Fusskribbeln, nervöse Füsse???

14.11.2008 | 09:47 Uhr

Hallo und guten Abend,

seit Tagen habe ich wieder dieses Kribbeln und Krabbeln in den Füssen.
Es ist nicht so, dass ich die Füsse nicht still halten kann, sondern es ist innerlich in den Füssen. Es ist auf jeden Fall ganz ekelig und nervt mich total.

Jetzt kommt auch noch zu dem anderen Krempel so eine Geschichte hinzu. Es tut nicht weh. Aber ich werde davon ganz verrrückt.

Wenn ich laufe, oder gehe, merke ich es nicht so. Aber sobald die Füse still stehen oder liegen geht es los. Ich kann das auch gar nicht so gut beschreiben. Es ist aber ein total ekeliges Gefühl. Total nervig!!

Hat jemand von Euch auch solche Kribbel-Krabbel, nervöse Füsse???

Wenn ja, würde ich mich über Eure Nachrichten freuen.

Was kann ich dagegen unternehmen? Hat jemand eine Idee, oder einen Tip?

Danke schön schon einmal!

Einen schönen Abend noch!
Ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüsse
Hille

Bisherige Antworten
15.11.2008, 19:32 Uhr
Antwort

Hallo Hille,
dieses kribbeln in den Füßen habe ich morgens nach dem auftehen, weiß nicht, ob das das kribbeln ist, das du hast, jedenfalls kurz nach dem aufstehen fängt es an in den Füßen zu kribbeln. Ich habe das bisher auf Entzugerscheinungen ( rauche seit 3 Monaten nicht mehr ) geschoben, aber vielleicht ist es ja doch eine WJ-Erscheinung. Jedenfalls reibe ich meine Füße nach dem Duschen mit Olivenöl ein, falls es Durchblutungsstörungen sind, soll gut dabei helfen. Schaden kann es jedenfalls nicht.
LG Sonnenschein

16.11.2008, 02:28 Uhr
Antwort

Hallo Hille,
ich werde mich dann nächste Woche wieder melden. Dann war ich beim Neurologen. Ich bin ja auch mal gespannt.

Schönes WE
Gruß
Andrea

19.11.2008, 06:23 Uhr
Antwort

Hallo Hille,
was machen deine Kribbel-Krabbel-Füße und was tust ´du dagegen? Meine Füße kribbeln auch wieder wie verrückt, sodaß ich gar nicht schlafen kann, hast du was was man dagegen tun kann? Das macht einen ja wirklich ganz irre, habe dieses Gekribbel jetzt schon Monate..
LG
Sonnenschein

03.07.2009, 02:41 Uhr
Antwort

Hallo, hab keine Wechseljahre ;-) würde mich aber interessieren, was bei euch mit diesem Fußkribbeln rausgekommen ist (hab ich auch).

19.09.2009, 09:38 Uhr
Antwort

Hallo,
mir geht es genauso. Hab auch Restex vom Arzt bekommen. Früher konnte ich mich tagsüber mal hinlegen um Schlaf nachzuholen, der durch Kribbelfüße nicht möglich war, aber seit Restex ist das vorbei. Mittlerweile nehme ich Schlafmittel, weil sonst die Nacht um halb drei regelmäßig trotz Müdigkeit vorbei ist, weil ich nicht liegen kann durch die Kribbelfüße. Vitamin B, Magnesium usw. bringen auch nicht viel. Bei Vitamin B geht es noch am besten, aber da steht immer drauf, daß man nur eine nehmen darf. Ich nehm schon zwei aber mehr trau ich mich nicht. Wenn ihr Hilfe bekommt, bitte sagt mir wie......

29.09.2022, 11:03 Uhr
Antwort

Hallo Mädels, ich habe gerade diesen Artikel gelesen. Bei kir kribbet es auch manchmal.

Fazit: Kribbeln - Wechseljahre - Östrogen - Nervensystem.

Aber lest selbst, vielleicht passt das ja: https://www.netmoms.de/tipps/kribbeln-in-den-armen-und-beinen-waehrend-der-wechseljahre/

LG

:)

29.09.2022, 11:04 Uhr
Kommentar

Bei mir kribbelt es auch manchmal, meinte ich.

Sorry aber diese Tastatur ..... :)