Fühle mich gerade uralt--wer kennt das?

23.12.2018 | 19:57 Uhr

Hallo alle zusammen, ich muss mal wieder jammern. Seit einigen Tagen habe ich sehr unangenehme Gelenkschmerzen. Vor allem meine Knie schmerzen enorm, meine Füße brennen und schmerzen beim Laufen.Ich muss mich morgens immer richtig "einlaufen" und kann nicht normal die Treppe hinabsteigen. Fühle mich gerade wie eine sehr alte unbewegliche Frau. Kennt das jemand? Kommt das auch von den Wechseljahren? Ich hatte dies genau vor einem Jahr für mehrere Wochen. Dann habe ich mir Hyaluron in die Knie spritzen lassen und fühlte mich kurz danach wieder topfit. Werde dies wahrscheinlich wieder tun. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Nun wünsche euch jedoch erst einmal ein frohes und möglichst beschwerdefreies Weihnachtsfest.

Viele Grüße

Lady Lollipop

Bisherige Antworten
26.12.2018, 11:03 Uhr
Antwort

Liebe Lollipop,

entschuldige die späte Antwort,

mir tut hin und wieder auch in den Knochen weh, oft die Füße nach langem Laufen und ließ es sogar orthopädisch untersuchen - bekam Einlagen verschrieben, doch die trage ich kaum, denn die passen in keinen normalen schlanken Schuh.

Bei jedem Wetterwechsel, besonders wenn es feucht kalt ist zwickt es überall im Gebälk. Ob es nun explizit an den Wechseljahren liegt oder erste Alterserscheinungen sind, vermag ich nicht zu sortieren, gewiss zu beiden Teilen, allerdings gehe ich schon auf die 60 zu und ich weiss nicht wie alt du bist. Es ist aber auch Fakt, dass mit dem Absinken des Östrogens weniger Kollagen produziert wird, es wird alles härter, die Elastizität geht flöten..auch entzündliche Prozesse treten schneller ein. Zusätzlich sind wir in den WJ schmerzempfindlicher weil weniger Endophine freigesetzt werden.

Physiotherapie hilft wenn es mal ganz arg werden sollte, ansonsten helfe ich mir mit Salben und Ölen und Wärmflasche... und in Bewegung bleiben soll wesentlich zur Besserung beitragen. Damit tu ich mich aber auch schwer wenn's weh tut. Zur Zeit schwöre ich auf Aconitum Schmeröl von Wala und auf Arnica Öl.

Gute Besserung und einen schönen 2ten Weihnachtstag:IN LOVE:

LG

Honigbienchen:XMAS 01:

26.12.2018, 18:16 Uhr
Antwort

Hallo,

Hast du dein Vitamin D mal im Blut überprüfen lassen? Meine schmSchme sind besser geworden, nachdem ich hoch und schnell sufgefaufg habe.

LG Sabine