Fühle mich wie krank

17.03.2010 | 08:34 Uhr

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen,

ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich (44 J.) bin bei Zyklustag 14 und habe seit drei Tagen das Gefühl als wäre ich krank. Vorallem plagt mich starkes Brustziehen und auch leichte Bauchkrämpfe. Zudem kommt es mir so vor, als wenn mein Herz keine Kraft mehr hätte. Das ganze kommt und geht. Vorletzte Nacht habe ich schlimm geschlafen, die Nacht darauf wieder gut und heute Nacht war es wieder schlimm... Bauchziehen, das Ziehen in den Brüsten (vorallem links bis in den Rücken). Fieber habe ich keines. Und es gibt auch wieder gute Phasen. Mit dem Essen habe ich es auch nicht so, dazu hin und wieder Übelkeit. Aber sowas kenne ich schon länger. Schwanger bin ich nicht. Ist sowas normal? Dazu kommt die Panik im Kopf, das etwas nicht stimmen könnte - dabei fühle ich mich nicht wirklich krank.... Alles so merkwürdig.... Kennt hier Jemand ähnliches? Und das vor dem Eisprung?

Danke.

Mira

Bisherige Antworten
18.03.2010, 07:23 Uhr
Antwort

Zum Thema Migräne möchte ich Euch mal was schreiben,
man (Frau) probiert ja alles aus, gerade bei Kopfschmerzen,wenn diese stark sind oder mehr werden oder auch einem usselig wird, gelle ? Ich habe jetzt gemerkt, dass die durch Stress mehr aus gelöst werden und bei zu wenig Schlaf und habe diese jetzt einige Male mit Duschen weg bekommen, ins Gesicht kühles Wasser und nicht zu warm, alles in Ruhe und Musik dazu und dann schön eincremen:-) Ein anderers Mal habe ich die Fenster auf gerissen, da ging es besser, durch Wärme wurde es nur schlimmer,nehme dann auch mal ein Kühlkissen und gehe damit ins Bett und schlafe ne Runde oder auch mal eine ganze Nacht, habe dadurch einiges an Schmerztabletten ein gespart. Frische Luft und einige Male tief durch atmen einige Male, helfen die Übelkeit zu verscheuchen. Hoffe konnte helfen, bei Nackenschmerzen,Rotlicht drauf und Bewegung! Viel Erfolg und Toi,Toi,Toi , einen schönen Donerstag euch Allen:-)

25.08.2021, 12:39 Uhr
Antwort

Hallo ich bin 50 und habe seit 2018 keine richtige Periode mehr.nur klitzekleine schmierblutung einmal im Jahr seit Juni diesen Jahres auch das Gefühl mein Herz macht nicht mehr mit.lufthunger ständige Unruhe mit zucken in den Beinen das schlimmste die Panik Zustände und Magen Darm probleme.ich hatte auch gedacht es wird nach letzter Periode besser weit gefehlt es wird schlimmer .haltet durch.wir schaffen das .katja

25.08.2021, 13:33 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Katja,

Herzlich willkommen in unserer Lifeline-Community.

Ich habe gesehen, dass Sie auf einen schon recht alten Beitrag geantwortet haben. Man muss davon ausgehen, dass die meisten Userinnen nicht mehr aktiv in unserem Forum sind, daher ist es immer besser nach neueren Beiträgen zu schauen und dort zu kommentieren.

Dies nur als Hinweis, die neuesten Beiträge finden Sie in unserer Übersicht der Forenbeiträge immer ganz oben.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin