Furchtbares Bauchgrummeln/Heißhunger

07.02.2018 | 18:50 Uhr

Hallo meine Lieben!

Ich habe letzten Donnerstag die Regel bekommen. Sie dauerte wieder nur drei Tage und war nicht stark. Seit dem Tag habe ich täglich Kopfschmerzen. Früher hatte ich oft Migräne verbunden mit der Regel aber die letzten Jahre war das viel besser. Nun habe ich auch ständig so ein Heißhungergefühl und Bauchgrummeln. Normalerweise hatte ich das, wenn, dann VOR der Regel und das nur einen Tag lang oder so. Ich habe auch jeden Tag Kopfschmerztabletten genommen, ein bis zwei Stück, ich spüre aber das mir das gar nicht gut tut. Ich bekomme darauf auch so ein komisches Gefühl im Bauch, ich kann das gar nicht beschreiben. Wieso hab ich so Heißhunger, obwohl die Regel schon vorbei ist? Kennt das jemand von euch? Irgendwie muss das mit den WJ zusammenhängen glaube ich.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
07.02.2018, 18:59 Uhr
Antwort

Ich muss noch dazu sagen, dass ich dauern das Gefühl habe, mit der Hand in den Magen drücken zu müssen. Warum das so ist weiß ich nicht, ich drück richtig fest mit dem Daumen in die Magengrube. Vielleicht gibt das dem Magen das Gefühl, dass etwas drin ist. Es nützt aber auch nichts wenn ich etwas esse. Das Gefühl ist vielleicht schwächer, aber nicht weg und es kommt dann wieder stärker. Ich habe auch das Gefühl, es gibt nicht das richtige, was ich essen könnte, damit mein Magen zufrieden wäre und ein angenehmes Gefühl entsteht, so, wie es ist, wenn man sonst "normalen" Hunger hat. Dieser Hunger ist aber anders, eben nicht "normal".:-(

08.02.2018, 08:05 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee!  Ich kann dir dazu nur sagen, dass sich bei mirmseit den WJ auch alles umgedreht hat. Hatte ich früher eher Probleme in der zweiten Zyklushälfte  so habe ich sie jetzt in der ersten. Zum Bauchgrummen bzw Heißhunger kann ich dir sagen dass mir das auch ein wenig vertraut ist. Soweit ich weiß stehen solche Hungerattacken auch auf der Symptomliste der WJ. Ich trinke seit geraumer Zeit ganz gerne Mineralwasser mit Kohlensäure.  Früher mochte ich das gar nicht. Auf jeden Fall ist es so dass ich danach häufig ein Gefühl im Magen bekomme als, wäre ich extrem hungrig was aber oft gar nicht sein kann da  erst gegessen.  Es ist ein echt komisches Gefühl.  Ich würde mir nicht allzu viele Gedanken machen. In diesem Auf und Ab ist immer alles möglich.  Meist verschwindet es so wie es gekommen ist. Ich weiß aber auch dass man sich dann Gedanken, Sorgen macht was das sein könnte. Mir geht es ja genauso.  Vielleicht wartest du einfach ab und schaust wie es sich weiterentwickelt? Ich denke das hängt einfach damit zusammen dass du erst kürzlich deine Blutung hattest. LG Sonnenblume

08.02.2018, 10:25 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume!

Ja, es bleibt einem eh nichts übrig, als abzuwarten. Aber es ist sehr unangenehm. Ich hoffe es verschwindet die nächsten Tage, heute ist es glaub ich schon bissl besser. Wer bitte braucht diesen ganzen Mist?

Wir fahren heute ein paar Tage weg und ich hoffe, ich bleib da von diversen Beschwerden verschont.

LG

Toffifee

08.02.2018, 14:13 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee! Ich wünsche dir ein paar schöne Tage ohne Bauchgrummeln. LG Alpenveilchen

08.02.2018, 15:19 Uhr
Kommentar

:-*

Danke!