Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt hier schon des öfteren von der Einnahme des Zincum gegen Angst gelesen.
Jetzt meine Frage: Wie äußern sich die Symptome??
Ihr denkt jetzt sicherlich, ist die blöd, Angst eben.
Angst äußert sich doch in verschiedenen Symptomen zum Beispiel, so dass man oft nicht erkennen kann, was es ist.
Ich habe z.B. zur Zeit sehr viele Schwächezustände, immer wieder Schwäche in Armen und Beinen. Da weiß ich oft nicht, ob es von einem Infekt kommt, oder ob es Angst ist.
Natürlich merke ich es hinterher was es war, denn bei Angst wird es hinterher besser, wenn ich was getan habe. Bei krankheitsbedingter Schwäche oder auch bei Unverträglichkeiten von irgendwelchen Lebensmitteln wird es nicht besser.
Doch da ich gegen meine Angst angehen will, müsste ich erst mal wissen woher meine Symptome kommen. Wenn ich gegen eine Schwäche infolge einer Erkrankung angehe, dann ist der Misserfolg vorprogrammiert und ich kriege noch mehr Panik.
Bei welchen Symptomen nehmt ihr es und wie schnell hilft es??
Liebe Grüße
Annalena

Für welche Symptome nehmt ihr Zincum valerianicum???
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Danke flipper,
wir würden uns wirklich sehr freuen, kompliement du hast das sehr gut beschrieben.
LG heidi


Antwort
Flipper die Falle ist ebenfalls eine neue Chance.Die WJ sind mir gerade schnurtz,naja bis zu den nächsten Beschwerden diesbezüglich ;-)
Gebe dir aber recht das die Lernbereitschaft zugenommen hat und auch die falschen Sachen aus dem Keller bedürfen der Beachtung denn manchmal führen sie die Treppe hinauf
Jawohl die Zeit der Liebesromane ist vorbei!!!!!
An die Arbeit
Liebe Grüße Webmaus

Antwort
Hallo,
hatte gestern Abend wieder mal sehr hohen Blutdruck. Da meine normale Tablette nicht geholfen hat, sondern ihn sogar noch mehr ansteigen ließ, habe ich mir überlegt, dass ich mal Zincum nehmen könnte, da das ja beruhigend wirkt und vielleicht auch positiv auf den BD sich auswirkt.
Pustekuchen! Ich wurde mit einem Mal total unruhig und nervös, wäre fast aus dem Bett gesprungen. Nichts, genau das Gegenteil trat ein. Am Freitag habe ich es mal eingenommen, da hat es geholfen. Ich habe 20 Tropfen jeweils eingenommen.
Nun, dann musste ich doch wieder mein Notfall-BD-Medikament nehmen, was mich dann in dem Fall ziemlich gebeutelt hat. Zwei Stunden zuvor mein normales Mittel, dann das Zincum, und dann zum krönenden Abschluss noch das Hammermittel. Ich war vielleicht fertig.
So langsam bin ich wirklich am Ende mit meinen Nerven. Weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Der Kardiologe, bei dem ich heute war, hat mir ein neues Medikament verschrieben und meinte, dass meine schwankenden Werte eher von Hashimoto kämen. Das wäre dann schwierig einzustellen.
Na dann prost!
Annalena

Antwort
Hallo annalena,
Zincum senkt sicher keinen erhöhten Blutdruck und es ist normal das man bei so hohen Werten aufgeputscht ist.Da sollte man wirklich an erster Stelle einen Blutdrucksenker benutzen alles andere ist viel zu riskant.Wahrscheinlich hast du das falsche Mittel wenn dein Blutdruck damit immer noch so Spitzen aufweist.Versuch das Neue vielleicht löst sich damit das Problem
Liebe Grüße Webmaus

Antwort
Hallo Webmaus,
zur Zeit ist es so, dass der BD auf die Medikamente hoch geht. Der Arzt kann das gar nicht verstehen. Ich im übrigen auch nicht. Mir wird dann immer ganz komisch, und wenn ich dann messe, ist der Druck meist jeweils um 10 höher.
Ich hatte das schon mal, so ein paar Tage und nur bei einem Mittel. Doch jetzt ist es auch bei meinem Betablocker, den ich schon seit einigen Jahren nehme und wo ich nie Probleme hatte.
Bei mir ist es aber auch bei homöopath. Mitteln so, dass ich sehr empfindlich reagiere.
Liebe Grüße
Annalena