Für welche Symptome nehmt ihr Zincum valerianicum???

10.01.2008 | 04:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt hier schon des öfteren von der Einnahme des Zincum gegen Angst gelesen.
Jetzt meine Frage: Wie äußern sich die Symptome??
Ihr denkt jetzt sicherlich, ist die blöd, Angst eben.
Angst äußert sich doch in verschiedenen Symptomen zum Beispiel, so dass man oft nicht erkennen kann, was es ist.

Ich habe z.B. zur Zeit sehr viele Schwächezustände, immer wieder Schwäche in Armen und Beinen. Da weiß ich oft nicht, ob es von einem Infekt kommt, oder ob es Angst ist.
Natürlich merke ich es hinterher was es war, denn bei Angst wird es hinterher besser, wenn ich was getan habe. Bei krankheitsbedingter Schwäche oder auch bei Unverträglichkeiten von irgendwelchen Lebensmitteln wird es nicht besser.

Doch da ich gegen meine Angst angehen will, müsste ich erst mal wissen woher meine Symptome kommen. Wenn ich gegen eine Schwäche infolge einer Erkrankung angehe, dann ist der Misserfolg vorprogrammiert und ich kriege noch mehr Panik.

Bei welchen Symptomen nehmt ihr es und wie schnell hilft es??

Liebe Grüße
Annalena

Bisherige Antworten
11.01.2008, 13:54 Uhr
Antwort

Hallo Flipper,
das klingt ja sehr gut was Du schreibst. Da ich selbst lange Jahre eine Angstkrankheit habe, weiß ich, dass es wichtig ist zu trainieren. Immer am Ball bleiben.
Doch dies hier ist eine andere Sache. Gegen diese Beschwerden kommt mir meine jahrelange Angsterkrankung nur wie eine Ängstlichkeit vor. Ist ein totaler Unterschied. Ich sehe keine Chance, gegen die Angst anzugehen.
Nein, falsch! Ich sehe keine Chance, gegen die körperlichen Symptome anzugehen. Wenn ich die ANGST spüren würde, dagegen kann ich (manchmal, auch nicht immer, ehrlich gesagt) angehen. Aber ich kann doch nicht gegen körperliche Schwäche, gegen Herzstolpern, gegen hohen BD usw. mit meinem Willen angehen. Das schafft man nicht.

Ich finde, das Schlimmste ist, dass man eigentlich nie richtig weiß, gegen was man ankämpft. Hat man einen Infekt und aufgrund dessen Schwäche, so sollte man sich schonen.
Hat man NUR Angst, dann muss man dagegen angehen.
Da z.B. bei mir sich alles vermischt und nie klar ist, was Sache ist, ist das schwierig für mich.

Liebe Grüße
Annalena

11.01.2008, 14:00 Uhr
Antwort

Hallo Flipper,
du gehst den richtigen Weg Ich hab mir auch Unterstützung geholt und weiß was mein Körper mir mit jedem Symptom vermitteln möchte.VERÄNDERUNG
Mit dem Zincum wünsch ich dir viel Glück ,sei nur ein paar Tage geduldig da es nicht bei jedem auf Anhieb wirkt.
Es gibt viele gute Bücher,Cds usw. als Hilfe und aus dieser Falle kommt man nur dann ,wenn man an sich und mit sich arbeitet.
Es ist nicht einfach aber auch lohnend.Geduld behalten.
Hoffe die Pfanne hat geschmeckt ;-)

Liebe Grüße Webmaus

11.01.2008, 14:38 Uhr
Antwort

Hallo Heidi 42 möchte dir gerade schnell übers Forum Grüße senden da ich schon wieder auf dem Sprung bin.
Wünsch dir alles Liebe
Liebe Grüße Webmaus

11.01.2008, 14:51 Uhr
Antwort

An alle Interessierten!!

Ich halte 40 Tropfen für ein bißchen zu viel. Ich habe stündlich 15 Tropfen genommen, aber nur am ersten Tag und es half tatsächlich. Mittlerweile nehme ich nur noch 1 mal am Tag die Tropfen.

Ich hatte es schon an einer anderen Stelle erwähnt, daß es die Tropfen auch als Ampullen gibt. Sie sind ohne Alkohol und ohne Konservierungsmittel. Man sollte den Inhalt tatsächlich so lange wie es geht im Mund behalten und dann erst runterschlucken. Das war wirklich ein sehr guter Tipp von Webmaus. Danke nochmals an dieser Stelle. Du bist wirklich super gut informiert. Finde ich richtig toll.

Ich wünsche allen ein schönes Wochende mit wenig Beschwerden.

Lieben Gruß von Anita

11.01.2008, 17:12 Uhr
Antwort

Hallo Anita,
ich habe in der Roten Liste nachgeschaut und die Ampullen nur zum Spritzen gefunden: Intramuskulär oder intravenös. Dass es welche zum Einnehmen gibt, konnte ich nicht finden.

Schönes Wochenende allen!!
Annalena

11.01.2008, 20:32 Uhr
Antwort

Hallo annalena, hallo an ALLE

Bin ganz überrascht und erfreut über die Resonanz zu meiner Antwort. Vielen Dank!
Liebe Annalena,Dir scheint es ja wirklich gar nicht gut zu gehen.
Habe das Gefühl, dass es mit Deiner körperliche Konstitution gar nicht gut bestellt ist. Dieses Herzstolpern habe ich von Zeit zu Zeit auch verstärkt. Nehme dann 3 x tgl. Tropfen: Rythmopasc v. PASCOE (rezeptfrei) helfen mir gut. Immer nur kurmäßig ca. 12 Wochen. Seitdem ich extreme PA hatte, habe ich mein Leben verändert. Lebe seither besser. Das Wort Ja tausche ich heute öfters mit Wort Nein aus. Höre ganz oft Du hast Dich verändert nehme das als Kompliment. Bin nicht mehr für alles verantwortlich, das ist soooo toll. Dann ist man auch nicht so oft der Sündenbock, wenn wieder mal was nicht klappt. Komme seit einiger Zeit erst zur Besinnung. Habe ich eigentlich auf der Überholspur gelebt. Kam die PA deshalb auf der Schellstrasse??
Ich versuche die Dinge nicht nur medizinisch zu sehen, sondern von mehreren Seiten. Zwischen Himmel und Erde gibt es einiges was wir noch nicht wissen. Ist auch gut so.
Liebe Grüße und noch einen schönen abend, freue mich schon auf morgen............(wie auch immer)

11.01.2008, 20:43 Uhr
Antwort

Hallo webmaus,
ich habe auch das Gefühl, dass dies kein schlechter, aber ein harter Weg ist, der nur mit Disziplin durchzuhalten ist.
Wie müssen doch aus dieser Falle wieder heraus. In unserem Alter haben wir ein so großes Potenzial und so viele Erfahrungen in uns, dass wir uns von den WJ nicht flachlegen lassen
Ich habe das Gefühl, dass ich noch nie so lernbereit war wie gerade jetzt. Gleichzeitig hole ich aus dem Keller die falschen Sachen herauf. Von meinen ganzen Büchern in dieser Angelegenheit bin ich begeistert. Die Zeit der Liebensromane ist vorbeit?!
Liebe Grüße flipper

11.01.2008, 20:47 Uhr
Antwort

Hallo heidi 42
Gerne darfst Du einen Teil meines postings zu Dir rüber kopieren.
Werde mal bei euch vorbei schauen.
Viele Grüße flipper

11.01.2008, 20:56 Uhr
Antwort

hallo webmaus,
liebe grüße und die besten wünsche zurück.
LG heidi