand ist es zum Abwinken übel.

Aber ich glaube nicht, dass es das Restless_legs-Syndrom ist. Dabei hat man richtige Zappelbeine, die nicht stillhalten können. Wenn Du es aber abklären lässt, gib doch bitte mal Nachricht, was es tatsächlich ist. Wäre echt super nett von Dir. Danke schön, schon einmal.

Ein supi Wochenende!
Liebe Grüsse
Hille